Doitsche Politforen

Alles was nirgends reinpasst!

Doitsche Politforen

Beitragvon Al_K_Seltzer » 02.11.2007, 16:34

Um Himmels willen! Es geht einem ja durch Mark und Bein, der Aufschrei derjenigen, die es nicht ertragen könnten, wenn hier eine "Rubrik Politik" entstünde. :shock:

Nun hat sich ja der Forenchef (aus verständlichen Gründen) schon sowieso von vornherein dagegen ausgesprochen.
Cool down, Junx!

Den offenbar wenigen in diesem erlauchten Kreise, die es sich dennoch nicht nehmen lassen wollen, ihre Meinung im Rahmen von Politdiskussionen zu sagen und dort einen entsprechenden Beitrag zu leisten, seien die folgenden Politdiskussionsplatformen empfohlen:

http://bb.focus.de/focus/index.php

http://www.stern.de/forum/ubbthreads.php?Cat=

http://forum.spiegel.de/

Aber Achtung! Kritisches Denken und die Bereitschaft zu einer guten Streikultur sind gefragt und werden erwartet. 8)
Zuletzt geändert von Al_K_Seltzer am 02.11.2007, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Al_K_Seltzer

Beitragvon Detlef » 02.11.2007, 16:41

wird da auch über Motorräder gesprochen? Ich meine so Technisches wie etwa Heckhöherlegung oder Carbonspritzschutz?

Nein? Schade eigentlich ... :mrgreen:
Detlef

Re: Doitsche Politforen

Beitragvon Detlef » 02.11.2007, 16:42

Al_K_Seltzer hat geschrieben: ... und die Bereitschaft zu einer guten Streitkultur sind gefragt und werden erwartet. 8)

nu, das hammer ja hier schon lange geübt... :lol: 8)
Detlef

Beitragvon Al_K_Seltzer » 02.11.2007, 16:54

Detlef hat geschrieben:wird da auch über Motorräder gesprochen? ...

Nein? Schade eigentlich ... :mrgreen:

ah, da ist ja so ein kategorischer Imperativer :mrgreen: Auch Süffisanz kannet nich überdecken, Allerwertester Bild

Ähm, Gegenfrage: Mopped ist nicht auch ein politisches Thema? Sachen gibt's, die jibbet jarnich Bild
Zu deiner Frage, werter äh sorry Politigno : kuckma zB hier oder auch hier. Bild
Das sind sind zwar nur Autothemen, aber niemand würde Moppeds kategorisch ablehnen wie hier zB Politik mehrheitlich abgelehnt wird.
Zuletzt geändert von Al_K_Seltzer am 02.11.2007, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Al_K_Seltzer

Beitragvon Al_K_Seltzer » 02.11.2007, 16:58

Detlef hat geschrieben:
Al_K_Seltzer hat geschrieben: ... und die Bereitschaft zu einer guten Streitkultur sind gefragt und werden erwartet. 8)

nu, das hammer ja hier schon lange geübt... :lol: 8)

mit eindrucksvollem Erfolch, wie man in diesem "Fred" sieht Bild
Al_K_Seltzer

Beitragvon Unbekannt » 02.11.2007, 17:05

die südfraktion wird das nächste treffen kommenden mittwoch in aying aus gegebenem anlaß nutzen, um intensiv und in guter atmosphäre die aktuellen themen, gerne auch konträr, zu diskutieren. wir sind zuversichtlich, in entscheidenden punkten erhebliche fortschritte zu erzielen

johannes
Unbekannt

Beitragvon stormcloud » 03.11.2007, 11:07

Al_K_Seltzer hat geschrieben:Um Himmels willen! Es geht einem ja durch Mark und Bein, der Aufschrei derjenigen, die es nicht ertragen könnten, wenn hier eine "Rubrik Politik" entstünde. :shock:

Nun hat sich ja der Forenchef (aus verständlichen Gründen) schon sowieso von vornherein dagegen ausgesprochen.
Cool down, Junx!

Den offenbar wenigen in diesem erlauchten Kreise, die es sich dennoch nicht nehmen lassen wollen, ihre Meinung im Rahmen von Politdiskussionen zu sagen und dort einen entsprechenden Beitrag zu leisten, seien die folgenden Politdiskussionsplatformen empfohlen:

http://bb.focus.de/focus/index.php

http://www.stern.de/forum/ubbthreads.php?Cat=

http://forum.spiegel.de/

Aber Achtung! Kritisches Denken und die Bereitschaft zu einer guten Streikultur sind gefragt und werden erwartet. 8)

Na, meinst du, das ist ist hier angebracht... :shock: :roll: :lol:

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Beitragvon Al_K_Seltzer » 03.11.2007, 11:23

stormcloud hat geschrieben:
Al_K_Seltzer hat geschrieben:Aber Achtung! Kritisches Denken und die Bereitschaft zu einer guten Streikultur sind gefragt und werden erwartet. 8)

Na, meinst du, das ist ist hier angebracht... :shock: :roll: :lol:

Moin. Da bin ich mir nicht so sicher. Zumindest sollte man es erst einmal verstehen Bild
Al_K_Seltzer

Beitragvon stormcloud » 03.11.2007, 15:34

Streitkultur, Friedenskultur....?

Bing... erste Runde eines politischen Themas eröffnet...Bing

Aber ohne mich hier, bitte.

Übrigens:
Worte mit "oi" als "eu"-Ersatz, wie hier in "Doitsche", werden sehr häufig von Rechtsradikalen Gruppierungen benutzt.... :evil:

Also Vorsicht, wenn du damit nicht in Verbindung gebracht werden möchtest! :shock: :roll:

Viele Grüße von Josef
stormcloud

GOIL!

Beitragvon Al_K_Seltzer » 03.11.2007, 18:00

stormcloud hat geschrieben:Streitkultur, Friedenskultur....?

Übrigens:
Worte mit "oi" als "eu"-Ersatz, wie hier in "Doitsche", werden sehr häufig von Rechtsradikalen Gruppierungen benutzt.... :evil:

Also Vorsicht, wenn du damit nicht in Verbindung gebracht werden möchtest! :shock: :roll:

Ja nee, is klar, Jupp. In einer Diktatur der Angepassten und Gutmenschen
ist Streitkultur selbstverständlich nur nach politisch korrekter Vorgabe möglich, wol. Bild

Und: Eigenschaftswörter wie "rechtsradikal" sind grundsätzlich groß zu schreiben
und 'AUTOBAHN' muss endlich aus dem doitschen Sprachgebrauch verschwinden, or what? Bild
Also Vorsicht bei Link Empfehlungen zu "Rechtsradikalen Gruppierungen" wie Stern, Focus oder Spiegel, gell.
Liberalradikaler Gruß zum Tage, Friedrich Bild
Al_K_Seltzer

Beitragvon Georg » 03.11.2007, 19:46

Bisher ging das ja Alles noch so einigermaßen.

Langsam fängt es jedoch an zu nerven.
Zumindest mich.

Und da ich selten aus meinem Herzen eine Mördergrube mache,
erlaube ich mir, dieses Genervt sein zu verlautbaren.

Einfach so.
Ohne Hintergedanken.

Und ohne jemanden bewusst seine Füßchen allzu sehr platt treten zu wollen.

Si comprehendis, non est Deus

Oder soll ich den Gassenslang wieder benutzen?
Georg
Georg

Beitragvon Al_K_Seltzer » 03.11.2007, 20:32

KR hat geschrieben:Langsam fängt es jedoch an zu nerven.
Zumindest mich.

Allerwertester KR, wie ist das zu verstehen? Du bist nicht angesprochen und trotzdem "genervt"? Wer zwingt Dich, Postings in Strängen zu lesen, die Dich nach eigenem Bekunden gar nicht interessieren? Oder gar zu antworten?

Ich finde, jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Das setzt nach meinem Verständnis die Toleranz für entsprechende Antworten auf (ungefragte) Belehrungen voraus, besonders dann, wenn sie (imho) absurd sind.

Um gelegentlich auftretende Verständnisprobs zu vermeiden: dieser Strang ist keine Aufforderung zur politischen Diskussion in diesem erlauchten Kreise. Im Gegenteil: er nimmt Rücksicht auf die Tatsache, dass die überwiegende Mehrheit der hiesigen User die politischen Aussagen darauf beschränken wollen, ihrem Ärger über Politik und Politiker mal zwischendurch Luft zu verschaffen (warum auch nicht), aber eben keine Extra Rubrik Politik. Das ist eine ganz klare Sache. Da muss es aber erlaubt sein, der Minderheit von Politinteressierten wenigstens einen Hinweis zu geben, wo man entsprechend "außerhalb" diskutieren kann, or what?

KR hat geschrieben: Si comprehendis, non est Deus

Si tacuisses, philosophus mansisses!

KR hat geschrieben:Oder soll ich den Gassenslang wieder benutzen?

Dass Du das gelegentlich magst, ist nicht zu überlesen.

Also lassen wir es doch einfach dabei. Im Grunde kann man diesen Strang auch sperren. Was zu sagen war, wurde gesagt.

Gruß zum Abend!
Al_K_Seltzer

Beitragvon Georg » 03.11.2007, 20:46

Al_K_Seltzer hat geschrieben:Allerwertester KR, wie ist das zu verstehen? Du bist nicht angesprochen und trotzdem "genervt"? Wer zwingt Dich, Postings in Strängen zu lesen, die Dich nach eigenem Bekunden gar nicht interessieren? Oder gar zu antworten?

Mein nicht zu bändigende Neugier und die Neigung, mich ständig einmischen zu müssen.

Al_K_Seltzer hat geschrieben:Ich finde, jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Das setzt nach meinem Verständnis die Toleranz für entsprechende Antworten auf (ungefragte) Belehrungen voraus.

Ja.
Freie Meinungsäußerung, das hat schon was.
Ich lass meine jetzt mal ungeäußert.
Auch freiwillig.

Al_K_Seltzer hat geschrieben:Um gelegentlich auftretende Verständnisprobs zu vermeiden: dieser Strang ist keine Aufforderung zur politischen Diskussion in diesem erlauchten Kreise.

Dazu kann und will ich mich nun wirklich nicht zählen.

Erlauchte Kreise haben so etwas
- abstoßendes
- ausgrenzendes
- mit dem Kopf nickendes
- angepasstes

Al_K_Seltzer hat geschrieben:Im Gegenteil: er nimmt Rücksicht auf die Tatsache, dass die überwiegende Mehrheit der hiesigen User die politischen Aussagen darauf beschränken wollen, ihrem Ärger über Politik und Politiker mal zwischendurch Luft zu verschaffen (Beispiele gibt's ja reichlich) - warum auch nicht. Da muss es erlaubt sein, der Minderheit von Politinteressierten wenigstens einen Hinweis zu geben, wo man entsprechend diskutieren kann, or what?

Ja.
- Parteitage
- Ortsverbände
- Stammtische
- Internettforen.

Ohne jetzt eine Wertung durch die Reihenfolge vornehmen zu möchten.

Al_K_Seltzer hat geschrieben:Si tacuisses, philosophus mansisses!

Das liegt mir nicht so.
Ich bin eher der schlichte und dumpfe Typ.

Al_K_Seltzer hat geschrieben:
KR hat geschrieben:Oder soll ich den Gassenslang wieder benutzen?

Dass Du das gelegentlich magst, ist nicht zu überlesen.

Im Augenblick überkommt mich gerade meine Migräne.
Georg
Georg

Re: GOIL!

Beitragvon stormcloud » 03.11.2007, 21:06

Al_K_Seltzer hat geschrieben:
stormcloud hat geschrieben:Streitkultur, Friedenskultur....?

Übrigens:

Ja nee, is klar, Jupp. In einer Diktatur der Angepassten und Gutmenschen
ist Streitkultur selbstverständlich nur nach politisch korrekter Vorgabe möglich, wol. Bild

Und: Eigenschaftswörter wie "rechtsradikal" sind grundsätzlich groß zu schreiben
und 'AUTOBAHN' muss endlich aus dem doitschen Sprachgebrauch verschwinden, or what? Bild
Also Vorsicht bei Link Empfehlungen zu "Rechtsradikalen Gruppierungen" wie Stern, Focus oder Spiegel, gell.
Liberalradikaler Gruß zum Tage, Friedrich Bild

Hupps,

hat hier jemand die Goldwaage ausgepackt, den Haar-Spalter bereit und die Erbsenzählmaschine aktiviert?

Ich möchte mich für meine Rechtschreibfehler entschuldigen, aber in mangelnder Groß- oder Kleinschreibung direkt Assoziationen und Tendenzen zu sehen - na ja, ich weiß nicht... :shock: :lol:

Wenn du dich selbst in eine Ecke stellen möchtest, dann ist das deine persönliche Angelegenheit.
Ist halt ungewöhnlich, wenn gewisse Wortverfremdungen auftauchen und ich habe dir lediglich einen gut gemeinten Hinweis dazu gegeben.

Dein Hinweis auf "Autobahn" ist derzeit eine "Hermann´sche" Analogie, aber es geht an der tatsächlichen Relevanz meiner Darstellung völlig vorbei.... :cry:

Und jetzt von einer Diktatur der Gutmenschen bzw. Angepassten zu sprechen, lässt einen Mangel an Differenzierungsfähigkeit erkennen (IMHO). Diktatur ist ein sehr harter Begriff...

Pardon moi, aber vielleicht solltest du respektieren, dass die Mehrheit der Forenmitglieder bislang keine weitergehende politische Auseinandersetzung hier im Moppedforum möchte.

Übrigens ist ein Forum dieser Art bestimmt kein geeigneter Ort, um eine "Streitkultur" (was das auch immer sein mag) zu pflegen. Dafür ist z.B. mir die Zeit zu schade und auch schreibe ich nicht so gerne lange Beiträge...

Bin hier, um Spaß zu haben; mich mit ein paar Leuten (Georg, Maze etc.) zu necken, Tipps zu erhalten und Erfahrungen weiterzugeben.

Schön, wenn du eine eigene Meinung zum politischen Tagesgeschehen hast - das fehlt leider vielfach in unserer Gesellschaft. Aber hier ist nicht der richtige Ort dafür, diese Meinung in breiter und ausführlicher Art zu diskutieren.

Das ist meine Meinung!

And the trouble goes on.... :lol:

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Re: GOIL!

Beitragvon Al_K_Seltzer » 03.11.2007, 21:10

stormcloud hat geschrieben:Aber hier ist nicht der richtige Ort dafür, diese Meinung in breiter und ausführlicher Art zu diskutieren.

Das ist meine Meinung!

And the trouble goes on.... :lol:

Viele Grüße von Josef

Mönsch Jupp, nix Haare spalten. Und der Trouble geht auch nicht on. Hast ja recht, hier ist nicht der richtige Ort für sowas. Det wissemer nu. Du nimmst mir meine Antwort auf Deinen (nach meiner Meinung) absurden "rechtsradikalen" Hinweis aber bitte nicht übel. Genau absurd war meine Antwort gemeint, gelle.

Also nüscht für ungut!

Friedlicher Gruß zum Abend, Friedrich
Al_K_Seltzer

Nächste

Zurück zu off Topic