K1200GT Treffen

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Beitragvon Klaus, Lohfelden » 13.02.2008, 17:35

Tralala, habe jetzt meine Buchungsbestätigung vom Hotel auch bekommen :P

Werde allerdings - aus beruflichen Gründen - nur von Samstag auf Sonntag übernachten. Denke, wird aber auch gut funktionieren; Samstag ein wenig früher auf die Piste und über die Dosenbahn schwups in den Odenwald und dann Samstag und Sonntag noch ein wenig touren :D Wenn das nach der samstaglichen GT-Party noch geht :roll: :wink:

@HerberT: Wäre toll, wenn Du mir die Routen auch zukommen lassen könntest. MRP oder MS wäre wurscht (wobei ich MS bevorzugen würde :lol: )

Viele Grüsse & Danke!

Klaus
Zuletzt geändert von Klaus, Lohfelden am 13.02.2008, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus, Lohfelden

Beitragvon Joe » 13.02.2008, 18:00

Hallo,
habe mittlerweile auch gebucht ( 2 Übernachtungen )

An den Routen wäre ich natürlich auch interessiert

Gruß

Joe
Joe

Beitragvon DH-Ontour » 13.02.2008, 20:11

Joe hat geschrieben:Hallo, ...An den Routen wäre ich natürlich auch interessiert
Gruß Joe

Hi zusammen,

ja, ja, hab's kapiert. Ich hätte auch gleich auf die Idee kommen können :oops: Ich habe jetzt hier http://www.rt-biker.de/gt/gt_tour/index_gt_tour.htm die beiden Dateien zum Download eingestellt. Der obige Tipp vom Marbacher Stausee ist aber noch nicht eingearbeitet. Das schaffe ich erst, wenn das Wetter wieder schlechter wird...
D&H grüßen aus der (Vor-) Eifel
http://www.dh-ontour.de/motorrad
Bild
DH-Ontour

Beitragvon Quhtreiber » 14.02.2008, 16:17

GT-HerberT hat geschrieben:
Joe hat geschrieben:Hallo, ...An den Routen wäre ich natürlich auch interessiert
Gruß Joe

Hi zusammen,

Der obige Tipp vom Marbacher Stausee ist aber noch nicht eingearbeitet. Das schaffe ich erst, wenn das Wetter wieder schlechter wird...

Herbert,
so wie ich dass sehe, ist der Marbach See schon in der Tour Süd eingeplant. Ist die 37. Zwischenstation.

Welche Software benutzt dein Navi, kommt es mit den beiden Kreuzungsbereichen in der Tour Süd klar?

Gruß Jörg
Quhtreiber

V-Strom DL 1000 bis 07/2006; 1200 GS bis 12/2007; K1200GT seit 01/08, Zumo 550
Quhtreiber

Hallo Trimmer

Beitragvon K-Heizer » 16.02.2008, 20:02

Das keine Missverständnisse aufkommen.

Meine GT ist bis voraussichtlich Mitte März nicht fahrbar. Danach bin ich jedenfalls auf Achse. Am GT Treffen nehme ich so oder so teil. Notfalls kann man ja Motorräder borgen.

Hat jemand etwas dagegen wenn ich Notfalls auf einer anderen Leih-BMW teilnehmen würde?

Gruß vom Ländle
Ihr Tischler machts persönlich
K-Heizer

Beitragvon DH-Ontour » 17.02.2008, 14:12

Quhtreiber hat geschrieben:Herbert,
so wie ich dass sehe, ist der Marbach See schon in der Tour Süd eingeplant. Ist die 37. Zwischenstation.
Welche Software benutzt dein Navi, kommt es mit den beiden Kreuzungsbereichen in der Tour Süd klar?
Gruß Jörg

Ja, genau so ist es! Nr. 37 liegt genau am See. Hatte ich nicht im Kopf! -

Frag' mich doch mal, welche SW mein Falk benutzt? :D Ich habe KEINE Ahnung. Aber ich weiß genau, dass es funktioniert. Der Falk fährt die Route ab, die ich eingebe. Ob die Strecke dabei doppelt oder entgegengesetzt befahren wird, ist ihm egal. Habe ich schon ein paarmal ausprobiert. Allerdings kommt es hin und wieder vor, dass er sich "verschluckt" und ich erst für den nächsten Waypoint einen Reset machen muss. Dazu muss ich aber dummerweise anhalten... Das ist aber das Einzige, was ich an meinem Falk auszusetzen habe!

EDIT: Habe meine Hotelzusage heute ebenfalls erhalten.
Bild
DH-Ontour

Beitragvon Klaus, Lohfelden » 20.02.2008, 18:42

Schwups, hab`noch einen freundlichen GT-Biker in der Region gefunden, der auch gerne mit in den Odenwald möchte :)

Wenn ich richtig mitgeschnitten habe, sieht die Zusammenstellung dann aktuell so aus:

Quhtreiber
Joe
GT-HerberT
Dirk
Klaus, Lohfelden (mit Sozia)

Was machen denn unsere restlichen Interessenten :?: Schon gebucht :?: Jemanden vergessen :?:

Wäre doch toll wenn wir wieder eine etwas größere Truppenstärke erreichen könnten :wink:

Bild
Klaus, Lohfelden

Beitragvon torsten » 20.02.2008, 21:36

Hallo Jungs

muss leider Samstags arbeiten, werde Sonntags zu euch stoßen, hab auch nur 46km bis zu euch, hoffe ist ok. ist leider so als Selbstständiger.

Gruß Torsten
torsten

Beitragvon JuergenH » 21.02.2008, 11:31

Hi,

ich werde (aus verschiedenen Gründen) erst Samstags anreisen können. Bin dann aber allemal vor 09:00 da.
Für die Nacht von Sa auf So habe ich jetzt die Bestätigung vom Hotel.

Jürgen
JuergenH

GT Treffen

Beitragvon K-Heizer » 21.02.2008, 20:42

Hallo Miteinander!

Habe gerade die Buchungsbestätigung erhalten.

Freu mich schon drauf.

Bis bald.

Gruß aus dem Ländle!
Ihr Tischler machts persönlich
K-Heizer

Beitragvon caratz » 27.02.2008, 23:09

Es ist genau wie ich es fürchtete. Leider muss ich in alle wahrscheinlichkeit am diese wochenende nach ausland auf geschäftsreise für ein paar tage.

Es tut mir wirklich leid, ich hätte ganz gerne dabei gewesen.
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz

Beitragvon Trimmer » 28.02.2008, 06:19

Hallo zusammen, zu dem nun festgelegten Termin bin ich ebenfalls beruflich im Ausland. Euch allen wünsche ich viel Spas und schöne Touren bei bestem Wetter :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Klaus, Lohfelden » 05.03.2008, 07:26

GT-HerberT hat geschrieben:
da ich den Odenwald nur sehr rudimentär "kenne", habe ich mal etliche Tourenvorschläge "gescannt" und die besten Strecken einfach hintereinander gelegt. Dabei waren "schöne Landschaft", "viele Kurven", "rauf und runter" die Hauptkriterien. Was dabei 'rausgekommen ist, seht Ihr hier:

http://www.rt-biker.de/gt/gt_tour/index_gt_tour.htm

...jetzt haben die Ordnungskräfte zugeschlagen und einen (schönen) Teil der Süd-Tour einfach für Mopeds gesperrt :? :evil:

>> KLICK << zum Odenwaldkreis.

Bild

Betroffen ist die L3108 zwischen Kailbach und Hetzbach
Klaus, Lohfelden

Beitragvon JuergenH » 05.03.2008, 13:54

Ja, schön war der Streckenabschnitt schon, (bin da ein paar mal gefahren) aber auch mit vielen Schildern (70 und Überholverbot) bestückt.
Die 70 waren ja noch OK, aber Überholverbot dazu hat die Strecke (gerade am Wochenende) eigentlich schon unbefahrbar gemacht.
Wir werden mit Sicherheit (etwas nördlich) einen netten Weg von Ost nach West finden.
Ich befürchte dass es bei Mörlenbach (ganz im Westen - Punkte 2 + 3 Süd Tour) auch eine Wochenendsperrung gibt, konnte ich aber noch nicht klären.
Jürgen
JuergenH

Beitragvon DH-Ontour » 06.03.2008, 09:44

Klaus, Lohfelden hat geschrieben:...jetzt haben die Ordnungskräfte zugeschlagen und einen (schönen) Teil der Süd-Tour einfach für Mopeds gesperrt ...Betroffen ist die L3108 zwischen Kailbach und Hetzbach

*Ärgermodus on*
So ein Sch... Hatte in jeder Tourenbeschreibung über diese Strecke gelesen, und jetzt kriege ich sie nicht einmal zu sehen!!! Und das wegen einer Handvoll Schwachköpfe, sorry. Ich kann für solche Massnahmen nur wenig Verständnis aufbringen! Als wenn die Sperrung einer bestimmten Strecke dazu führt, dass Einzelne mit ihrem Bike besser umzugehen lernen oder wenigstens langsamer fahren! --- Wenn man das hier in der Eifel machen würde, gäbe es am Wochenende im Umkreis von 20 km um die Nürburg kein einziges Mopped mehr!
*Ärgermodus off*

Na ja.. es wird sich schon eine Ausweichstrecke ohne Bundesstraße finden! Hmmhhh, und vielleicht lässt es sich ja einrichten, dass man den Krähberg als Teil der Anfahrt noch am Freitag "mitnimmt"... Mal drüber nachdenken!

Noch drei andere Fragen, die ich mir gerade stelle:

1) Fahren wir mit 10 Bikes eigentlich nach einer bestimmten Methode, z.B. "Mashall" oder so etwas? Oder ist das bei 10 noch nicht nötig? Wie geht Ihr damit um?
2) Und wer fährt voraus? SA? SO?
3) Sonstige "Regeln"?

Schon mal darüber nachgedacht? Wie ist das üblich bei Euch? Ich meine, wir sollten das vorher klären!
Bild
DH-Ontour

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT