Hallo zusammen
Ich weiss, dieses Thema wurde schon oft diskutiert, aber ich habe nur die Tatsache gelesen, dass bei der K1300S das ESA II hart sein soll. Ich wollte von Euch gerne mal wissen, ob bei jemandem irgend etwas eingestellt werden konnte, oder ob Komponenten ausgetauscht wurden was letztlich zum Erfolg führte.
Bei der Probefahrt (ca. 300km) auf einer der ersten K1300S, war ich begeistert vom "weichen" Compfort Modus, dass ich die ca. 700 Euro investiert habe. Bei meiner fast neuen (BJ 2010, EZ 2011), merke nicht nichts, rein gar nichts vom ESA II. Ich bin extra die schlechten, aufgefrorenen Strecken gefahren und habe kilometerweise zwischen allen drei Stufen hin und hergeschaltet. Jetzt steht die 1000KM Inspektion an und ich befürchte, dass ich zu hören bekomme: "ist bei dieser Maschine eben etwas härter, das ESA II". Sollte nichts zu machen sein, hätte ich es mir auch sparen können, denn ich schalte nicht mehr zwischen den drei Modi um, weil es nichts bringt. Ich würde wohl neue ESA Komponenten verlangen, denn die Maschine kostet kein Taschengeld.
Sollte etwas zu machen sein, dann lasse ich es Euch wissen. Ich will ja nicht, dass diese ansonsten absolut tolle Maschine, mit Dreck beworfen wird.
Gruss