Originalauspuff (1000km) durch ESD oder Kplt.Anlage ersetzen

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Beitragvon Georg » 12.03.2008, 16:49

Fly_Eagle hat geschrieben:...
Fazit: Leistungszuwachs merkst Du unten und in der Mitte deutlich, wenn Du Spaß am aus der Kurve beschleunigen hast...


Oder du nimmst einen kleineren Gang, dann musst du auch bei Serientrimm
vorsichtig am Kabel drehen.
Sonnst macht die Fuhre nämlich das, was du dir nie erhoffst!
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Gallo » 12.03.2008, 16:50

Fly_Eagle hat geschrieben:Meine Bj2006 KR hatte mit Remus PowerCone im Originalzustand ca. 150 PS


Hast du den Remus messen lassen? Auch im Vergleich zur Fliegerbombe?
Gallo
 

Beitragvon Heinz » 12.03.2008, 17:19

Vergleichsmessung kuckst Du hier.
Heinz
 

Beitragvon FALKO » 12.03.2008, 20:14

Moin Moin,

ich kann nur Gutes über die SR Anlage sagen.

Leistung: Top
Sound: Kernig, dumpf (etwas lauter als Original)
Optik: Geschmackssache, ich schau beim fahren nicht auf den Auspuff :shock:

Nachteil: Eintrag in den Fahrzeugschein nötig, da Leistungssteigerung (Tuning).

Gruß Falko
Benutzeravatar
FALKO
 
Beiträge: 88
Registriert: 02.10.2005, 17:59
Wohnort: 23879 Mölln

Beitragvon OSM62 » 12.03.2008, 20:15

FALKO hat geschrieben:Moin Moin,

Nachteil: Eintrag in den Fahrzeugschein nötig, da Leistungssteigerung (Tuning).

Gruß Falko


Mittlerweile nicht mehr!
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14715
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Fly_Eagle » 12.03.2008, 21:06

@ Gallo,

habe ihn im Vergleich messen lassen. Waren "nur" 2 PS weniger als mit Original ESD.

Nach dem Feststellen der Minderleistung bin ich zum Händler gefahren und habe reklamiert. Dabei haben sie diese Messung gemacht (quasi zur Sicherheit). Der Fuchs-Prüfstand hat dann trotz ähnlich gemessener Radleistung (oh Wunder) 160 PS korrigiert ausgeschmissen. und eben 158 PS mit PowerCone.

@ Georg,

das mit dem Wegrutschen aus der Kurve hatte ich auch schon mal mit ner Leih-KR und 190er MPP. Bin gespannt, ob das Phänomen noch mal auftaucht 8)

Und vor allem bin ich gespannt, wie sich der Unterschied zwischen Drehmoment und Leistung verhält. Die Monster GS meines Fighter-Kollegen ist ja aktuell die Drehmoment-Königin (137 NM), bisher haben wir nur einmal locker gecruised. War ja noch kein richtiges Wetter für fette Schräglagen.

Spätestens auf Corsica wird es sich zeigen, ob ich mithalten kann trotz "schlechterer" Rahmenbedingungen (kürzere Geraden, engere Kurven) :twisted:

Hach, die Saison wird SOOOO Geil!

Grüße

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon Paolo » 12.03.2008, 21:14

Hubi hat geschrieben:Ich habe beim Kauf von meiner S vor 2 Wochen einen Laser Duotech Edelstahl dazubekommen und ich weiß nicht ob ich den montieren soll,da mir bewußt ist daß ich einen Leistungsverlust hinnehmen müßte.


Montiere es, ich habe den Laser seit c.a. 2 Jahre dran und mit den

mitgelieferten Sporteinsatz hat das Ding ein Geiler Sound. War sogar

beim TÜV damit.

Hier im Forum wechselt der Geschmack von ESD von Jahr zu Jahr. Vor

genau einen Jahr war der Akra der grosse Renner,diese Jahr ist es der

Shark im nächsten ist es der Dingsbums oder so ähnlich, was soll's. :lol:
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon Fly_Eagle » 12.03.2008, 21:18

Hier im Forum wechselt der Geschmack von ESD von Jahr zu Jahr. Vor

genau einen Jahr war der Akra der grosse Renner,diese Jahr ist es der

Shark im nächsten ist es der Dingsbums oder so ähnlich, was soll's.


Und ich bleibe im letzten Jahr :D :D

Grüße

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon Georg » 12.03.2008, 21:24

Und ich gehe mit der Mode. :mrgreen:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Fly_Eagle » 12.03.2008, 21:26

@ Georg,

wenn Du das machen würdest, hättest Du dein Möpi weiß lackieren müssen :roll:

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon Georg » 12.03.2008, 21:29

Fly_Eagle hat geschrieben:@ Georg,

wenn Du das machen würdest, hättest Du dein Möpi weiß lackieren müssen :roll:

Sven


mit der Mode ...

... fürs nächste Jahr ... :mrgreen:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Fly_Eagle » 12.03.2008, 21:37

okay,

dann geh ich im Sommer mich mal nach neuen Klamotten umschauen :D

Bis dahin, brauche ich erst mal ne stärkere Sonnenbrille, bei den ganzen Schneewitchen um mich herum :roll:

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon hegaufly » 14.03.2008, 10:28

Guten Morgen zusammen,
gestern Abend habe ich ein gutes und langes Telefongespräch mit "Bugi" gehabt. Ich denke, er hat mich richtig gut beraten; und das am späten Abend. Ich habe mir nun im Shop 2wheels4u einen Carbon ESD mit Kat, BMC Luftfilter, Tankrucksack Engage Sport (Quicl-Lock) und einen - wahrscheinlich nicht lieferbaren - Gubellini Hecklifter.
Ich werde Euch hier an dieser Stelle in 1-2 Woche meine ersten Praxiserfahrungen schildern. Danke nochmal an "Bugi".
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende an alle ...
Benutzeravatar
hegaufly
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2007, 12:37
Wohnort: 78267 Aach

Beitragvon Gallo » 14.03.2008, 10:34

hegaufly hat geschrieben:gestern Abend habe ich ein gutes und langes Telefongespräch mit "Bugi" gehabt. Ich denke, er hat mich richtig gut beraten;


..wahrscheinlich sollte ich das auch mal tun, auf Mails reagiert er nicht ganz so schnell.. [joke] :oops:


hegaufly hat geschrieben:und das am späten Abend. Ich habe mir nun im Shop 2wheels4u einen Carbon ESD mit Kat


..und was für einen?
Gallo
 

Beitragvon Detlef » 14.03.2008, 12:33

kauf Dir ENDLICH so 'ne Tüte und nerv' uns nicht noch jahrelang mit solchen Fragen, Mann :lol: bist' doch sonst entscheidungsfreudiger :wink:
Detlef
 

VorherigeNächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum