Meister Lampe hat geschrieben:BMW-Frank hat geschrieben:Der Meister Hase spendet uns seine

Die klemmen , bekomme ich nicht raus ...
Okay , in der Liste gibt es nur den kompl. Korb für 981,- ...
In der Bucht gibt es Originale , welche die auch 32mm haben , bei unter 31 mm klappern sie ...
https://www.ebay.de/itm/136293776594?ga ... ms=9043774Gruß Uwe

R E S P E KT! Wie hast du die denn gefunden? Direkt im Ausland gesucht?
Und ja, genau darum gehts:
die Länge und ich wollte 32er oder 33er haben. Hatte alle Industrieanbieter und auch kleine Firmen durchgesucht. Keine Chance, das muß so ein bescheidenes Maß sein, die habe ich nirgends bekommen. Selbst wenn ich von der Federkraft weg gegangen bin oder auch vom Durchmesser, nix! Dann habe ich nach 35ern gesucht, davon gibts viele, aber leider passte die Federrate nirgends, oder aber die passten durch die Vorspannung (müssen ja in knappe 32mm rein) nicht

Irgendwann habe ich dann frustriert aufgegeben und einen neuen Korg gekauft.
Die Sodemannfedern waren übrigens schon nach rund 5000km hin
Gruß
Micha
PS: Habs mal übersetzt was der Franzose da anbietet (hört sich für mich gut an):
Hochwertige Federn, hergestellt in Frankreich, maßgefertigt, identisch mit den Originalfedern.
Die Konstante k oder Steifigkeit unserer Federn beträgt 55 daN/mm.
Achtung: Die billigen gelben Federn, die man überall sieht, haben eine Steifigkeit von 24 daN/mm.
Wenn man tot ist, ist das nicht schlimm für einen selber, man weiß es ja nicht, aber für die Anderen

Bei Dummheit verhält es sich übrigens genauso!