von Valensino » 29.04.2008, 18:10
Um mal wieder von den Kilometerleistungen wegzukommen, die offensichtlich sehr von der rechten Hand abhängig sind (und wer Wert auf Kilometerleistung legt soll halt Tourenreifen fahren, Mann!), und wieder hin zum "neuen Stern" am Reifenhimmel:
... ich könnte mir aufgrund der letzten Informationen (siehe Ralles Bericht) vorstellen, dass der BT 16 ein erstklassiger, aber doch kringellastiger Reifen ist und dass man auf der Landstrasse, zumal in den zuweilen kühleren Höhenregionen der Alpen, besser mit dem PiPo beraten sein könnte oder mit dem Conti Sport Attack, dem beim letzten Test in "PS" gute Kaltlaufeigenschaften bescheinigt wurden. Oder Achim baut uns einen Infrarot-Sensor, der uns die Reifentemperatur ins Cockpit liefert (das wär fein!!!) und wir wüßten dann immer, wann wir einschenken können.
Insgesamt aber ist die ganze Geschichte hier wohl doch Klagen auf sehr hohem Niveau, oder? Was man da als braver Bürger für Material geliefert bekommt ist schon beeindruckend. Ich für meinen Teil finde es große Klasse, dass ich einen Reifen fahren kann, der mir hilft, besser zu fahren, auch wenn ich das Potential des Reifens nicht voll ausschöpfen kann, wie es vielleicht andere können wie der Herr mit der Nummer 46 oder so.
Viele Früh-Mai-Grüße
Valensino
R e g i s t r i e r t e r ........ U s e r