BMW Michel hat geschrieben:Hast du auch mal den Beladungsmodus verstellt?
Damit sind ist es nicht nur 3, sondern 9 verschiedene Einstellungen.
Wenn du dann immer noch nichts feststellen kannst, reklamieren und machen lassen
harry 1150 hat geschrieben:BMW Michel hat geschrieben:Hast du auch mal den Beladungsmodus verstellt?
Damit sind ist es nicht nur 3, sondern 9 verschiedene Einstellungen.
Wenn du dann immer noch nichts feststellen kannst, reklamieren und machen lassen
Michel er wills ja softer , da bringt der Beladungsmodus nix
dardo111 hat geschrieben:Wo ich die unterschiedlichen Modi sehr stark merke, ist bei "rasanter" Kurvenfahrt; dort habe ich den Eindruck, dass sie im Comfort-Modus viel früher aufsetzt.
Gruß
Walter
concordia09 hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich weiss, dieses Thema wurde schon oft diskutiert, aber ich habe nur die Tatsache gelesen, dass bei der K1300S das ESA II hart sein soll. Ich wollte von Euch gerne mal wissen, ob bei jemandem irgend etwas eingestellt werden konnte, oder ob Komponenten ausgetauscht wurden was letztlich zum Erfolg führte.
Bei der Probefahrt (ca. 300km) auf einer der ersten K1300S, war ich begeistert vom "weichen" Compfort Modus, dass ich die ca. 700 Euro investiert habe. Bei meiner fast neuen (BJ 2010, EZ 2011), merke nicht nichts, rein gar nichts vom ESA II. Ich bin extra die schlechten, aufgefrorenen Strecken gefahren und habe kilometerweise zwischen allen drei Stufen hin und hergeschaltet. Jetzt steht die 1000KM Inspektion an und ich befürchte, dass ich zu hören bekomme: "ist bei dieser Maschine eben etwas härter, das ESA II". Sollte nichts zu machen sein, hätte ich es mir auch sparen können, denn ich schalte nicht mehr zwischen den drei Modi um, weil es nichts bringt. Ich würde wohl neue ESA Komponenten verlangen, denn die Maschine kostet kein Taschengeld.
Sollte etwas zu machen sein, dann lasse ich es Euch wissen. Ich will ja nicht, dass diese ansonsten absolut tolle Maschine, mit Dreck beworfen wird.
Gruss
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum