Ein neuer Stern am Reifenhimmel?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon road-runner » 29.04.2008, 12:46

..ich muss meine Pipos erst noch runterfahren :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Sam'87 » 29.04.2008, 12:54

road-runner hat geschrieben:..ich muss meine Pipos erst noch runterfahren :oops: :oops: :oops:


Wenn ich nur das Problem hätte :roll:

Was mich brennend Interessiert ist die Laufleistung.
Aber da werde ich Pech haben und muss das ganze selbst probieren.
5.000 sollten die schon halten oder bin ich da zu optimistisch?
Gruß Frank

Bild
8.08.2009 Baden Airpark
26.08.2009 NBR Nordschleife
HHR Tourist Trophy 2009
Benutzeravatar
Sam'87
 
Beiträge: 668
Registriert: 02.07.2007, 19:22
Wohnort: bei Speyer

Beitragvon Achim » 29.04.2008, 12:57

road-runner hat geschrieben:..ich muss meine Pipos erst noch runterfahren :oops: :oops: :oops:


Geschäfte scheinen ja schlecht zu laufen, mein Lieber!? :roll:

Ich hab letztes Jahr den MPR2 nach 3 Tagen wieder runter geschmissen.
Mit dieser sparsamen Einstellung wirst Du nie schneller! 8)
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Achim » 29.04.2008, 12:59

Sam'87 hat geschrieben:5.000 sollten die schon halten oder bin ich da zu optimistisch?


Bei Deinem schwächelnden, antiquierten Motor,
würde ich auf 7.000 tippen.

Mindestens! :lol: :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Sam'87 » 29.04.2008, 13:01

Achim hat geschrieben:Bei Deinem schwächelnden, antiquierten Motor,
würde ich auf 7.000 tippen.

Mindestens! :lol: :wink:


:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß Frank

Bild
8.08.2009 Baden Airpark
26.08.2009 NBR Nordschleife
HHR Tourist Trophy 2009
Benutzeravatar
Sam'87
 
Beiträge: 668
Registriert: 02.07.2007, 19:22
Wohnort: bei Speyer

Beitragvon road-runner » 29.04.2008, 13:27

Achim hat geschrieben:
Geschäfte scheinen ja schlecht zu laufen, mein Lieber!? :roll:

Ich hab letztes Jahr den MPR2 nach 3 Tagen wieder runter geschmissen.
Mit dieser sparsamen Einstellung wirst Du nie schneller! 8)


Das würde ich aber auch machen, wenn es gar nicht passen würde, mein Bester...

Hat FriWi nicht die Schlappen bekommen??? :wink: :wink:
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Thomas » 29.04.2008, 14:16

Geschäfte scheinen ja schlecht zu laufen, mein Lieber!
Mit dieser sparsamen Einstellung wirst Du nie schneller

Ist Dir klar, dass ich Dir gerade Deine Euphorie finanzier?
Meine Sturzfreiheit wird Dich noch fertig machen!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon Achim » 29.04.2008, 15:17

Thomas hat geschrieben:Ist Dir klar, dass ich Dir gerade Deine Euphorie finanzier?


Danke, weiter so!

Thomas hat geschrieben:Meine Sturzfreiheit wird Dich noch fertig machen!


Ab und an umschmeissen ist auch okay. :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Valensino » 29.04.2008, 18:10

Um mal wieder von den Kilometerleistungen wegzukommen, die offensichtlich sehr von der rechten Hand abhängig sind (und wer Wert auf Kilometerleistung legt soll halt Tourenreifen fahren, Mann!), und wieder hin zum "neuen Stern" am Reifenhimmel:

... ich könnte mir aufgrund der letzten Informationen (siehe Ralles Bericht) vorstellen, dass der BT 16 ein erstklassiger, aber doch kringellastiger Reifen ist und dass man auf der Landstrasse, zumal in den zuweilen kühleren Höhenregionen der Alpen, besser mit dem PiPo beraten sein könnte oder mit dem Conti Sport Attack, dem beim letzten Test in "PS" gute Kaltlaufeigenschaften bescheinigt wurden. Oder Achim baut uns einen Infrarot-Sensor, der uns die Reifentemperatur ins Cockpit liefert (das wär fein!!!) und wir wüßten dann immer, wann wir einschenken können.


Insgesamt aber ist die ganze Geschichte hier wohl doch Klagen auf sehr hohem Niveau, oder? Was man da als braver Bürger für Material geliefert bekommt ist schon beeindruckend. Ich für meinen Teil finde es große Klasse, dass ich einen Reifen fahren kann, der mir hilft, besser zu fahren, auch wenn ich das Potential des Reifens nicht voll ausschöpfen kann, wie es vielleicht andere können wie der Herr mit der Nummer 46 oder so.


Viele Früh-Mai-Grüße

Valensino
R e g i s t r i e r t e r ........ U s e r
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Beitragvon Thomas » 29.04.2008, 18:30

Wenn schon der Reifen für seinen Fahrer haftet, dann bitte aber auch optimal, und da haben die in der Tat mittlerweile einen Standard, dass man zum Abflug fast schon fremde Hilfe benötigt.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon Unbekannt » 29.04.2008, 18:34

Thomas hat geschrieben:Wenn schon der Reifen für seinen Fahrer haftet, dann bitte aber auch optimal, und da haben die in der Tat mittlerweile einen Standard, dass man zum Abflug fast schon fremde Hilfe benötigt.


sehr schöne Formulierung! muß ich mir merken

jo
Unbekannt
 

Beitragvon Andre » 29.04.2008, 19:45

Ich kanns nur nochmal wiederholen.
Der Gixxerfahrer vor 2 Wochen hatte nach der 4. Kurve sein Knie auf der Erde und zog wie auf Schienen durch die Strecke.
Er hatte bei ca. 12 Grad Aussentemperatur auch eine gute 3/4 Stunde Pause gemacht, da war der Reifen sicherlich kalt.
Wie gut muss denn ein Reifen noch unter diesen Bedingungen haften ?

Es ist doch wie bei jedem Reifen.
Luftdruck anders schon hat man den Eindruck es passt nicht und dass es bei 20 Befragten 21 Meinungen gibt ist doch auch normal.
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Benutzeravatar
Andre
 
Beiträge: 2407
Registriert: 10.08.2006, 10:02
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon bmw-nr-1 » 29.04.2008, 20:49

was meint ihr eigendlich mit pipo ?
Ich frage soviel damit ich besser werde und ständig was dazu lerne !
Man nennt mich auch Nervensäge in Fachkreisen !
Grüße
René
Benutzeravatar
bmw-nr-1
 
Beiträge: 301
Registriert: 07.12.2007, 19:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon Heinz » 29.04.2008, 20:51

Pilot Power :lol:
Heinz
 

Beitragvon bmw-nr-1 » 29.04.2008, 20:56

danke heinz ! :D
Ich frage soviel damit ich besser werde und ständig was dazu lerne !
Man nennt mich auch Nervensäge in Fachkreisen !
Grüße
René
Benutzeravatar
bmw-nr-1
 
Beiträge: 301
Registriert: 07.12.2007, 19:43
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum