Hi Folks,
im charmanten Alter von fast 60 Jahren habe ich mich doch schweren Herzens von meiner K 1200 GT BJ 2005 getrennt. Ich wollte sie eigentlich nur beim Freundlichen aus dem Winterschlaf befreien und ging dann mit dem Kaufvertrag einer neuen 1200-er nach Hause. Nächsten Dienstag kann ich sie dann abholen.
Erster Eindruck nach dem Stöbern hier in diesem Forum:
Motor- und technikmäßig wohl eine echte Steigerung, in manch anderen Belangen auch schlechter.
Mein persönliches Empfinden war, daß mir die Optik der alten viel besser gefiel (runder), natürlich ESA, Schlupfregelung, mit Einschränkungen gem. Forumsberichten das Xenon-Licht, natürlich besser. Meine Frau hat einen Heulkrampf aufgrund des Sozia-Sitzes bekommen (nur Probesitzen). Ich hoffe, daß sich das noch gibt. Sie fährt allerdings nicht so häufig mit. Bei ca. 6.000 km p. a. incl. 14 Tage Dolomiten (ohne Frau) ist die Aussagekraft eher wenig prägnant.
Ich habe weder die 2005-er als nun auch die Neue probegefahren - vielleicht ein bißchen verrückt - aber grundsätzlich Test- oder Forumsberichte als Priorität angesehen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde nach dem nächsten Dolomiten-Urlaub im Juli berichten.
Gruß
Gammon