Klaus, Lohfelden hat geschrieben:...jetzt haben die Ordnungskräfte zugeschlagen und einen (schönen) Teil der Süd-Tour einfach für Mopeds gesperrt ...Betroffen ist die L3108 zwischen Kailbach und Hetzbach
*Ärgermodus on*
So ein Sch... Hatte in jeder Tourenbeschreibung über diese Strecke gelesen, und jetzt kriege ich sie nicht einmal zu sehen!!! Und das wegen einer Handvoll Schwachköpfe, sorry. Ich kann für solche Massnahmen nur wenig Verständnis aufbringen! Als wenn die Sperrung einer bestimmten Strecke dazu führt, dass Einzelne mit ihrem Bike besser umzugehen lernen oder wenigstens langsamer fahren! --- Wenn man das hier in der Eifel machen würde, gäbe es am Wochenende im Umkreis von 20 km um die Nürburg kein einziges Mopped mehr!
*Ärgermodus off*
Na ja.. es wird sich schon eine Ausweichstrecke ohne Bundesstraße finden! Hmmhhh, und vielleicht lässt es sich ja einrichten, dass man den Krähberg als Teil der Anfahrt noch am Freitag "mitnimmt"... Mal drüber nachdenken!
Noch drei andere Fragen, die ich mir gerade stelle:
1) Fahren wir mit 10 Bikes eigentlich nach einer bestimmten Methode, z.B. "Mashall" oder so etwas? Oder ist das bei 10 noch nicht nötig? Wie geht Ihr damit um?
2) Und wer fährt voraus? SA? SO?
3) Sonstige "Regeln"?
Schon mal darüber nachgedacht? Wie ist das üblich bei Euch? Ich meine, wir sollten das vorher klären!