@ Gallo,
habe ihn im Vergleich messen lassen. Waren "nur" 2 PS weniger als mit Original ESD.
Nach dem Feststellen der Minderleistung bin ich zum Händler gefahren und habe reklamiert. Dabei haben sie diese Messung gemacht (quasi zur Sicherheit). Der Fuchs-Prüfstand hat dann trotz ähnlich gemessener Radleistung (oh Wunder) 160 PS korrigiert ausgeschmissen. und eben 158 PS mit PowerCone.
@ Georg,
das mit dem Wegrutschen aus der Kurve hatte ich auch schon mal mit ner Leih-KR und 190er MPP. Bin gespannt, ob das Phänomen noch mal auftaucht
Und vor allem bin ich gespannt, wie sich der Unterschied zwischen Drehmoment und Leistung verhält. Die Monster GS meines Fighter-Kollegen ist ja aktuell die Drehmoment-Königin (137 NM), bisher haben wir nur einmal locker gecruised. War ja noch kein richtiges Wetter für fette Schräglagen.
Spätestens auf Corsica wird es sich zeigen, ob ich mithalten kann trotz "schlechterer" Rahmenbedingungen (kürzere Geraden, engere Kurven)
Hach, die Saison wird SOOOO Geil!
Grüße
Sven