Ich hätte da mal eine Frage

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Martin » 01.01.2008, 22:33

Achim hat geschrieben:N´Abend,

mein letztes Posting zu diesem Thema.

Ich finde die Maßnahme von Michael absolut okay, da selbst unser allseits beliebter Johannes, dem man aber auch gar nichts vorwerfen kann, sich auf Grund dieses Postings u. ä. aus dem Forum zurück ziehen will.

jochen1 hat Folgendes geschrieben:
seltsam..seltsam....genau die, welche sonst immer alles heruntergespielt haben, wenn es um die gefühle anderer ging, sind jetzt etwas eingeschnappt und wollen doch gleichzeitig einen freifahrtsschein für die zukunft...nicht zu fassen...da kann man wirklich nur noch den kopf schütteln.

Ich habe Johannes gebeten, sich seinen Entschluß noch einmal zu überlegen und nach einer Pause wieder einzusteigen.
Vor nicht allzu langer Zeit warf obiger User Johannes noch vor, gut nachtreten zu können. Auch das war nur ein weiteres Highlight in seiner
kurzen Forenzugehörigkeit.
Da ich mit dem Jochen1 aber auch schon des öfteren aneinander geraten bin, möchte ich mich, aus verständlichen Gründen, zu diesem Thema nicht weiter äussern.

Mir geht es jetzt nur um die Information für diejenigen, die nicht mehr alles lesen konnten und um die Reaktion der Admins zu erklären,
die sich, hoffentlich nur momentan, aus dem "Tagesgeschäft"
zurück gezogen haben.

Wenn jemand so kontinuierlich zündelt und Zwietracht sät,
daß andere beliebte User sich gedanklich mit dem Rückzug aus dem Forum beschäftigen, ist die Sperrung dieses Users für mich der einzig richtige Schritt!

Martin, inhaltlich genau wie bei Dir,
nur mit Hintergrundinfos und etwas länger.
Sorry! :wink:

perfekt Achim!

Jetzt kann sich wirklich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich jedenfalls finde die Sperrung als die einzig richtige Entscheidung. Ewig dieser Kuschelkurs kotzt mich an. Wer sich ständig und auf breiter Front daneben benimmt, verlangt doch quasi ein solches Vorgehen!
Es war schon immer so: Wenige, machen Vielen, Alles kaputt!

Da nützt es meiner Meinung nach auch nichts, dass Georg, durch den persönlichen Kontakt mit Jochen1, eine andere Meinung hat. Vielleicht ist Jochen1 privat ein interessanter und netter Mensch, aber zumindest ich kenne nur diese negative Seite.

Solange Jochen1 sich nicht entschuldigt sollte er auch gesperrt bleiben.

DAS ist meine Meinung.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Trimmer » 01.01.2008, 22:54

xyz hat geschrieben:...
Es war schon immer so: Wenige, machen Vielen, Alles kaputt!

Da nützt es meiner Meinung nach auch nichts, dass Georg, durch den persönlichen Kontakt mit Jochen1, eine andere Meinung hat. Vielleicht ist Jochen1 privat ein interessanter und netter Mensch, aber zumindest ich kenne nur diese negative Seite.

Solange Jochen1 sich nicht entschuldigt sollte er auch gesperrt bleiben.

DAS ist meine Meinung.

Martin, ist zwar hart aber ehrlich und vor allem strait!

Hey, ich sag’s jetzt mal anders, einfacher, auch wenn’s Gallo nicht passt :wink:

Stellt euch bitte mal vor, is ja nur ein Gedanke... wir sitzen an einem Stammtisch, Du, Johannes, Raifi, Ralle, Detlef, Achim, Hardy, Vessi, Paolo, Rainer, Martin, ich und, und, und...
Und da kommt ständig einer vorbei und pöpelt mehrere von uns an? Würdet ihr dann auch so denken, wie ihr es jetzt tut?

Also ich würde ihn max. zweimal fragen was das soll! Kommen dann nur dumme oder aggressive Antworten dann würde ich noch max. zweimal sagen das er jetzt besser geht... dann entfernt ihn entweder der Wirt von unserem Tisch, nicht unbedingt aus der Kneipe, oder...

Sorry, but that's Life!

Wenn's Jochen1 ernsthaft ist an dieser Community teilzunehmen, steht sicherlich nicht's im Wege die Admin's sowie die entsprechenden Personen zu kontaktiert und das er versucht alles zu bereiningen, bezw, klar zu stellen.

Wenn's ihm nicht wichtig oder er zu stolz ist c' est la vie, dann ist er hier definitiv falsch!
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Martin » 03.01.2008, 01:20

hallo Gallo, erst jetzt habe ich dein flaches posting gelesen. Ich möchte nur kurz darauf eingehen, der Form wegen.

Gallo hat geschrieben: ..ich kann dieses Geseier über den Vergleich Forum = Kneipe nicht mehr lesen....

offensichtlich ist es dir erneut gelungen! Glückwunsch!

Gallo hat geschrieben:...es wird immer dann bemüht, wenn einseitig, unverständliche Entscheidungen erklärt werden sollen...

nun ja, schwer war das für die meisten wirklich nicht zu verstehen.

Gallo hat geschrieben:..und es geistert seit Jahren durch die Foren... leider immer unreflektiert widergekäut...

bitte entscheide nicht für mich, wann ich etwas und wie zu reflektieren habe. Danke! Mir ist bis dato auch noch nicht aufgefallen, dass ich wiederkäue. Letzteres möchte ich aber nicht einfach so verneinen, schließlich saßt du mir auf der Alb am Abendtisch gegenüber. Sollte ich mich dort daneben benommen haben, bitte ich dies zu entschuldigen.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Gallo » 03.01.2008, 09:46

xyz hat geschrieben:Ich möchte nur kurz darauf eingehen, der Form wegen

Die Form hast du ja gewahrt - im Vergleich zu anderen Postings, die ich von dir lesen durfte - das scheint ja schon mal ein erster Erfolg der Reflexion der vergangenen Tage zu sein...

Was das Widerkäuen anbelangt, dazu kann ich wirklich schwer etwas sagen, denn wenn man Bestandteile des Verdauungstraktes der Rindviecher zu sich nimmt, kann sowas schonmal vorkommen - ich will mich davon nicht ausnehmen.. :wink:

Dass du mein Posting als "flach" empfunden hast, tut mir natürlich leid, ist ja sonst nicht meine Art, aber ich erachtete es als dem Thema angemessen... Soll so nicht wieder vorkommen, versprochen!
Gallo

Beitragvon stormcloud » 03.01.2008, 10:00

Leute,
jetzt fangt nicht noch an, euch gegenseitig runterzuputzen...

Akzeptiert einfach die Meinung anderer, ohne neue Interpretationen, was wer wie wo gemeint haben könnte und was er sagen wollte.

Wahrscheinlich fehlt mir der intellektuelle Hintergrund, um hier die gravierenden Aussagen und Folgen zu durchschauen.

Ich habe mir die einzelnen Geschichten noch mal durchgelesen, aber konnte nichts erkennen, was unsere heile Forenwelt so dramatisch ins Wanken bringen konnte.
Vielleicht bin ich in dieser Angelegenheit auch zu sachlich oder schlicht zu blöd und naiv.

Jedenfalls erkennt man viel Gruppendynamik, Cliquenbildung und die jeweiligen Alpha-Tierchen.
Was hier abgeht wäre ein tolles Lehrstück für Psychologie-Studenten!

Pardon, aber es ist für mich persönlich der Eindruck entstanden, das hier gewisse negative Aussagen als willkommener Anlass genutzt wurden.

Seltsam:
Einige haben ein ganz breites Kreuz im beruflichen Alltag - aber hier, wo es Spaß machen soll, ist das Ego zerbrechlich wie ein rohes Ei. :evil:
Offenbar ist viel Dampf vorhanden, der sich entladen muss - Erschreckend!!

Einige sollten sich mal überlegen, was sie hier im Forum eigentlich suchen.
Falke-Taube-Mentalität bringt außer Ärger und Streit gar nichts.

Kritikfähigkeit ist das Schlüsselwort.

Ich habe meine Zweifel daran, dass diejenigen, die hier fleißig Beifall zu den drastischen Folgen klatschen, wirklich verstanden haben, was los ist.

Macht Schluss damit, ständig neues Öl ins Feuer zu gießen...
(Verzeiht, dass ich das jetzt auch tue!)

Mein Respekt gilt den Leuten, die sich hier zurückhalten konnten, obwohl sie sicher auch viel zu schreiben hätten...

Ich habe es leider nicht geschafft :oops:

Josef
stormcloud

Beitragvon Ghosthand » 03.01.2008, 10:46

@Josef
Sowas und Ähnliches ging mir auch durch den Kopf.....
Kannst Du so stehen lassen :!:

Gruß, Uli
Gruß, Uli

Geradeaus kann jeder......

Bild

Bild
Ghosthand

Motorrad: K1300R / 2015

Beitragvon Martin » 03.01.2008, 14:24

stormcloud hat geschrieben:Leute,
jetzt fangt nicht noch an, euch gegenseitig runterzuputzen...

Akzeptiert einfach die Meinung anderer, ohne neue Interpretationen, was wer wie wo gemeint haben könnte und was er sagen wollte.

Wahrscheinlich fehlt mir der intellektuelle Hintergrund, um hier die gravierenden Aussagen und Folgen zu durchschauen.

Ich habe mir die einzelnen Geschichten noch mal durchgelesen, aber konnte nichts erkennen, was unsere heile Forenwelt so dramatisch ins Wanken bringen konnte.
Vielleicht bin ich in dieser Angelegenheit auch zu sachlich oder schlicht zu blöd und naiv.

Jedenfalls erkennt man viel Gruppendynamik, Cliquenbildung und die jeweiligen Alpha-Tierchen.
Was hier abgeht wäre ein tolles Lehrstück für Psychologie-Studenten!

Pardon, aber es ist für mich persönlich der Eindruck entstanden, das hier gewisse negative Aussagen als willkommener Anlass genutzt wurden.

Seltsam:
Einige haben ein ganz breites Kreuz im beruflichen Alltag - aber hier, wo es Spaß machen soll, ist das Ego zerbrechlich wie ein rohes Ei. :evil:
Offenbar ist viel Dampf vorhanden, der sich entladen muss - Erschreckend!!

Einige sollten sich mal überlegen, was sie hier im Forum eigentlich suchen.
Falke-Taube-Mentalität bringt außer Ärger und Streit gar nichts.

Kritikfähigkeit ist das Schlüsselwort.

Ich habe meine Zweifel daran, dass diejenigen, die hier fleißig Beifall zu den drastischen Folgen klatschen, wirklich verstanden haben, was los ist.

Macht Schluss damit, ständig neues Öl ins Feuer zu gießen...
(Verzeiht, dass ich das jetzt auch tue!)

Mein Respekt gilt den Leuten, die sich hier zurückhalten konnten, obwohl sie sicher auch viel zu schreiben hätten...

Ich habe es leider nicht geschafft :oops:

Josef

100% ige Zustimmung!!
Viele Grüße
Martin

Martin

Beitragvon Martin » 03.01.2008, 14:30

Gallo hat geschrieben:
Die Form hast du ja gewahrt - im Vergleich zu anderen Postings, die ich von dir lesen durfte - das scheint ja schon mal ein erster Erfolg der Reflexion der vergangenen Tage zu sein...

ohne Kommentar

Gallo hat geschrieben: Was das Widerkäuen anbelangt, dazu kann ich wirklich schwer etwas sagen, denn wenn man Bestandteile des Verdauungstraktes der Rindviecher zu sich nimmt, kann sowas schonmal vorkommen - ich will mich davon nicht ausnehmen.. :wink:

ohne Kommentar

Gallo hat geschrieben: Dass du mein Posting als "flach" empfunden hast, tut mir natürlich leid, ist ja sonst nicht meine Art,

Das ist deine Meinung

Gallo hat geschrieben: aber ich erachtete es als dem Thema angemessen...

welches Thema meinst du? Ich denke du sprichst eher von DEINEM flachen Rundumschlag!

Gallo hat geschrieben: Soll so nicht wieder vorkommen, versprochen!

Würde mich freuen, ich bin jedenfalls daran interessiert.
Viele Grüße
Martin

Martin

Beitragvon HWABIKER » 03.01.2008, 15:47

Ach Leute...

nu is gut :roll: :roll: :roll:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon Ralle » 03.01.2008, 17:40

Jau, hoffentlich geht die Saison bals wieder los, dann hören die Depris auf. :roll:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Gallo » 03.01.2008, 17:55

xyz hat geschrieben:.......

kein Kommentar und wir lassen das jetzt hier auch, ok? Danke!

Vorschlag: Kannst mir ja per PN deine Befindlichkeiten mitteilen, ich werde flach und direkt antworten.. :wink:
Gallo

Beitragvon Martin » 03.01.2008, 18:01

Gallo hat geschrieben:
xyz hat geschrieben:.......

... flach und direkt antworten.. :wink:

kannst du wirklich nicht anders? Werde doch endlich mal deinem eigenen Anspruch gerecht!

alles andere per PN, wenn du möchtest. Wir sollten das hier wirklich sein lassen.
Viele Grüße
Martin

Martin

Beitragvon Stoppel » 03.01.2008, 18:02

Ralle hat geschrieben:Jau, hoffentlich geht die Saison bals wieder los, dann hören die Depris auf. :roll:

Ganz Genau.. :idea:

Schuld an dieser ganzen Miesere haben doch nur unsere K1200S/R/Sport/GT, weil die dinger einfach nicht kaputt gehen,
der Zubehörmarkt fast vollständig durchgetest wurde,
dem zu folge darüber nur noch wenig interessantes zu reden gibt
gruß Michael
Stoppel

Beitragvon Maze » 03.01.2008, 18:05

Stoppel hat geschrieben:dem zu folge darüber nur noch wenig interessantes zu reden gibt

hättet ihr mal eine CL gekauft ................... :lol:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Martin » 03.01.2008, 18:06

Maze hat geschrieben:
Stoppel hat geschrieben:dem zu folge darüber nur noch wenig interessantes zu reden gibt

hättet ihr mal eine CL gekauft ................... :lol:

:lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Martin

Martin

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic