Die Infos zur überarbeiteten R1200GS

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Maze » 07.11.2007, 14:47

Al_K_Seltzer hat geschrieben: Diese Sachlage dürfte den Wert der aktuellen GS auf dem Gebrauchtmarkt ein Stückchen nach oben treiben.


meine Erwartung :wink:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Ralle » 07.11.2007, 14:56

Johannes hat geschrieben:na gut !

dann wieder so,...... aber ralle hat wirklich angefangen, ich käm nie auf so eine ideejohannes



Vom Omegahühnchen zum Lammchen :roll: aber Johannes :evil:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Unbekannt » 07.11.2007, 15:07

Ralle hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:na gut !

dann wieder so,...... aber ralle hat wirklich angefangen, ich käm nie auf so eine ideejohannes



Vom Omegahühnchen zum Lammchen :roll: aber Johannes :evil:



nenene, das mit dem omegahühnchen, das ist was gaaaanz anderes....
und was ist ein lammchen?
Unbekannt
 

Beitragvon Raifi » 07.11.2007, 15:20

Johannes hat geschrieben:...
und was ist ein lammchen?

Lammbraten Badenser Art :lol:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
Raifi
 
Beiträge: 5222
Registriert: 11.11.2006, 18:11
Wohnort: am chiemsee

Beitragvon Hardy » 07.11.2007, 15:31

Dann noch als Zusatzangebot von Garmin :
Die Daten der Fehlerauslesestation im Himalaya
:wink:
Ehrlich , diese überbordende Elektronisierung an Reise-ENDUROS :shock:
nimmt Überhand .
Wenn ich eine große Reise machen und autark bleiben wollte , würde ich auch GS fahren .
Nur und das ist der entscheidende Unterschied : G/S

Mit dem Elektronik Geraffel dieser modernen Pseudo Reiseenduros machen eh nur die wenigsten endurowürdige Reisen .

also : what shalls ?
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 4408
Registriert: 29.04.2007, 19:28
Wohnort: Kempen

Beitragvon Georg » 07.11.2007, 15:35

Lass uns lieber über etwas erquicklicheres reden. :roll:

z.B. den Lammbraten von Raifi:
Bild:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Hardy » 07.11.2007, 15:40

lecker !
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 4408
Registriert: 29.04.2007, 19:28
Wohnort: Kempen

Beitragvon Maze » 07.11.2007, 15:42

von der GS zum Lammbraten ............ tz tz tz tz tz tz tz
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Al_K_Seltzer » 07.11.2007, 16:31

Hardy hat geschrieben:Mit dem Elektronik Geraffel dieser modernen Pseudo Reiseenduros machen eh nur die wenigsten endurowürdige Reisen .
Richtig. Warum auch? Schließlich isse ja ne sauguude eiälegende Wollmilchsau Bild

Hardy hat geschrieben:also : what shalls ?

na, z.B. kann mann mit einer gut ausgestatteten GS in den Dolos all jene jagen, die den Geschmack anderer unter- und die Handlichkeit ihrer K überschätzen, um sie dann kurz vor dem Gipfel zu überholen Bild
Al_K_Seltzer
 

Beitragvon Maze » 07.11.2007, 16:37

Al_K_Seltzer hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben:also : what shalls ?

na, z.B. kann mann mit einer gut ausgestatteten GS in den Dolos all jene jagen, die den Geschmack anderer unter- und die Handlichkeit ihrer K überschätzen - und kurz vor dem Gipfel überholen Bild


aber kurz vorher denen noch einen kleinen vorsprung lassen,
erhöht die frequenz des eigenen orgasmus
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon kuhtreiber » 07.11.2007, 21:49

Al_K_Seltzer hat geschrieben:na, z.B. kann mann mit einer gut ausgestatteten GS in den Dolos all jene jagen, die den Geschmack anderer unter- und die Handlichkeit ihrer K überschätzen, um sie dann kurz vor dem Gipfel zu überholen Bild


Das hab schon zu oft gehört aber nie erlebt! :wink:

Ist auch müssig darüber zu diskutieren, was zählt ist der Fahrer. Da reicht auch schon mal ein engagierter R100GS-Fahrer um ein PS-Monster zu düpieren.
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Fly_Eagle » 07.11.2007, 22:21

@ kuhtreiber,

stimmt! 8)

Gelegentlich reicht auch ne F650 Scarver mit 50PS und WilbersFahrwerk um in den Seealpen eine K12S zu verblasen :D

- in der Spitzkehre innen vorbei!!!

Es ist der Fahrer, nicht das Material!!!

Gruß

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon Ralle » 07.11.2007, 22:29

kuhtreiber hat geschrieben:
Al_K_Seltzer hat geschrieben:na, z.B. kann mann mit einer gut ausgestatteten GS in den Dolos all jene jagen, die den Geschmack anderer unter- und die Handlichkeit ihrer K überschätzen, um sie dann kurz vor dem Gipfel zu überholen Bild


Das hab schon zu oft gehört aber nie erlebt! :wink:

Ist auch müssig darüber zu diskutieren, was zählt ist der Fahrer. Da reicht auch schon mal ein engagierter R100GS-Fahrer um ein PS-Monster zu düpieren.



Sag ich doch :!: Das würd ich so gerne mal erleben, aber bisher standen mir die GSen nur im Weg rum :?
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Hardy » 07.11.2007, 22:34

In den Dolos habe ich GS und deren Fahrer lediglich mit hochgeklapptem Visier auf Parkplätzen und Aussichtspunkten stehen sehen .
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 4408
Registriert: 29.04.2007, 19:28
Wohnort: Kempen

Beitragvon Al_K_Seltzer » 07.11.2007, 22:40

kuhtreiber hat geschrieben:
Al_K_Seltzer hat geschrieben:na, z.B. kann mann mit einer gut ausgestatteten GS in den Dolos all jene jagen, die den Geschmack anderer unter- und die Handlichkeit ihrer K überschätzen, um sie dann kurz vor dem Gipfel zu überholen Bild

Das hab schon zu oft gehört aber nie erlebt! :wink:

Ist auch müssig darüber zu diskutieren, was zählt ist der Fahrer. Da reicht auch schon mal ein engagierter R100GS-Fahrer um ein PS-Monster zu düpieren.

Fly_Eagle hat geschrieben:stimmt! 8)

Gelegentlich reicht auch ne F650 Scarver mit 50PS und WilbersFahrwerk um in den Seealpen eine K12S zu verblasen :lol:

- in der Spitzkehre innen vorbei!!!

Es ist der Fahrer, nicht das Material!!!

@ Fliegender Adler & Kuhtreiber

Meine obige Behauptung war auch nur ne Replik auf die Art, wie da weiter oben so machomäßig über die GS abgelästert wurde, gell. Was Ihr sagt, ist natürlich so richtig wie eine selbstverständliche Allgemeinaussage. Dennoch, wer die Macho Brille abnimmt und den ultimativen Vergleichstest fährt, nämlich selber mal die eine und dann die andere (unter vergleichbaren Bedinungen, zB dieselbe Strecke), wird anerkennend feststellen müssen, dass man selber mit der GS minzenz so schnell durchs enge Kurvengelauf fliegt oder den Berg rauf kraxelt wie mit der K - ich persönlich meine manchmal, dass es mit der fliegenden Kuh unter günstigen Bedingungen so gar noch besser besser geht (ua wg. des Handlichkeitsvorteils).

Der Punkt ist doch unabhängig von der Schnelligkeit: Riesenspaß können beide gleichermaßen bereiten, die K und die GS, jeder auf ihre Art - auch wenn's sehr flott zu Sache geht. Die eine jedoch auf Kosten der anderen hervorzuheben, halte ich für Macho Gerede, wenn nicht gar Blödsinn. Ich meine, beide so völlig unterschiedliche Moppedkonzepte ersetzen sich nicht, sondern ergänzen sich ideal.
Die beste aller Welten ist natürlich, beide im Stall zu haben Bild
Al_K_Seltzer
 

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum