Schon wieder Ärger mit dem Klong!

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Schon wieder Ärger mit dem Klong!

Beitragvon cede » 31.01.2014, 19:32

Sorry, ich kann mir das nicht verkneifen - der Ärger sitzt zu tief...
Deshalb ein mail an die Zeitschrift "MOTORRAD" und noch ein paar Jungs mehr:


Sehr geehrter Herr Pfeiffer,
hallo Stefan und hallo Jörg,


schade, Euer Sinkflug nimmt immer deutlichere Formen an:

1. (M) ein Porsche-Patent zur Reduzierung des weltweit, auch von Euch kritisierten Ersten-Gang-Einlegeschlags hält „MOTORRAD“ für nicht bearbeitungswürdig - bzw. traut sich nicht, warum auch immer, darüber zu berichten...

2. Euer selbstgefälliger Chef empfiehlt mit großem Erfolg zusätzlich allen weiteren Motorradzeitschriften, von einem Bericht hierüber ebenfalls abzusehen…

3. Und jetzt klaut Ihr mir auch noch meinen „KING KLONG“ - Also Euch graut’s ja vor nichts…!


Mit trotzdem freundlichen Grüßen auf eine „hoffnungsvolle“ MOTORRAD-Zukunft,


Christoph Dimter

Meine BMW K1600GT-KING KLONG-Sitzbank seit 2011:
KK3.jpeg.pdf
(101.54 KiB) 571-mal heruntergeladen


MOTORRAD Artikel über die BMW R1200 GS seit 17.01.2014 (Ausgabe 03):
KING KLONG-MOTORRAD.jpeg.pdf
(133.08 KiB) 482-mal heruntergeladen


Meine BMW K 1600 GT (2010-51 000km) mit KING-KLONG-Sitzbank seit 2011:
GT+CD.jpeg.pdf
(184.32 KiB) 430-mal heruntergeladen
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 22:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: Schon wieder Ärger mit dem Klong!

Beitragvon ludwig45 » 31.01.2014, 19:39

Hallo Christoph,

ich kann deinen Ärger über "Motorrad" voll verstehen ahh und mich Deiner Kritik nur voll anschließen. clap
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: AW: Schon wieder Ärger mit dem Klong!

Beitragvon Vessi » 31.01.2014, 19:49

bei dem patent soll doch durch drehzahlabsenkung der schaltschlag des 1.gangs vermindert werden?

das ist zumindest bei der gs kaum möglich, weil die schon eine
recht niedrige leerlaufdrehzahl hat

wieso nicht “das übel an der wurzel beseitigen“?

das problem liegt doch an der verklebung der kupplungsscheiben...
und dazu hatte ich doch schon einen vorschlag gepostet,
der mit wenig aufwand zu realisieren wäre

via Fire HD
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: AW: Schon wieder Ärger mit dem Klong!

Beitragvon Vessi » 31.01.2014, 20:25

hier noch mal zum nachlesen......#30

viewtopic.php?p=9469997#p9469997

via Fire HD
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Schon wieder Ärger mit dem Klong!

Beitragvon Moirana.Norge » 31.01.2014, 20:27

Guten Abend Christoph,

das ist schon eine Frechheit die ihresgleichen sucht nogo
Ich weiß schon warum ich vor einiger Zeit das Abo. gekündigt habe,
und dafür lieber eins von TOUTENFAHRER genommen habe.

Bis dann Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2364
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Schon wieder Ärger mit dem Klong!

Beitragvon JustMe » 31.01.2014, 20:34

Hallo Christoph,

Hattest Du denn den Begriff "King Klong" schützen kassen ;-)


Der Motorrad geht es doch nur um die Auflage.
Die Überschrift im Artikel ist doch auch das Maximum an Kritik an BMW was man der Firma und den Eignern zumuten kann/will.

In einen lustigen "Begriff" gepackt, von dir entliehen, ist das Negative genannt und dann geht es los mit den üblichen Berichten cofus

Der Herr Pfeiffer schreibt m.E. schon länger recht merkwürdige Sachen und taucht auch nur noch in Verbindung mit Ducati und BMW als Schreiberling auf.

Naja. BMW mit einem Porsche Patent zu konfrontieren (wenn ich das recht verstehe) -was man dort durch regelmässige Patentrecherche eh schon kennt- ist dann von der freien Journaille zu viel verlangt. winkG

Die Motorrad möchte dieses leidige Problem des Klong mit Sicherheit freiwillig nicht weiter thematisieren. Das kann da gute Verhältnis zu BMW recht schnell belasten und es ist vorbei mit der bevorzugten Behandlung.
Was wiederum Einfluss auf die Auflage hat cofus

Das alles spielt m.E. eine Rolle.

Ärgere Dich nicht zu sehr.

Schön wäre es wenn die im Patent (hast du mal bitte die Nummer?) beschriebene Technologie dieses leidige Klong beseitigen könnte.

Gruss
JustMe
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 10:29
Motorrad: ein tolles

Re: Schon wieder Ärger mit dem Klong!

Beitragvon sascha1712 » 31.01.2014, 21:52

ludwig45 hat geschrieben:Hallo Christoph,

ich kann deinen Ärger über "Motorrad" voll verstehen ahh und mich Deiner Kritik nur voll anschließen. clap


Frechheit !!! nogo nogo
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 18:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Schon wieder Ärger mit dem Klong!

Beitragvon roni » 01.02.2014, 21:56

Hmmm, da wir Alle das gleiche Problem haben, wir wäre es, wenn wir auch zusammen reagieren
Wenn in einer Woche > 50 Briefe eintreffen, könnte doch etwas Eindruck machen, oder?

Möglichkeiten:
Leserbriefe
Brief an BWM Motorrad
....
...
Wäre das eine Möglichkeit, etwas Leben in das Thema zu bringen??? :?:
Benutzeravatar
roni
 
Beiträge: 366
Registriert: 28.03.2013, 22:55
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Schon wieder Ärger mit dem Klong!

Beitragvon Moirana.Norge » 01.02.2014, 22:07

Wie wäre es den mit einem Tuner Programmierer der Christoph's Idee einfach programmiert?
Die Vögel von Motorrad reagieren doch nur wenn eine Überweisung für eine Werbeanzeigen winkt. cofus
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2364
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Schon wieder Ärger mit dem Klong!

Beitragvon Hubi » 06.02.2014, 22:36

cede hat geschrieben:Sorry, ich kann mir das nicht verkneifen - der Ärger sitzt zu tief...
Deshalb ein mail an die Zeitschrift "MOTORRAD" und noch ein paar Jungs mehr:


Sehr geehrter Herr Pfeiffer,
hallo Stefan und hallo Jörg,


schade, Euer Sinkflug nimmt immer deutlichere Formen an:

1. (M) ein Porsche-Patent zur Reduzierung des weltweit, auch von Euch kritisierten Ersten-Gang-Einlegeschlags hält „MOTORRAD“ für nicht bearbeitungswürdig - bzw. traut sich nicht, warum auch immer, darüber zu berichten...

2. Euer selbstgefälliger Chef empfiehlt mit großem Erfolg zusätzlich allen weiteren Motorradzeitschriften, von einem Bericht hierüber ebenfalls abzusehen…

3. Und jetzt klaut Ihr mir auch noch meinen „KING KLONG“ - Also Euch graut’s ja vor nichts…!


Mit trotzdem freundlichen Grüßen auf eine „hoffnungsvolle“ MOTORRAD-Zukunft,


Christoph Dimter

Meine BMW K1600GT-KING KLONG-Sitzbank seit 2011:
KK3.jpeg.pdf


MOTORRAD Artikel über die BMW R1200 GS seit 17.01.2014 (Ausgabe 03):
KING KLONG-MOTORRAD.jpeg.pdf


Meine BMW K 1600 GT (2010-51 000km) mit KING-KLONG-Sitzbank seit 2011:
GT+CD.jpeg.pdf

Kann man denn gar nichts Neues mehr kaufen? Dann behalte ich meine 13erGT

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
EX-GS-Treiber
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 623
Registriert: 12.03.2006, 17:59
Wohnort: Peckelsheim
Motorrad: K1300GT


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum