von Falcone » 30.10.2006, 22:58
Hallo liebe Leute,
ich lese hier seit einiger Zeit aufmerksam mit. Also, ich fahre seit 2 Monaten eine gebrauchte GT, EZ März 2006. Bin nach 10 Jahren Kawasaki ZZR 1100 zur BMW gewechselt. Ich suchte eine Maschine, die auch mit Sozia und Gepäck voll tourentauglich ist. Insgeamt erfüllt die GT diese Aufgabe gut bzw. sehr gut. Fahrwek, Motor und Soziuskomfort sind vorbildlich! Aber, und da möchte ich mich auf Retos Beitrag beziehen, es gibt leider einige Punkte die objektiv nerven! Die Verkleidung, die ansonsten vorbildlichen Schutz bietet, verursacht im Helmbereich gehörgangschädigende Geräusche. Nur wenn ich mich bei voll ausgefahrener Scheibe komplett unter letztere ducke, ist Ruhe. Das fahren mit einer Nacked, ist geräuschmäßig eine Erholung! Die Lastwechsel sind trotz SW-update in den beschrieben Situationen nach wie vor kein Quell der Freude! Der Fahrersitz paßt mir eigntlich auch nicht optimal (in der hohen Stellung geht´s etwas besser). Zu den Schaltgeräuschen: Leute, ich fahre von anbeginn an Moto Guzzi und dachte bisher, daß Luigi einfach keine leisen Getriebe bauen kann! Meine Meinung mußte ich jetzt radikal ändern! So, das wars. Um möglicher Kritik vorzugreifen, es geht mir nicht darum die GT schlecht zu reden - siehe oben, und ja, ich habe vorher auch Probefahrten unternommen. Ich habe meinen Kauf nicht bereut, das Licht dominiert klar über den Schatten!
Aber ohne diese Macken wäre das Mopded optimal, so ist es halt nur suboptimal.
So, falls Ihr jetzt auf mich einhaut, nicht vergessen vorher die Markenbrille abzunehmen.
Gruß Reiner, der gerne mit seiner GT unterwegs ist