Der Single-Fred

Alles was nirgends reinpasst!

Der Single-Fred

Beitragvon Detlef » 01.03.2008, 22:16

Nun, nachdem eine kleine, aber auch wachsende Gemeinde von Singles in diesem Forum mal mehr, mal weniger ihr Unwesen treibt, manch Einer bekannt wie ein bunter Hund, manch Anderer wiederum im Hintergrund nur lesend und anonym sein tristes Leben darbt, habe ich mir Folgendes überlegt:

Jeden dieser Singles treiben täglich Sorgen und Nöte, die der gewöhnliche, verheiratete User niemals erleiden muss. Da stellt sich die Frage wie ich das rote, aber ursprünglich eigentlich weiße neue Hilfiger-Shirt wieder hinkriege, wie ich den sisyphusgleichen Kampf gegen den Staub mit tauglichen Waffen bekämpfe, wie ich den permanenten Mehl- und Zuckerbedarf von Frau Nachbarin in den Griff bekomme, wie die wiederum auf den Schleier auf meinen Sektgläsern eine passende Antwort findet, wie ich lerne, bereits unterhalb einer Bestellmenge von 7.500 einen fairen Preis für ein Glas Senf auszuhandeln undsoweiter undsofort.

Darüber hinaus stellt sich täglich mindestens einmal die alles überragende Kardinalfrage:

Was koche ich heute?

Dies zum Anlass genommen, liebe Singles, aber auch liebe werdende Singles, die auf diesen Zustand höchster körperlicher und geistiger Herausforderungen gut vorbereitet sein wollen, eröffne ich diesen Fred zum Austausch von Ideen, Meinungen, Tipps und wertvollen Ratschlägen.

Starten möchte ich mit der Antwort auf die Kardinalfrage zum Sonntag.

Bei mir gibt's morgen Penne Rigate mit einer Sauce aus frischem, leicht in etwas Öl angebratenem Lachs, verfeinert mit süßer Sahne, Crème Double, einem Hauch von Kräutern der Toscana, leicht mit Mehl gebunden und mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt. Ein paar Spritzer Zitronensaft verfeinern das Ganze zu einem Gaumenschmaus, den ein schön kühler Pinot Grigio (Chardonnay ginge auch) zum Magen begleitet.

Leider hat mir das Joch des Alters die Gallenblase genommen, so dass dieses zugegeben nicht ganz unfettige Mahl mit dem einen oder anderen Grappa zum Espresso versehen werden muss, um sorgenfrei zu verdauen.

Die Zubereitung dieses leckeren Essens dauert gar nicht lang, und der Abwasch hält sich ebenso in Grenzen.

Ich hoffe, dem Einen oder Anderen die noch unbeantwortete Frage zum sonntäglichen Essen erwartungsfroh beantwortet zu haben. Keine Angst, selbst wenn der Supermarkt morgen geschlossen hat: an der gut sortierten Tanke lassen sich diese einfachen Zutaten schnell besorgen.

Ich gehe davon aus, dass dieser Fred ebenso schnell an Leben gewinnt wie der Musikfred (der Mahlzeitfred bleibt jetzt mal außen vor); geeignete und zugangsberechtigte Teilnehmer sollte es ja in diesem Forum genügend geben.

Also, nix wie her mit tollen Rezepten und wertvollen Tips zum Singleleben, und selbst eine Diskussion über parship oder friendscout und deren Bekanntschaften sollte nicht ausgeschlossen sein :mrgreen:

In diesem Sinne

Detlef (Singlehaushälter) :wink:
Zuletzt geändert von Detlef am 01.03.2008, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Detlef

Beitragvon Vessi » 01.03.2008, 22:31

mein gott detlef, da tun sich ja abgründe auf :shock:

geb dir mal'nen insidertipp, da wird dir geholfen.... :wink:

http://www2.friendscout24.de/
alternativ auch
http://single.de/

:lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Detlef » 01.03.2008, 22:37

MOMENT, Vessi!

Nicht dass wir uns falsch verstehen: da wurde ich schon geholfen! Es geht mir eher um das, was ich sonst noch so geschrieben habe :mrgreen: :wink: Und eben um Hilfreiches für die, die diese Dschungel wie PS und FS noch durchqueren wollen :wink:
Detlef

Beitragvon Georg » 01.03.2008, 23:28

Ich kann die Tipps zum Hemden bügeln geben. :wink:

Georg - der genau heute am 20. Geburtstag seiner Tochter erfahren hat,
dass exakt an seinem 48. Geburtstag das Leben für ihn auch offiziell als
Singel beginnen wird.

Dinge gibt es, die glaubt man nicht! :roll:
Zuletzt geändert von Georg am 02.03.2008, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Georg

Beitragvon Merlin » 01.03.2008, 23:36

So langsam glaube ich, dass es Zeit wird, dass wieder Mopped-Wetter wird! :?
mfG Andy
Merlin

Motorrad: F800GS Adventure

Uitsmijter

Beitragvon Aventinus » 01.03.2008, 23:40

Servus Detlef,

was für ein Zufall! Auch ich habe mir schon Gedanken zu meinen sonntäglichen Gaumenfreuden gemacht. Was bleibt einem alterndem Single als Sex-Ersatz! Das Wetter lässt es nicht zu die Diva auf Bayerns Straßen auszuführen... da bleibt nur eines: "Fressen und Saufen!"

Morgen gibt es bei mir ein niederländisches Gericht. O.K. Ihre kennt es unter "Strammer Max" oder ähnlichen Bezeichnungen. Aber nur in den Niederlanden habe ich erlebt in welchen Variationen und Mengen dieses Gericht verspeist wird. Jeder Niederländer der etwas von gesunder Ernährung versteht und die Routine der täglichen Pommes (patat) durchbricht leistet sich mindestens einmal pro Woche eine Scheibe Weißbrot belegt mit Schinken und Käse und einem Spiegelei.
Meine Variation wird ein Dinkelbrot mit derb würzigem Bergkäse, einem Pfefferschinken und herzhaften Eiern von glücklichen, freilaufenden Hühnern die mit feinsten Küchenabfällen und Getreide gefüttert wurden.
Die Krönung dieses kulinarischen Exzesses wird ein kleiner Karottensalat. Fein geraspelt, Pfeffer, Salz, heller Balsamico und aromatisches Walnussöl.
Ich schwanke noch zwischen einem Paulaner Weißbier, dänischem Bock oder dem letzen "Bräu-Im-Moos Hefeweizen" von dem ich etwas enttäuscht bin.
In diesem Sinne...

Einen Guten!

Andreas
Wenn die Scheiße passt, dann trag´ sie auch!
Aventinus

Beitragvon Gekko » 01.03.2008, 23:59

Merlin hat geschrieben:So langsam glaube ich, dass es Zeit wird, dass wieder Mopped-Wetter wird! :?

Aber allerhöchste Zeit :wink:
Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Gekko

Beitragvon Unbekannt » 02.03.2008, 00:03

kann eh nicht mitmachen, bin verheiratet
jo
Unbekannt

Beitragvon Dietmar GM » 02.03.2008, 00:09

KR hat geschrieben:... exakt an seinem 48. Geburtstag das Leben für ihn auch offiziell als Singel beginnen wird.
Dinge gibt es, die glaubt man nicht! :roll:

Sorry Georg, da wünsche ich dir nur das dein diesjähriger 34ter Geburtstag glücklicher ausgeht. :oops:
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Re: Uitsmijter

Beitragvon Detlef » 02.03.2008, 00:30

Aventinus hat geschrieben:...

Einen Guten!

Andreas

Andreas, danke für die Anregung. Hört sich gut an. Ich denke, dass ich mir das für den Mittwoch aufhebe :wink:
Detlef

Beitragvon Detlef » 02.03.2008, 00:31

Merlin hat geschrieben:So langsam glaube ich, dass es Zeit wird, dass wieder Mopped-Wetter wird! :?

Andy, Du hast jetzt andere Prioritäten. Schleich Dich... :wink:
Detlef

Beitragvon Detlef » 02.03.2008, 00:32

Gekko hat geschrieben:

Aber allerhöchste Zeit :wink:
Gekko

und was ändert das an meinem Haushalt? :shock:
Detlef

Beitragvon Georg » 02.03.2008, 00:34

Na gut.
Das es ja mal wieder nur ums Fressen uns Saufen geht, etwas für die Gourmetsunter euch... :mrgreen:
Georg
Georg

Beitragvon Detlef » 02.03.2008, 00:35

von sowas ernährst Du Dich? :shock:
Detlef

Beitragvon Detlef » 02.03.2008, 00:35

Johannes hat geschrieben:kann eh nicht mitmachen, bin verheiratet
jo

ja, das bin ich auch. Aber nicht mehr lange...
Detlef

Nächste

Zurück zu off Topic