8. K-4 ZYL. Frohnleichnamstreffen 2026

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: 8. K-4 ZYL. Frohnleichnamstreffen 2026

Beitragvon Moench » 01.06.2026, 05:47

Am WE mal 700 km in der Gegend unterwegs gewesen hoch bis zur Bayrischen Schanz im Spessart. Endlich mal den ganzen Staub runterspülen.
Gruß Günter
Moench

Motorrad: 1300 GS

Beitragvon Strassmo » 01.06.2026, 08:32

MichiC hat geschrieben:So, jetzt geb ich auch noch mal alles um mich mal verständlich zu machen. Anders geht es anscheinend nicht.
@Günther: ich hätte lieber du kommst nicht. @Uwe: du bist eh schon lange raus.
Danke.

Siehst du Michi, dein Wunsch geht in Erfüllung!

MichiC hat geschrieben:Je nachdem welche Wetterapp man benutzt, wird das Wetter immer besser. Im Augenblick scheint es sich tatsächlich alles nach hinten zu verschieben. Mit einem Dauerregen bei Anfahrt hab ich auch kein Problem, Hauptsache das kommt nicht so runter wie in Frankreich. Ich werde mich wahrscheinlich in den letzten 10min. entscheiden und dann losfahren. In Frankreich wurde es ja auch besser. (als die Stiefel wieder trocken waren) winkG

Siehe Whatsapp, Wetter wird nicht so schlimm, wie anfangs zu befürchten war....

MichiC hat geschrieben:
Jkspeedy hat geschrieben:Michi Kauf dir einfach ne Regenkombi. Die hat nen kleines packmaß und ist bei shitwetter etwas was unsere alten Knochen gut finden und dankbar mit dem ausbleiben von Arthrose belohnen. ThumbUP

Hab ich doch speedy ThumbUP . Direkt nach der Frankreich Tour gekauft. Kann ich direkt anziehen wenn ich hier losfahre. :roll:

Dann zieh das Ding an und du wirst sehen, wenn man die Regenkombi anhat, passiert nix.... Zunge
Grüße, Strassmo
Strassmo

Motorrad: K1300S Bj14

Beitragvon flip67 » 02.06.2026, 07:32

Servus an alle Teilnehmer

unabhängig vom Wetterbericht wird es sehr wahrscheinlich so sein, dass euer Tourguide ausfällt. Als ich am Sonntag nach einer Tour heimkam und vom Mopped gestiegen bin, ist selbiges über den Seitenständer umgekippt. Vielleicht war er nicht komplett ausgestellt. Beim Versuch den Umfaller zu vermeiden, kam ein Bein zwischen Mopped und Boden und ich hab mir sehr heftig den Oberschenkel gezerrt. Der Doc hat gestern gemeint, der Muskel ist noch dran aber einen Faseranriss kann er nicht ausschliessen.
Ich bin jedenfalls bewegungstechnisch eingeschränkt und kann erst am Do. entscheiden ob ich fahren kann.
Falls nicht, würde ich die Tourdaten natürlich weitergeben, so dass ihr selbst die Touren abfahren könnt. Zum abendlichen Treffen kann ich dann auch gerne dazukommen.

LG
Flip
**It´s the rider... not the bike, that makes the difference**
flip67

Motorrad: K 1300S

Beitragvon Moench » 02.06.2026, 08:04

Gute Besserung Flip, tue alles was gut tut und Besserung in Aussicht stellt. Bis bald in "alter Frische".
Gruß Günter
Moench

Beitragvon MichiC » 02.06.2026, 09:02

Moin zusammen,
Moin Flip. Erstmal gute Besserung für dich, hoffe es geht und du erholst dich schnell wieder.
Ich wäre jetzt dafür das Treffen auf einen anderen Termin zu legen. Vielleicht wenn's geht sogar noch kurzfristig.
Lasst mal von euch hören.
Gruß Micha
MichiC

Motorrad: R 1200 RS

Beitragvon Moench » 02.06.2026, 13:17

Bin am Samstag bei TT in Niedereschach, zum Frühstück kurz vor 09:00.
Gruß Günter
Moench

Beitragvon Strassmo » 02.06.2026, 13:21

MichiC hat geschrieben:Moin zusammen,
Moin Flip. Erstmal gute Besserung für dich, hoffe es geht und du erholst dich schnell wieder.
Ich wäre jetzt dafür das Treffen auf einen anderen Termin zu legen. Vielleicht wenn's geht sogar noch kurzfristig.

Erstmal gute Besserung an Thomas!!!

Sind jetzt nur noch Speedy und ich über? Ich werde mal mit ihm telefonieren!
Grüße, Strassmo
Strassmo

Motorrad: K1300S Bj14

Beitragvon flip67 » 02.06.2026, 20:13

MichiC hat geschrieben:Moin zusammen,

Danke für die guten Wünsche.
Angesichts der unsicheren Entwicklung des Wetters und meines maladen Beins wäre ich nicht unglücklich über eine Verschiebung. Ich will ja schon die Schönheiten des Allgäus mit euch erFAHREN. Allerdings haben wir kein "langes WE" mehr verfügbar in diesem Jahr. Ausser Weihnachten arbroller
Ich bin im Juni/Juli bereits verplant für die WEs, also bliebe nur August/September, wobei ich ab Mitte September meinen Jahresurlaub hab, da geht dann auch nix mehr.
Also gerne her mit Zeitvorschlägen.

LG
Flip
**It´s the rider... not the bike, that makes the difference**
flip67

Motorrad: K 1300S

Vorherige

Zurück zu Treffen - Ausfahrten