Andreas-Kessi hat geschrieben:
ich habe meine K1200 S mit einem AC Schnitzer gekauft, Klang finde ich ganz schön (ab 3000 Umdrehungen) und beim Gas wegnehmen Brabbelt er auch ganz nett, ist mir aber bisschen zu leise muss ich sagen, ich weiß nicht ob da ein Kat drin ist sehen tue ich kein kleines extra Rohr beim Tüv waren die Werte super (so der Prüfer) meine Frage wäre jetzt wenn ich einen anderen Akrapovic z.b. nehme kann ich dann den Kat verwenden wenn er denn überhaupt drin ist ? erkenne ich ihn von außen ? Danke für die Info´s die ich bekomme
Gruß Andreas
Hi Andreas,
ein Kat wird schon drin sein, sonst hättest du die AU nicht geschafft. Aber rausbekommen wirst du ihn vielleicht nur mit Zerstörung, es sein denn, es ist ein Einsteck-Kat.
Topf abbauen und nachsehen. Versuch macht kluch. Bei meinem Akra-Carbon-Topf war auch kein Kat drin und der hat eine E-Nummer. Da er mir aber SO zu laut war, wollte ich einen Kat dafür haben, in der Hoffnung daß er damit etwas leiser wird und vor allem, damit er mehr Rückstau bekommt. Dafür habe ich mir einen Einsteck-Kat besorgt (rund 120€) und den vorne am Verbindungsrohr eingebaut. Ob ich damit durch die AU käme, weiß ich nicht, denn ich habe einen nicht ganz so feinen Kat gekauft (der andere hatte fast die doppelte Anzahl Waben auf gleicher Fläche-damit wesentlich mehr Rückstau), damit er mir nicht zu viel Leistung klaut. Einsteck-Kats gibts fast wie Sand am Meer, du mußt nur genau wissen welchen Durchmesser du brauchst und auf die Länge achten. Da ist Dr. Gockel angesagt und etwas Sucherei.
Gruß
Micha
Wenn man tot ist, ist das nicht schlimm für einen selber, man weiß es ja nicht, aber für die Anderen

Bei Dummheit verhält es sich übrigens genauso!