Hallo Leute
Meine GT hat nun ca 2`500km auf dem Zähler.
Der Einfahrservice ist gemacht.
Und so langsam aber sicher hat man sich an den Stuhl gewöhnt.
Bei mir in den Schweizer Alpen sind erste Abschnitte von diversen Bergstrecken bereits geöffnet und ich konnte die K schon einige male durch meine Lieblingskurven hetzen.
Folgende Feststellungen kann ich hier preisgeben:
Liefertermin: bis auf 2 Tage eingehalten
Auslieferung: einfach aber gut (man kennt ja BMW von der Vorgängerin, LT)
Spiel im Antriebsstrang: erheblich, ein gleichmässiges fahren ohne Lastwechselreaktionen im 50er Bereich ist eigendlich nur im 4 Gang möglich. Hier herrscht Nachholbedarf
Bordcomputer: die Restreichweite bezieht sich auf 20 Liter Tankinhalt und schliesst somit die 4 Liter Reserve aus. Schade, aber damit kann man umgehen.
Schlösser der Seitenkoffer: funktionieren durch reindrücken nicht immer, das heisst manchmal muss ich das Schloss schliessen und wieder öffnen um dann auf Druck zu öffnen, na ja.
Verbrauch nach BC: 5.0 Liter Ich habe noch nicht nachgemessen.
Scheibe: Musste nach ein paar Tagen gleich die höhere Scheibe bestellen denn in meinem bisherigen Helm herrschte ab dem erstem Kilometer ein Orkan. Durch die hohe Scheibe hat sich das verbessert. Trotzdem habe ich nun auch noch einen neuen Helm geholt (Schubert J1)
Fahrwerk. Perfekt. Mit ESA stehen da sofort auf Knopfdruck alle Versionen von Fahrstil und Beladung offen. Einfach nur gut.
Fahren: Den Bock immer schön auf Zug halten, dann ist sie perfekt.
Reifen: Metzeler Roadtec Z6 K, fühlt sich sehr gut an, neutral und vertrauenswürdig. Laufleistung wird sich zeigen.
Was weiter? ach ja: fahren, fahren, fahren!
Wie geht es euch so mit eurem Baby?
Gruss aus der Schweiz
Reto