in letzter zeit habe ich probleme vom 5. in den 6. zu kommen, wenn ich oberhalb von 10 000 u/min schalte. hin u wieder auch von 4 nach 5. häufig lande ich im gangnirvana (keine ganganzeige mehr), leerlauf. unangenehm u gefährlich. unterhalb von 10000 kein problem...
bmw hat nun nach probefahrt den schalthebel verstellt (weiter nach unten), damit ein durchziehen des hebels auch bei "vorlage" leichter fällt. scheint allenfalls etwas besser zu sein ("nur" noch jeder 2. schaltversuch scheitert...).
der "probefahrer" meinte, er habe nach einigen fehlversuchen (da ging der 6. auch nicht rein) bei konzentration auf den schaltvorgang keine fehlfunktion mehr gehabt.
1x war bei mir heute der 6. drin u sprang bei vollgas dann sofort wieder raus.
klar, dass ich mich auch vor der verstellerei schon bemüht habe, den schalthebel voll durchzuziehen .....
erfahruingen???
danke u gruß Helmut