praktisch kein DAB-Empfang

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Re: praktisch kein DAB-Empfang

Beitragvon inspektorgagetto » 19.04.2026, 17:20

Also da gehen unsere Meinungen echt auseinander. Natürlich hätte auch ich noch den ein oder anderen Wunsch. 100 Prozent wird es aber nie geben. Die K1600 ist ein sportlicher Powertourer und keine Diskosänfte wie eine Goldwing, die hier sicher mehr Luxus bietet. Bei der EU5 wurde die Schaltbarkeit massiv verbessert. Die Leistung ist wieder da. Der 6er schnurrt wie ne Katz. Die Optik das Display und diverse Features wurden aktualisiert. Ok, sie hat keinen Radar - fehlt mir aber nicht. Die Konnektivität mit dem Handy und Navi fluppt super - man muss sich halt damit befassen. Dafür super Ablesbarkeit und stabile Software. Routenplanung in Minuten. Es hat sich durch Updates vieles getan. Praktisch gratis Navi mit gratis Updates. Die neuen Lautsprecher sind mit mittelprächtigem Klang auch bei 100 gut hörbar (aber nur bei der Einstellung Voice). Das war vorher Müll. Der DAB Empfang ist richtig gut, wenn man denn starke Sender sucht. Ich frage mich so langsam, warum man sich eines der teuersten Motorräder auf dem Markt gönnt, aber jede Kleinigkeit gleich zur Grundsatzfrage macht. Mein Rat: Einfach mal die Vorzüge und Stärken genießen. Was wäre denn die würdige Alternative zu der K? Eben. Mir fällt da auch nix ein. Oder man fährt mal was ganz anderes, dann wird man aber auch wieder einiges vermissen.
inspektorgagetto

Motorrad: K1600GT/24, Rocket3R

Re: praktisch kein DAB-Empfang

Beitragvon K48-Power » 20.04.2026, 16:08

Also wenn du meine Zeilen genau gelesen hast, dann wirst du merken, dass sich meine Kritik ausschließlich auf alles zum Thema Musik bezogen hat,
hier hat sich nicht verbessert sondern sehr verschlechtert.

nochmal es geht um MUSIK, dazu gehört Radio und Media sonst NIX!

Mir ist eben die Musiksteuerung sehr wichtig und die EUR3/4 konnten das viel besser als dieses Zeug was bei der EUR5 verbaut wurde.

Leider gibt es nichts vergleichbares zur K1600 sonst hätte ich es auch getestet und gekauft.
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9HtuqmrnY4
K48-Power

Motorrad: K1600GTL 2025

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi