Achim hat geschrieben:N´Abend,
mein letztes Posting zu diesem Thema.
Ich finde die Maßnahme von Michael absolut okay, da selbst unser allseits beliebter Johannes, dem man aber auch gar nichts vorwerfen kann, sich auf Grund dieses Postings u. ä. aus dem Forum zurück ziehen will.
jochen1 hat Folgendes geschrieben:
seltsam..seltsam....genau die, welche sonst immer alles heruntergespielt haben, wenn es um die gefühle anderer ging, sind jetzt etwas eingeschnappt und wollen doch gleichzeitig einen freifahrtsschein für die zukunft...nicht zu fassen...da kann man wirklich nur noch den kopf schütteln.
Ich habe Johannes gebeten, sich seinen Entschluß noch einmal zu überlegen und nach einer Pause wieder einzusteigen.
Vor nicht allzu langer Zeit warf obiger User Johannes noch vor, gut nachtreten zu können. Auch das war nur ein weiteres Highlight in seiner
kurzen Forenzugehörigkeit.
Da ich mit dem Jochen1 aber auch schon des öfteren aneinander geraten bin, möchte ich mich, aus verständlichen Gründen, zu diesem Thema nicht weiter äussern.
Mir geht es jetzt nur um die Information für diejenigen, die nicht mehr alles lesen konnten und um die Reaktion der Admins zu erklären,
die sich, hoffentlich nur momentan, aus dem "Tagesgeschäft"
zurück gezogen haben.
Wenn jemand so kontinuierlich zündelt und Zwietracht sät,
daß andere beliebte User sich gedanklich mit dem Rückzug aus dem Forum beschäftigen, ist die Sperrung dieses Users für mich der einzig richtige Schritt!
Martin, inhaltlich genau wie bei Dir,
nur mit Hintergrundinfos und etwas länger.
Sorry!
perfekt Achim!
Jetzt kann sich wirklich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich jedenfalls finde die Sperrung als die einzig richtige Entscheidung. Ewig dieser Kuschelkurs kotzt mich an. Wer sich ständig und auf breiter Front daneben benimmt, verlangt doch quasi ein solches Vorgehen!
Es war schon immer so: Wenige, machen Vielen, Alles kaputt!
Da nützt es meiner Meinung nach auch nichts, dass Georg, durch den persönlichen Kontakt mit Jochen1, eine andere Meinung hat. Vielleicht ist Jochen1 privat ein interessanter und netter Mensch, aber zumindest ich kenne nur diese negative Seite.
Solange Jochen1 sich nicht entschuldigt sollte er auch gesperrt bleiben.
DAS ist meine Meinung.