@ Al_K_Seltzer
1. Hab ich nicht von einem Kombi gesprochen.
2. Schau dir mal den angegeben Verbrauch an und vergleiche das mit dem tatsächlichen
3. Hab ich das Gefühl, du willst manches mal, wohl auch bewusst, nicht verstehen oder lesen.
Kann sein, KR. Dennoch hast Du Äpfel mit Birnen verglichen (siehe Dein "Vergleich 1" und "Vergleich 2" weiter oben), indem Du (physisch) kleinere und leichte Autos mit einem schwereren (die A6 3,0 TDI Limo wiegt immerhin 1765kg) Modell größerer Stirnfläche, Nichtallradmodelle mit Quattro (den A6 3.0 TDI gibt es nur als Quattro) und alte Motorenkonzepte der 80er Jahre (Senator 3,0 Otto) mit aufwändigen Dieselkonzepten (z.B. DPF etc) in ihrem Verbrauchsverhalten verglichen hast, um Deine süffisant ironische Schlussfolgerung zum Fortschritt bei der Audi Technik zu ziehen (sollte ich das missverstanden haben?). Ich habe Dich nur darauf hingewiesen. Dennoch nun bitte nicht auch noch Ursache und Wirkung verwechseln.KR hat geschrieben:1. Hab ich nicht von einem Kombi gesprochen.
Richtig, das ist nicht dasselbe und hat i.d.R. auch seine Gründe (s.o.).KR hat geschrieben:2. Schau dir mal den angegeben Verbrauch an und vergleiche das mit dem tatsächlichen
Verstehen, allerwertester KR, ist keine Frage von "Gefühl". Und "lesen" ist unbedingt Voraussetzung für eine gründliche Recherche/Analyse in technischen Sachfragen. Hoffe sehr, dass wir wenigstens darin einig sind.KR hat geschrieben:3. Hab ich das Gefühl, du willst manches mal, wohl auch bewusst, nicht verstehen oder lesen.
Al_K_Seltzer hat geschrieben:Verstehen, allerwertester KR, ist keine Frage von "Gefühl". Und "lesen" ist unbedingt Voraussetzung für eine gründliche Recherche/Analyse in technischen Sachfragen. Hoffe sehr, dass wir wenigstens darin einig sind.KR hat geschrieben:3. Hab ich das Gefühl, du willst manches mal, wohl auch bewusst, nicht verstehen oder lesen.
KR hat geschrieben:Al_K_Seltzer hat geschrieben:… Und: 5,7 l/100km außerstädtisch ….
Und das ist völliger Blödsinn.
Die 5,7 erreicht man nur bei Fahrweisen, wie sie die Herren früher mit ihren Fahrzeugen mit der überhäkelten Toilettenpapierrolle auf der Hutablage an den Tag legten.
Zur Info.
Mein Audi A6 3.0 Quattro hat 11 Liter / 100 km durchgepustet.
silvermoon hat geschrieben:Eher umgekehrt, Al_K_Selzer, an welche Märchen glaubst Du?
...
Zusammenfassend kann man also von einem realistischen Fahrbetriebsmix nicht sprechen. Siehe auch folgenden Spiegel Online Artikel:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 45,00.html
Gruß,
Gerd, Realist
Al_K_Seltzer hat geschrieben: Dies nur als Ergänzung zu dem, was ich bereits geschrieben habe.
Maze hat geschrieben:Al_K_Seltzer hat geschrieben: Dies nur als Ergänzung zu dem, was ich bereits geschrieben habe.
könntest du das in kurform nochmals schreiben bitte ?
Al_K_Seltzer hat geschrieben:Nö. Beherrsche noch nicht Deine Kunst der groben Simplifizierung komplexer Sachverhalte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste