Alf hat geschrieben:Hallo Gammon,
bin auch von der K 1200 RS auf die GT umgestiegen. Muss sagen, dass der Kontakt zur Maschine bei der RS besser war, nicht so schwammig.
Habe mir am Samstag bei KAHEDO (nahe Hechingen) eine neue Bank gegönnt - um Welten besser. Meine Frau war überrascht, dass sich der Soziusplatz so sehr zum Vorteil verändert hat. Kein Rutschen mehr und ein toller Sitzkomfort (natürlich auch mit Originalheizung).
Probefahrt ist nach Absprache möglich. Wenn es für Euch nicht zu weit ist - gönnt Euch mal einen Besuch dort.
Viel Spass mit der GT und viele Grüße
Alf
gammoncrack hat geschrieben:Hi Folks,
im charmanten Alter von fast 60 Jahren habe ich mich doch schweren Herzens von meiner K 1200 GT BJ 2005 getrennt. Ich wollte sie eigentlich nur beim Freundlichen aus dem Winterschlaf befreien und ging dann mit dem Kaufvertrag einer neuen 1200-er nach Hause. Nächsten Dienstag kann ich sie dann abholen.
Erster Eindruck nach dem Stöbern hier in diesem Forum:
Motor- und technikmäßig wohl eine echte Steigerung, in manch anderen Belangen auch schlechter.
Mein persönliches Empfinden war, daß mir die Optik der alten viel besser gefiel (runder), natürlich ESA, Schlupfregelung, mit Einschränkungen gem. Forumsberichten das Xenon-Licht, natürlich besser. Meine Frau hat einen Heulkrampf aufgrund des Sozia-Sitzes bekommen (nur Probesitzen). Ich hoffe, daß sich das noch gibt. Sie fährt allerdings nicht so häufig mit. Bei ca. 6.000 km p. a. incl. 14 Tage Dolomiten (ohne Frau) ist die Aussagekraft eher wenig prägnant.
Ich habe weder die 2005-er als nun auch die Neue probegefahren - vielleicht ein bißchen verrückt - aber grundsätzlich Test- oder Forumsberichte als Priorität angesehen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde nach dem nächsten Dolomiten-Urlaub im Juli berichten.
Gruß
Gammon
SuperPlus mit 95 Oktan
Sicher nur ein Tippfehler ! Smilie Super Plus hat 98 Okten
Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum