von graue_eminenz » 16.05.2026, 10:24
Moin,
ich bin 2022 zur "neuen" Modelreihe von der 1200 GSA auf eine 1600 Bagger umgestiegen. Für mich war das "gediegene" Fahrgefühl ausschlaggebend. Ich bin 195cm groß und 120kg (netto) und mich schreck das Gewicht nicht ab. Da ich auch zu der Fraktion Motorradreisen und nicht -rasen gehöre, habe ich für mich ein fast perfektes Motorrad gefunden. Einzig stört mich, und zwar gewaltig, das zu kleine Handyfach und die besch.... verbindung über W-Lan. Wenn das Fach rechts und links 1cm größer und evtl. 1cm tiefer wäre und die Verbindung über das USB Kabel fünktionieren würde (Datenübertragung) dann wäre es perfekt.
Ich liebe den seidenweichen Klang des 6-Zylinder, den bequemen Sessel und das entspannte Füße nach vorn. Dem Getriebe kann ich nichts negatives bescheinigen, bei meinem Exemplar funktioniert der Schaltassistent gut. Nicht so seidenweich wie bei einem Japaner aber doch gut.
Sollte BMW das Model (in welcher Art auch immer) auffrischen würde ich mir den Abstandsradar (ACC) und ein Automatikgetriebe (DSG) wünschen. Dann würde ich auch noch einmal tauschen, sonst bleibt sie bei mir.
Beste Grüße, Marko
»aber selbst schmutzig ist das Kleid des Soldaten noch immer von größerer Ehre als jeder saubere Frack des Diplomatentums!«