Jeden dieser Singles treiben täglich Sorgen und Nöte, die der gewöhnliche, verheiratete User niemals erleiden muss. Da stellt sich die Frage wie ich das rote, aber ursprünglich eigentlich weiße neue Hilfiger-Shirt wieder hinkriege, wie ich den sisyphusgleichen Kampf gegen den Staub mit tauglichen Waffen bekämpfe, wie ich den permanenten Mehl- und Zuckerbedarf von Frau Nachbarin in den Griff bekomme, wie die wiederum auf den Schleier auf meinen Sektgläsern eine passende Antwort findet, wie ich lerne, bereits unterhalb einer Bestellmenge von 7.500 einen fairen Preis für ein Glas Senf auszuhandeln undsoweiter undsofort.
Darüber hinaus stellt sich täglich mindestens einmal die alles überragende Kardinalfrage:
Was koche ich heute?
Dies zum Anlass genommen, liebe Singles, aber auch liebe werdende Singles, die auf diesen Zustand höchster körperlicher und geistiger Herausforderungen gut vorbereitet sein wollen, eröffne ich diesen Fred zum Austausch von Ideen, Meinungen, Tipps und wertvollen Ratschlägen.
Starten möchte ich mit der Antwort auf die Kardinalfrage zum Sonntag.
Bei mir gibt's morgen Penne Rigate mit einer Sauce aus frischem, leicht in etwas Öl angebratenem Lachs, verfeinert mit süßer Sahne, Crème Double, einem Hauch von Kräutern der Toscana, leicht mit Mehl gebunden und mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt. Ein paar Spritzer Zitronensaft verfeinern das Ganze zu einem Gaumenschmaus, den ein schön kühler Pinot Grigio (Chardonnay ginge auch) zum Magen begleitet.
Leider hat mir das Joch des Alters die Gallenblase genommen, so dass dieses zugegeben nicht ganz unfettige Mahl mit dem einen oder anderen Grappa zum Espresso versehen werden muss, um sorgenfrei zu verdauen.
Die Zubereitung dieses leckeren Essens dauert gar nicht lang, und der Abwasch hält sich ebenso in Grenzen.
Ich hoffe, dem Einen oder Anderen die noch unbeantwortete Frage zum sonntäglichen Essen erwartungsfroh beantwortet zu haben. Keine Angst, selbst wenn der Supermarkt morgen geschlossen hat: an der gut sortierten Tanke lassen sich diese einfachen Zutaten schnell besorgen.
Ich gehe davon aus, dass dieser Fred ebenso schnell an Leben gewinnt wie der Musikfred (der Mahlzeitfred bleibt jetzt mal außen vor); geeignete und zugangsberechtigte Teilnehmer sollte es ja in diesem Forum genügend geben.
Also, nix wie her mit tollen Rezepten und wertvollen Tips zum Singleleben, und selbst eine Diskussion über parship oder friendscout und deren Bekanntschaften sollte nicht ausgeschlossen sein

In diesem Sinne
Detlef (Singlehaushälter)
