8. K-4 ZYL. Frohnleichnamstreffen 2026

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: 8. K-4 ZYL. Frohnleichnamstreffen 2026

Beitragvon Moench » 06.07.2025, 10:42

Aquafitness inkl. find ich gut, Michael. Und der Ort selbst, geradezu genial. Da geht auch mal ein Bummel durch die Stadt. Meine Frau und ich probieren das am 23.8.25 mal aus. Liegt zu diesem Zeitpunkt bei mir um die Ecke - 3 Stunden Fahrt. Wir kommen aus Wehr Schwarzwald (Boxer Treff). Vielleicht machen wir zwischendurch am Bodensee Station für zwei Nächte (dort waren wir vor kurzem noch mit unserem 6 Zylinder).
Gruß Günter
Moench

Motorrad: 1300 GS

Beitragvon Moench » 12.07.2025, 13:37

Alpenresort in Bad Grönenbach ist für einen Testbesuch gebucht vom 20.8. bis 25.8.25. Danke für den Tip Michael. Ich reise mit meiner Frau dort an - es gibt dort auch gutes Essen für "nicht Fleischesser".

Für alle anderen im Forum die an der Ausfahrt in 2026 interessiert sind werde ich berichten - in der 2. oder 3. Septemberwoche - nach Beendigung unserer Rundreise. Mit Flip durfte ich nun dieses Jahr schon mitfahren und dann wir alle in 26 sogar in seinem Heimatrevier. Vielleicht können wir sogar auf diesen kleinen "Fernseher" am Lenkrad verzichten - Motorradfahren wie früher. Ich freue mich darauf.
Gruß Günter
Moench

Beitragvon Strassmo » 16.07.2025, 07:28

@Flip: lass dich nicht aus der Ruhe bringen von den ganzen Testversuchen!

Mach das schön bei dir da, wie besprochen! Wenn du magst, kann ich mal nachfragen, ob ich von der Aufzugstruppe noch irgendwelche Routen bekommen kann....

Äh, ich mach dann jetzt am Wochenende mal nen Hoteltest in Bamberg.....und wech
Grüße, Strassmo

Ich muss wieder meine Musikrichtung ändern.... plemplem
Strassmo

Motorrad: K1300S Bj14

Beitragvon Moench » 16.07.2025, 12:29

MichiC hat geschrieben:Ich hab mal ein bisschen gegoogelt. Das Alpenresort in Bad Grönenbach für 239 inkl. HP und das Best Western in Ottobeuren für 346 inkl. Frühstück sind ja nicht schlecht und relativ günstig.

Ich weiß nur nicht wie nah es an Flips Homebase ist.

Danke an den Mitorganisator für die Vorschläge.
Gruß Günter
Moench

Beitragvon Strassmo » 16.07.2025, 13:49

Moench hat geschrieben:
MichiC hat geschrieben:Ich hab mal ein bisschen gegoogelt. Das Alpenresort in Bad Grönenbach für 239 inkl. HP und das Best Western in Ottobeuren für 346 inkl. Frühstück sind ja nicht schlecht und relativ günstig.

Ich weiß nur nicht wie nah es an Flips Homebase ist.

Danke an den Mitorganisator für die Vorschläge.

Da möchte der 2 Zylinder Fahrer wieder das letzte Wort haben.... Ja bitte, einfach mit Ja antworten dann hast du es!
Grüße, Strassmo

Ich muss wieder meine Musikrichtung ändern.... plemplem
Strassmo

Motorrad: K1300S Bj14

Beitragvon flip67 » 16.07.2025, 16:49

Moench hat geschrieben:Alpenresort in Bad Grönenbach ist für einen Testbesuch gebucht vom 20.8. bis 25.8.25. Danke für den Tip Michael. Ich reise mit meiner Frau dort an - es gibt dort auch gutes Essen für "nicht Fleischesser". Für alle anderen im Forum die an der Ausfahrt in 2026 interessiert sind werde ich berichten - in der 2. oder 3. Septemberwoche - nach Beendigung unserer Rundreise.

Wenn mit dem "Alpenresort" in Grönenbach ("Bad" Grönenbach sagt bei uns keiner) das Allgäu Resort dort gemeint ist, kann ich weder eine Empfehlung aussprechen noch davon abraten, da ich keinen kenne, der dort schon mal genächtigt hat.
Das wird sich mit dem Besuch vom Mönch ja ändern. :)
Mal abgesehen davon dass es von dem geplanten Routen-Startpunkt (Ottobeuren) 12km weg wäre, ist es eine denkbare Möglichkeit.

Wie geschrieben, Hotel-Tipps kommen noch, Beste Chancen haben
- https://www.hirsch-ottobeuren.de/
- https://www.hotel-am-muehlbach.de/
und wer unbedingt schwimmen will und 4* braucht
- https://www.parkhotel-ottobeuren.de/

Es ist ja noch gut Zeit bis dahin und da wird man sich dann schon noch einig.

Moench hat geschrieben:Mit Flip durfte ich nun dieses Jahr schon mitfahren und dann wir alle in 26 sogar in seinem Heimatrevier. Vielleicht können wir sogar auf diesen kleinen "Fernseher" am Lenkrad verzichten - Motorradfahren wie früher. Ich freue mich darauf.

Im Prinzip brauchts für die Routen kein Navi, solange mir alle hinterher fahren (können) :mrgreen: .. aber tatsächlich hatte mir der kleine Kasten durchaus schon mal Abschnitte gezeigt, die ich so auch noch nicht kannte.

CU
Flip
**It´s the rider... not the bike, that makes the difference**
flip67

Motorrad: K 1300S

Beitragvon Moench » 16.07.2025, 20:38

Liebe Organisatoren (MichiC, Flip67), lieber OSM62, vielen Dank für die Informationen und diese auf dieser Plattform dem Forum darstellen / anbieten zu können.

Die Reaktionen aus dem Forum (auch per pn) klingen interessiert. Die Fragen sind natürlich ähnlich denen die jeder hat wenn er ein Reise vorhat/plant/entscheidet. Jemand aus Kiel (der gerne mal in den Allgäu fährt) nennt die Orte im Allgäu nicht im "Allgäuer Sprachgebrauch", um das zu lernen kommt er nun dort hin - u.a..

Die Anreise zum Startpunkt ist für jeden Teilnehmer unterschiedlich weit (12 km sind kein Kriterium).

Dem Forum sollte halt von den Organisatoren zu geeigneter Zeit konkretes mitgeteilt werden.

Ich persönlich freue mich hinter Flip67 herfahrend an mindestens einem Tag "Gummi im Allgäu zu lassen" aber auch darauf an einem anderen Tag (vielleicht in einer anderen Gruppe) eine gemütlich Runde zu einem Ausflugsziel umzusetzen - und sei es an einen See für ein kurzes Bad.

Einen Gruß an die Teilnehmer oder die es werden wollen / interesse haben. Meine Frau und ich werden auf unterschiedlichen Motorrädern anreisen - natürlich BMW!

Liebes Forum, lasst die Vorfreude anwachsen!

See you
Gruß Günter
Moench

Vorherige

Zurück zu Treffen - Ausfahrten