Hallo Zusammen
Ich habe seit ende Juli eine KR muss sagen ein super Bike. Es gibt da einfach noch so zwei Sachen die mich störten und zwar war das, dass das Motorrad bei langsamer Fahrt ziemlich ruppig zu fahren ist und dass die Schaltvorgänge extrem rauh von statten gehen. Ich hatte vorher immer eine Honda und dort waren die Schaltvorgänge Butterweich

Okay nun zum eigentlichen Thema: ich war Heute bei meinem Motorradhändler woher ich meien BMW habe, um nachzufragen wegen dem ABM SBL Umbau ob und wie teuer usw.. Wie es der Zufall wohlte hatte er gerade Heute eine K1200R mit dem ABM Suberbike-Lenker umgebaut. Er machte mir den Vorschlag, dass ich mal eine Testrunde damit drehen solle. Ich natürlich rauf auf die Maschine, und schon als ich die KR zum leben erweckt habe sah ich, dass da etwas neu ist auf dem Display. Mann sah da plötzlich Temperturanzeige und andere witzige Sachen die man per Knopfdruck einstellen konnte? Aber als ich dann losfuhr meinet ich, dass ich ein koplett anders Motorrad unter dem Po hatte ??? Dieses Bike war nicht mehr zu erkennen!
Mann konnte plötzlich fein schalten und das Motorrad rukkte nicht mehr beim langsamem Fahren wie bei einer Honda. Der Durchzug, so hatte ich auf jedenfall das Gefühl, war stärker als bei meiem????? Als ich zurück kam sagte ich das meinem Händler. Er konnte mir nur zustimmen und sagte mir, dass dies ein Modell 06 sei und er auch noch keien Ahnung habe warum genau die neuen Motorräder plötzlich so fein zum fahren seien??
Und von einem Software Uptdate wüsse er offiziell auch noch nichts
Wie kann das sein, dass ein Motorrad das 2 Monate später vom Band läuft fast nicht mehr zuerkenn ist ??????????
Und was ich per Zufall heute auch noch gesehn habe ist, dass das ABS jetzt Serienmässig ist! Ich habe also vor 2 Monaten noch 1500sfr. mehr bezahlt, als wenn ich Heute eine bestellen würde und bekommen erst noch das bessere Motorrad !!!!
Für mich und für alle andere K1200R Fahrer hoffe ich, dass BMW schnellst möglichs alle Motorräder zurück ruft um dies zu ändern!
Ich werde mich auf jedenfall Montags gleich mit BMW Schweiz in Verbindung setzten.