AndreGT hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin gerade bei Louis auf die Transport - Zurrschiene von Acebikes....
https://www.louis.de/artikel/transport-zurrschienen-railset-2-schienen/10002797?list=157032478&filter_article_number=10002797
... und die passende Transportsicherung für`s Hinterrad...
https://www.louis.de/artikel/transportsicherung-steadystand/10002828?list=157031560&filter_article_number=10002828
....gestoßen.
AndreGT hat geschrieben:Grund meiner Suche ist, bisher habe ich die K16 beim Transport auf dem Anhänger
am Heckrahmen verzurrt.
Problem dabei ist aber, die Spanngurte liegen an den beiden ESD an und ich muss diese
durch weiche Lappen vor Scheuerstellen schützen.
Die Zurrösen an meinem Absenker sind fix und lassen sich nicht mal eben so verändern.
Mit den zusätzlichen Zurrschienen und der Transportsicherung über das Hinterrad, verspreche
ich mir das Problem zu lösen.
BMW-Driver hat geschrieben:Habe bei meinem Absenker auf vorne links und rechts Zurrschienen laut Link montiert
http://www.ebay.de/itm/2-x-Alu-Airlines ... xyx0JThH49
dazu diese Ösen
http://www.ebay.de/itm/10-x-Doppel-Endb ... SwPe1UICh9
Damit kann man alle Arten von Motorräder richtig und sicher befestigen
megue hat geschrieben:grundsätzlich habe ich noch keinen Anhänger gesehen, der ab Werk brauchbare und geeignete Zurösen gehabt hat. Was denken sich da die Anhängerkonstrukteure. Auch sogenannte Motorradanhänger entsprechen nicht den Anforderungen.
megue hat geschrieben:Auch bei den vorherigen Beiträgen mit den Bildern bin ich nicht zufrieden. Die Zurschienen von Luis schauen mir nicht sehr vertrauenserweckend aus. (Der Link von BMW Driver ist besser) Außerdem ist die Schiene meiner Meinung nach nicht richtig montiert. Sie würde ganz auf die Seite gehören, nach Möglichkeit an den Anhängerahmen montiert. (unterhalb mit einer wirklich guten Gegenplatte gesichert, wie Uwe schreibt)
Die Gurte sollen vorwiegend gegen "Vorwärtszugkräfte" und zum kleineren Teilen auch gegen "Rückwärtszugkräfte" und auch "Seitenzugkräften" wirken.
megue hat geschrieben:Vor allem wichtig: Das Motorrad ca. 1/3 in die "Federung ziehen". Daher sind die sogenannten "Radgurte" völlig ungeeignet, sogar gefährlich, da das Motorrad "aufgeschauckelt" werden kann, da ja nur das Rad fixiert ist.
megue hat geschrieben:"Seitenzugkräften" wirken.
Dies erreicht man nur, wenn die Gurte mit mindestens 45 Grad nach hinten und vorne verzurrt werden. 2 Gurte nach hinten,
AndreGT hat geschrieben:Die vom Fahrzeughersteller angegebenen Befestigungspunkte an der Duolevergabel
wären dann in deinen Augen wohl Blödsinn ?
Das Problem ist meist weniger der Anhänger, als viel mehr die Besonderheit der einzelnen Motorräder.
In meinem Fall bietet der Daltec Absenker super Zurrösen im äußeren Rahmenbereich, diese passen hervorragend
für die vordere und auch seitliche Befestigung.
megue hat geschrieben:Anhängermaß:
2,70 m Meter Innenbreite und
3,20 Meter Innenlänge, das ganze absenkbar, daher Luftfederung und mit Plane.
Dreiecksgabel mit Schlingerkupplung von ALKO, auflaufgebremst, 100 km/ Zulassung
Nutzlast 1.000 Kg
.
BMW-Driver hat geschrieben:Wie breit ist dann der Anhänger aussen wenn er innere Lichte 2,70m hat?
Hast du bei dem Anhänger einen Geleitschutz mit der Aufschrift" überbreiter Sondertransport"?
Diese Fahrten muss man doch polizeilich anmelden und dürfen in der Regel nur in der Nacht vollzogen werden!![]()
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