MAB Turboumbau

Die Technik im Besonderen.

MAB Turboumbau

Beitragvon Wiphop » 14.11.2007, 11:40

Hallo K Freunde,

fährt von euch jemand einen MAB Turboumbau ?
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Re: MAB Turboumbau

Beitragvon Unbekannt » 14.11.2007, 11:48

Wiphop hat geschrieben:Hallo K Freunde,

fährt von euch jemand einen MAB Turboumbau ?


frag mal den goofy. der hat sich den set vom mab kommen lassen und wollte ihn in seine ks einbauen. weiss zwar nicht, was er in usa damit will, aber was weiss ich schon!

johannes
Unbekannt
 

Beitragvon Wiphop » 14.11.2007, 13:39

Ja, das ist soweit richtig, nur eingebaut hat er das Kit noch nicht.
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon Achim » 14.11.2007, 16:27

Wiphop hat geschrieben:Ja, das ist soweit richtig, nur eingebaut hat er das Kit noch nicht.


Lohnt auch nicht.
Laut seiner Aussage ging selbst ne leichte Bandit mit Turboumbau
noch nicht mal aufs Hinterbein.
Deshalb spielt er jetzt wahrscheinlich auch mit dem Gedanken der Hubraumerhöhung. :lol: :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Wiphop » 14.11.2007, 18:43

Achim hat geschrieben:
Wiphop hat geschrieben:Ja, das ist soweit richtig, nur eingebaut hat er das Kit noch nicht.


Lohnt auch nicht.
Laut seiner Aussage ging selbst ne leichte Bandit mit Turboumbau
noch nicht mal aufs Hinterbein.
Deshalb spielt er jetzt wahrscheinlich auch mit dem Gedanken der Hubraumerhöhung. :lol: :wink:


Motorrad hatte den Turboumbau getestet, dabei kamen folgende Werte raus:

0 auf 200 7,7 Sek.
60 - 100 5,1
100 - 140 2,9
140 - 180 2,6

Auf den ersten Blick ganz ordentlich.
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon goofy36 » 15.11.2007, 02:17

Laut seiner Aussage ging selbst ne leichte Bandit mit Turboumbau
noch nicht mal aufs Hinterbein.


Ja das lag aber mehr an mir als an der Maschine. Ich hab es halt ruhig angehen lassen mit einer unbekannten Maschine mit 300PS.

Gruss Gordon

P.S
Einfach mal vorbei fahren und testen und der Helm geht ohne
Kraft nicht mehr von der Birne!!!
Ich meine wegen dem Grinsen und so ;-).
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Achim » 15.11.2007, 11:05

Moin Gordon,

gibts schon Neues von der Tuning Front?
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon goofy36 » 15.11.2007, 13:21

Hallo Achim

ich kann ja mal aufzaehlen.

Fallicon Kurbelwelle mit 5-7mm mehr Hub - Angebot liegt vor muss jedoch nachverhandelt werden.
Verstaerkte Hauptlager und Schrauben ist in Arbeit.
Pleul mit Hochfester Verschraubung kann bestellt weden.
Kolben fuer Turbo Anwendung kann bestellt werden.
Laengere Enduebersetzung 1:2,5 anstatt 1:2,82 ist in Arbeit
Groesere Einspritzduesen 500cc sind bestellt und werden demnaechst getestet.
Umprogrammierung des original Steuergeraetes ist in Arbeit.
Grosse Tank Einbau Benzinpumpe ist in Arbeit kommt in kuerze.
Einstellbare Nockenwellenantriebsraeder sind in Arbeit und folgen in Kuerze.
DashDAQ Serie2 hab ich hier liegen und wird bald getestet!
Taktventil fuer Turbokit ist in Arbeit.

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Achim » 15.11.2007, 13:31

Da haste ja noch eine Menge vor der Brust! :shock:

Wann meinste denn, uns hier erste Ergebnisse präsentieren zu können?
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon OSM62 » 15.11.2007, 17:30

goofy36 hat geschrieben:Hallo Achim

Fallicon Kurbelwelle mit 5-7mm mehr Hub - Angebot liegt vor muss jedoch nachverhandelt werden.

Laengere Enduebersetzung 1:2,5 anstatt 1:2,82 ist in Arbeit

Gruss Gordon


Aha,

du strebst also so ca. 1255 - 1294 ccm an, willst also einen 1,3 Liter davon machen.
Und ca. 320 km/h soll die S dann laufen (dafür muss Sie dann aber auch 11000 drehen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14710
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Achim » 15.11.2007, 19:22

Irgendwann wird ihm die Karre unterm Ar... explodieren,
noch bevor er die erste Kurve genommen hat! :lol:

@Gordon
Du weißt ja, von wems kommt. :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Wiphop » 15.11.2007, 20:33

Was ist ein

DashDAQ Serie2
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon Martin » 15.11.2007, 21:59

hi Goofy,

ich finds geil was du da machst, besser gesagt noch vor hast.

Ich drücke dir die Daumen. Aber vergiss bitte nicht die Bilder. Ich bin sehr interessiert.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon goofy36 » 16.11.2007, 12:23

Was ist ein

DashDAQ Serie2


http://www.dashdaq.com/


Zeitrahmen kann ich noch nicht so genau abstecken ich versuche im Fruehjahr/Sommer fertig zu sein! Na ja fertig werde ich wohl nie denn
dann wird es ja langweilig ;-).

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon goofy36 » 16.11.2007, 12:25

Irgendwann wird ihm die Karre unterm Ar... explodieren,
noch bevor er die erste Kurve genommen hat!


Kann passieren :-);-)
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Nächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum