Al_K_Seltzer hat geschrieben:stormcloud hat geschrieben:Streitkultur, Friedenskultur....?
Übrigens:
Worte mit "oi" als "eu"-Ersatz, wie hier in "Doitsche", werden sehr häufig von Rechtsradikalen Gruppierungen benutzt....
Also Vorsicht, wenn du damit nicht in Verbindung gebracht werden möchtest!
Ja nee, is klar, Jupp. In einer Diktatur der Angepassten und Gutmenschen
ist Streitkultur selbstverständlich nur nach politisch korrekter Vorgabe möglich, wol.

Und: Eigenschaftswörter wie "rechtsradikal" sind grundsätzlich groß zu schreiben
und
'AUTOBAHN' muss endlich aus dem doitschen Sprachgebrauch verschwinden, or what?
Also Vorsicht bei Link Empfehlungen zu "Rechtsradikalen Gruppierungen" wie Stern, Focus oder Spiegel, gell.
Liberalradikaler Gruß zum Tage, Friedrich

Hupps,
hat hier jemand die Goldwaage ausgepackt, den Haar-Spalter bereit und die Erbsenzählmaschine aktiviert?
Ich möchte mich für meine Rechtschreibfehler entschuldigen, aber in mangelnder Groß- oder Kleinschreibung direkt Assoziationen und Tendenzen zu sehen - na ja, ich weiß nicht...
Wenn du dich selbst in eine Ecke stellen möchtest, dann ist das deine persönliche Angelegenheit.
Ist halt ungewöhnlich, wenn gewisse Wortverfremdungen auftauchen und ich habe dir lediglich einen gut gemeinten Hinweis dazu gegeben.
Dein Hinweis auf "Autobahn" ist derzeit eine "Hermann´sche" Analogie, aber es geht an der tatsächlichen Relevanz meiner Darstellung völlig vorbei....
Und jetzt von einer Diktatur der Gutmenschen bzw. Angepassten zu sprechen, lässt einen Mangel an Differenzierungsfähigkeit erkennen (IMHO). Diktatur ist ein sehr harter Begriff...
Pardon moi, aber vielleicht solltest du respektieren, dass die Mehrheit der Forenmitglieder bislang keine weitergehende politische Auseinandersetzung hier im Moppedforum möchte.
Übrigens ist ein Forum dieser Art bestimmt kein geeigneter Ort, um eine "Streitkultur" (was das auch immer sein mag) zu pflegen. Dafür ist z.B. mir die Zeit zu schade und auch schreibe ich nicht so gerne lange Beiträge...
Bin hier, um Spaß zu haben; mich mit ein paar Leuten (Georg, Maze etc.) zu necken, Tipps zu erhalten und Erfahrungen weiterzugeben.
Schön, wenn du eine eigene Meinung zum politischen Tagesgeschehen hast - das fehlt leider vielfach in unserer Gesellschaft. Aber hier ist nicht der richtige Ort dafür, diese Meinung in breiter und ausführlicher Art zu diskutieren.
Das ist meine Meinung!
And the trouble goes on....
Viele Grüße von Josef