In die k12r investieren ?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

In die k12r investieren ?

Beitragvon bunjy01 » 09.05.2008, 00:20

Hallo zusammen, ich habe seid Mai 2007 eine K12r und habe mit Ihr jetzt 8400 Km abgerissen ohne nennenswerte Probleme. Es waren schon einige Mängel dran, die aber alle auf Garantie behoben wurden. (neue Kupplung, Airbox, Bremsen entkoppelt, Softwareupdate, kettenspanner). Nun lese ich hier im Forum immer wieder von technischen Problemen z.b. Ringantenne, Getriebe, Steuerkette usw.
Jetzt meine Frage: Ist denn von Euch auch jemand zufrieden mit dem Bike und würde sagen, ja jederzeit wieder ?
Ich für meine Person würde gerne noch in meine K12r investieren (Lakierung, Auspuff, Carbonteile usw) habe aber Angst, dass es nachher eine Spardose wird. Ich fahre schon seid langem BMW und immer mit der Begründung, dass die Teile immer laufen.
Ich habe schon bei Mobile.de reingeschaut und K12s mit Laufleistungen um 50.000 Km gefunden. Würde mich mal Interessieren, was die Jungs dazu sagen.

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Mario (der kölsche Jung)
bunjy01

Re: In die k12r investieren ?

Beitragvon Dachhase » 09.05.2008, 07:28

bunjy01 hat geschrieben: Ist denn von Euch auch jemand zufrieden mit dem Bike und würde sagen, ja jederzeit wieder ?

Moin Mario,
ich bin super zufrieden mit meiner K12S, sie ist
von Bj.05 und ich hatte bis jetzt nicht eine Reklamation
oder Reparatur. Ich würde mir sie immer wieder kaufen
:wink:

Gruß Ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Dachhase

Motorrad: hat er

Beitragvon Heinz » 09.05.2008, 07:36

Dachhase hat geschrieben:
bunjy01 hat geschrieben: Ist denn von Euch auch jemand zufrieden mit dem Bike und würde sagen, ja jederzeit wieder ?

Moin Mario,
ich bin super zufrieden mit meiner K12S, sie ist
von Bj.05 und ich hatte bis jetzt nicht eine Reklamation
oder Reparatur. Ich würde mir sie immer wieder kaufen
:wink:

Gruß Ralf

:!: :!: :!:
Heinz

Beitragvon Detlef » 09.05.2008, 07:41

Heinz hat geschrieben: :!: :!: :!:

Detlef

Beitragvon blauspani » 09.05.2008, 07:50

Detlef hat geschrieben:

:!: :!: :!: :!: :!: :!:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
blauspani

Beitragvon muc57 » 09.05.2008, 07:53

blauspani hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:

:!: :!: :!: :!: :!: :!:

= :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
mfg Udo C. aus H.

Bild
By muc57
muc57

Beitragvon Dieter (RT) » 09.05.2008, 08:01

Hallo Mario,

ich würde meine K1200R jederzeit wieder kaufen!
Auch nach fast 3 Jahren steige ich nach wie vor mit einem breiten Grinsen im Gesicht vom Moped! :D

Grüße Dieter
SR-Racing, PC V mit Autotune, AC Schnitzer SBL, PackParts Carbonspoiler u. Paralever-Strebe, Boxer Design Sitzbank, Xenon, Garmin zumo 660

Bild

Beitragvon blauspani » 09.05.2008, 08:19

Dieter - schön, Du hast die Sprache wieder gefunden. 8)

Also Mario, auch wenn hier oft gemeckert wird, spreche ich für 99,9% der Mitschreiber und -leser, sind wir begeisterte Treiber einer K... :D

Die Maschinen vereinen für mich Leistung und Sicherheit, wie es Reiskocher nicht können oder wollen (diese These wird sicher diskutiert).

Z.B. das Bremssystem: Was wird hier oft gemeckert (BKV, Dosierbarkeit...)...
Aber wenn beim Sicherheitstraining vor mir ein Japaner die Vollbremsung macht und ich dann komme, muss der Trainer mindestens 20 Meter zu mir zurücklaufen und ich falle am Ende nicht um, da ich die Bremsung mit der Hand mache...

Es sind einfach feine - aber teure Teile. :)
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
blauspani

Beitragvon matze0267 » 09.05.2008, 10:04

blauspani hat geschrieben:Dieter - schön, Du hast die Sprache wieder gefunden. 8)

Also Mario, auch wenn hier oft gemeckert wird, spreche ich für 99,9% der Mitschreiber und -leser, sind wir begeisterte Treiber einer K... :D

Die Maschinen vereinen für mich Leistung und Sicherheit, wie es Reiskocher nicht können oder wollen (diese These wird sicher diskutiert).

Z.B. das Bremssystem: Was wird hier oft gemeckert (BKV, Dosierbarkeit...)...
Aber wenn beim Sicherheitstraining vor mir ein Japaner die Vollbremsung macht und ich dann komme, muss der Trainer mindestens 20 Meter zu mir zurücklaufen und ich falle am Ende nicht um, da ich die Bremsung mit der Hand mache...

Es sind einfach feine - aber teure Teile. :)

Uwe, Du schwärmst so von Deinen Mopped---- hast Du jetzt doch eine "S" 8) :wink:
matze0267

Beitragvon blauspani » 09.05.2008, 10:07

Ich habe die bessere "S".
Aber wir müssen mal schwärmen, ansonsten kommen solche Anfragen :wink:
blauspani

Beitragvon road-runner » 09.05.2008, 15:14

Ich würde sie mir wieder kaufen !!
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Dieter (RT) » 09.05.2008, 15:29

Wie in jedem anderen Forum auch wo es um technische Produkte geht, liest man meist nur von den negativen Erfahrungen mit diesen Produkten.
Leider artikulieren sich die zufriedenen Besitzer nur sehr selten, sie haben ja keinen großen Grund dazu.
In der Automobilbranche gibt es Untersuchungen welche belegen, dass über negative Erlebnisse mit dem Auto ca. 14 - 17 Mal mit anderen gesprochen wird,
positive Erfahrungen aber nur ca. 3 - 4 Mal weitergegeben werden!
Ich denke das ist auch so auf Motorräder und viele andere Dinge übertragbar. Foren wie das unsere, sind hervorragende Informationsquellen und ich möchte diese nicht missen, aber jeder kann oder muss für sich selbst diese Informationen gewichten.

Dieter
SR-Racing, PC V mit Autotune, AC Schnitzer SBL, PackParts Carbonspoiler u. Paralever-Strebe, Boxer Design Sitzbank, Xenon, Garmin zumo 660

Bild

Beitragvon Dachhase » 09.05.2008, 15:56

Dieter (RT) hat geschrieben:Wie in jedem anderen Forum auch wo es um technische Foren wie das unsere, sind hervorragende Informationsquellen und ich möchte diese nicht missen, aber jeder kann oder muss für sich selbst diese Informationen gewichten.

Dieter

...dem gibt es glaube ich nichts hinzuzufügen :wink:

Gruß Ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Dachhase

Motorrad: hat er

Beitragvon bunjy01 » 09.05.2008, 21:02

Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten ... die mich zuversichtlich gestimmt haben. Bezug nehmend auf die Antwort vom Franks, muss ich sagen, dass er
recht hat, in gewisser Weise wieder spreche ich mir schon, wenn ich sage, dass ich keine gravierenden Mängel an meinem Hobel hatte. Für mich ist es nicht so schlimm, wenn mal ein Defekt auftritt der kostenlos und umgehend behoben wird. Für mich ist es nur sehr ärgerlich, wenn man mit dem Bike liegen bleibt und das ist mir Gott sei dank noch nicht passiert.

Also werde ich hoffen, dass das auch so bleibt und werde mir als nächstes erst mal einen neuen Endschalldämpfer zulegen.

Gruss
Mario
bunjy01

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.