Verkürztes Zwischenrohr LeoVince

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Hättet Ihr Interesse an diesem Zwischenrohr?

Ja
8
38%
Nein
9
43%
So etwas interessiert mich überhaupt nicht
4
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Verkürztes Zwischenrohr LeoVince

Beitragvon Georg » 17.11.2007, 19:27

Verkürztes Zwischenrohr LeoVince

Ich hatte euch ja schon angekündigt, dass ich an einem verkürzten Zwischenrohr für den kurzen LeoVince bastle.

Das Erstmuster zur Überprüfung ist fertig und montiert..

Bild

Bild

Bild


Sieht doch recht gut aus, oder?

Hier einige Infos:
  • Der Original LeoVince in verkürzter Bauart wird verwendet.
  • Die Original-Befestigungsschelle von BMW kommt wieder zum Einsatz.
  • Der von Bugi angebotene Kat passt ebenfalls in das neue Zwischenrohr
  • Neu sind das Zwischenrohr, ein noch nicht auf dem Foto zu sehender ESD-Halter sowie eine kürzere Feder.
  • Die Fußrastenanlage muss demontiert werden.
  • Fahren mit Koffern ist definitiv nicht mehr möglich.
  • Umbauzeit: ca. 30 Minuten (man könnte also für eine Urlaubsfahrt wieder schnell Rückrüsten)

Der Preis für das Zwischenrohr wird bei ca. 120 Euro liegen.
Den Preis für den Halter weiß ich noch nicht, da bin ich gerade noch am zeichnen.

Wie immer bei meinen Aktionen ist das Teil aus Spaß, Zeitvertreib und vorrangig für mich entstanden.
Aber auch hier werde ich eine kleine Serie auflegen die dann exklusiv für euch ist.

Also, gebt doch bitte euer Statement ab, ob ihr Interesse an dem Zwischenrohr habt.

Noch am Rande:
Gefertigt wird das Zwischenrohr von einem Schalldämpfer-Hersteller aus der Rennsport-Szene.
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Beitragvon Georg » 17.11.2007, 20:02

Franks hat geschrieben:Man sieht gar keine auspuffschelle wie hält das?Und muss man dazu die Soziusfussrasten abmontieren?


Ach Franks, ich dacht eigentlich, ich schreibe recht deutlich.
Das muss ich wohl noch verfeinern und an mir arbeiten. :roll:


KR hat geschrieben:
  • Der Original LeoVince in verkürzter Bauart wird verwendet.
  • Die Original-Befestigungsschelle von BMW kommt wieder zum Einsatz.
  • Der von Bugi angebotene Kat passt ebenfalls in das neue Zwischenrohr
  • Neu sind das Zwischenrohr, ein noch nicht auf dem Foto zu sehender ESD-Halter sowie eine kürzere Feder.
  • Die Fußrastenanlage muss demontiert werden.
  • Fahren mit Koffern ist definitiv nicht mehr möglich.
  • Umbauzeit: ca. 30 Minuten (man könnte also für eine Urlaubsfahrt wieder schnell Rückrüsten)
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Beitragvon Martin » 17.11.2007, 20:06

Hallo Georg,

mir gefällt das Ergebnis gut. Das Hinterrad kommt dadurch besser zur Geltung; insgesamt wirkt dieser Anblick noch sportlicher. Insbesondere durch die Verwendung des kurzen Leo's wirkt dieses Konzept stimmig.

Wann entwickelst du eigentlich einen neuen Scheinwerfer? *räusper*
Viele Grüße
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Beitragvon Georg » 17.11.2007, 20:10

xyz hat geschrieben:Wann entwickelst du eigentlich einen neuen Scheinwerfer? *räusper*


Eigentlich seit Oktober.
Aber die nette Firma Hella kann nicht liefern. :evil:
Und was nutzt der Halter ohne Scheinwerfer?
Georg
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Beitragvon Martin » 17.11.2007, 20:30

KR hat geschrieben:Eigentlich seit Oktober.


da muss was passieren, damit deine KR in den Olymp der schönsten Maschinen hier aufsteigt ;-)
Viele Grüße
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Re: Verkürztes Zwischenrohr LeoVince

Beitragvon Raifi » 17.11.2007, 20:40

KR hat geschrieben:
Sieht doch recht gut aus, oder?



:!:

zumindest kann man Dein Mopäd jetzt immer noch von der Seite anschauen :lol:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
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Beitragvon Boxer-Olli » 17.11.2007, 20:55

xyz hat geschrieben:mir gefällt das Ergebnis gut.


Na :?: Und :?: Nichts für dich Martin :?:
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Beitragvon Martin » 17.11.2007, 21:58

Boxer-Olli hat geschrieben:
xyz hat geschrieben:mir gefällt das Ergebnis gut.


Na :?: Und :?: Nichts für dich Martin :?:


Also, Georgs Rohr gefällt mir echt gut ;-)

Mal schauen. Ich werde es mir erst mal bei ihm anschauen und dann entscheiden.

;-)
Viele Grüße
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Beitragvon Boxer-Olli » 17.11.2007, 22:02

xyz hat geschrieben:Also, Georgs Rohr gefällt mir echt gut ;-)

Mal schauen. Ich werde es mir erst mal bei ihm anschauen und dann entscheiden.

;-)


So wie sein Knochen :?: :wink:
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Beitragvon Hardy » 17.11.2007, 22:03

@ Georg : Ist mir persönlich etwas zu steil .
Mit dem Packparts ESD -Halter müßte das auch etwas weniger steil gehen , da er ja für den kurzen Powercup ESD entwickelt wurde und der Leo mit einer Schelle gehalten wird .
Bei meiner KR ist er jetzt schon ziemlich steil angestellt :
Bild

Interesse auf jeden Fall !
Zuletzt geändert von Hardy am 17.11.2007, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Fly_Eagle » 17.11.2007, 22:19

@ Georg,

sieht GEIL aus!

Hab aber ne Akra-Anlage :D


Gruß

Sven
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.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

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Beitragvon Georg » 17.11.2007, 23:04

Hardy hat geschrieben:@ Georg : Ist mir persönlich etwas zu steil


Jepp.
Das ist nicht jedermanns Sache und es kann zu Verdampfungen der
Originalblinker kommen.
Deshalb werde ich den Anstellwinkel veränderbar machen. Halt ein
verstellbarer ESD-Halter. :wink:

Das Zwischenrohr ist ca. 8cm kürzer als das von LeoVince und bringt den
ESD jetzt in eine angenehmere Position.
Georg
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Beitragvon Hardy » 17.11.2007, 23:21

@ Georg :
Der Packparts hat folgende Maße :
1)210mm , 2)145mm, 3)95mm.
Da ich keine Graphik erstellen kann heißt das in Worten erklärt :
In Fahrtrichtung 2) 1) und am Rahmen 3) .
Besser gehts nicht :lol: :oops:
Bild[/list]
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Beitragvon Georg » 17.11.2007, 23:26

Danke.

Und jetzt stell dir den ESD bei deinem Foto einfach um ca. 8cm nach vorn
geschoben vor.

Das funktioniert mit dem neuen Zwischenrohr, da ich die Kugelaufnahme
auch angepasst habe. :wink:
Georg
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