Interesse an Kennfeldoptimierung durch DS MOTORSPORT ??

Die K1200S im Allgemeinen.

Beitragvon red baron » 13.09.2005, 14:46

Johannes hat geschrieben:Gibt es denn eigentlich keine seriöse Werkstatt im Süden Deutschlands, die so eine Kennfeldoptierung macht ?

Johannes


Servus Johannes,

momentan wirst Du Europaweit niemanden finden,der das kann.
Vielleicht solltest Du noch ein paar Tage abwarten, dann kannst
Du Dein Steuergerät zu DS schicken und bekommst es 2 Tage später
optimiert zurück! Ruf doch mal den H.Daub von DS-Motorsport an!
red baron
 

Beitragvon Phoenix » 14.09.2005, 08:23

Hallo Ufo!
Laut Motorradtest dreht die KR knapp 11000 Rpm. Da die Drehzahlmesser immer etwas vorgehen halte ich eine Anzeige von 11300-11500 für realistisch!
Deine regelt schon früh ab, meine ich!
Und das mit der Drosselung stimmt ja auch. Soweit ich weiß ist die K in den unteren 2 Gängen gedrosselt oder stellt zumindest nicht die volle Leistung zur Verfügung.
Da werden dir die Experten von DS bestimmt genaueres sagen können.
Ciao
Phoenix
Wenn nicht jetzt, wann denn dann?!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 281
Registriert: 15.07.2005, 13:30
Wohnort: Regensburg

Beitragvon goofy36 » 14.09.2005, 15:46

Hallo Phoenix

die K ist nicht gedrosselt in den unteren Gaengen.
Ich hab meine K auf dem Pruefstand gehabt und Messungen
im 2ten Gang und im 6ten machen lassen.
Es ist keine Dremoment Begrenzung eingebaut!!
Die Software im Steuergeraet ist mit der deutschen gleich.

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Phoenix » 14.09.2005, 17:30

Hi Goofy!
Da schreibt Red Baron was anderes...oder habe ich das missverstanden?!

Sieh mal unter:
http://www.michaelbense.de/k1200s/forum ... highlight=

Ciao
Phoenix
Wenn nicht jetzt, wann denn dann?!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 281
Registriert: 15.07.2005, 13:30
Wohnort: Regensburg

Beitragvon goofy36 » 16.09.2005, 14:05

Hallo Phoenix,

schreiben kann man viel ich habs aber auf dem Leistungspruefstand
messen lassen ( ich stand daneben )!
Ich konnte keine Leistungsbegrenzung im 2ten zum 6ten sehen.

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon schweizer » 16.09.2005, 14:25

Mi Guido hat geschrieben:
schweizer hat geschrieben:hat hier mal jemand so ungefähr eine idee wie weit das von zürich aus ist.


Das sind so ca. 540km


spät kommt er aber er kommt, der dank aus der schweiz:

danke guido
I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be.
schweizer
 
Beiträge: 293
Registriert: 10.06.2005, 09:24
Wohnort: Zürich

Re: Interesse an Kennfeldoptimierung durch DS MOTORSPORT ??

Beitragvon Siegerländer » 16.09.2005, 18:31

Frage: Wer hat auch Interesse daran diese Optimierung an seiner KS durchführen zu lassen?? Da der Prüfstand dafür immer umgebaut werden muss würde es schon Sinn machen das wir dort mit mehreren KS´sen aufschlagen.

Hi @ alle Biker´s,

wohne ganz in der Näher von DS, die Fa. macht einen absolut
soliden Eindruck,ist auch bei vielen BMW-Bikern von früher
schon bekannt.
Prospekt mit Preisen gabs auch.
Gruss
Uli
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1627
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Beitragvon Phoenix » 20.09.2005, 10:19

Hi!
Hat schon jemand mal nach den Abgaswerten gefragt...der Thread wird mir zu lang um alles nachzulesen! :wink:
Ist so eine Optimierung mit KAT auch möglich mit gleichem Resultat und kann man davon ausgehen auch bei der in Zukunft anstehenden AU durchzukommen?!
Klingt alles super was ihr so berichtet....bin halt immer so skeptisch...furchtbar! :wink:
Ciao
Phoenix
Wenn nicht jetzt, wann denn dann?!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 281
Registriert: 15.07.2005, 13:30
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gallo » 20.09.2005, 13:56

red baron hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Gibt es denn eigentlich keine seriöse Werkstatt im Süden Deutschlands, die so eine Kennfeldoptierung macht ?

Johannes


Servus Johannes,

momentan wirst Du Europaweit niemanden finden,der das kann.
Vielleicht solltest Du noch ein paar Tage abwarten, dann kannst
Du Dein Steuergerät zu DS schicken und bekommst es 2 Tage später
optimiert zurück! Ruf doch mal den H.Daub von DS-Motorsport an!



Ist es denn notwendig, das Kratt bei DS zu haben oder ist die Leistungsmessung nur zur eigenen Bestaetigung notwendig?

Mich wuerde interessieren, ob die gleichen Veraenderungen vorgenommen werden, wenn ich nur das Steuergeraet hinschicke wie bei einer Intervention vor Ort.
Gallo
 

Beitragvon red baron » 20.09.2005, 14:07

Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:
red baron hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Gibt es denn eigentlich keine seriöse Werkstatt im Süden Deutschlands, die so eine Kennfeldoptierung macht ?

Johannes


Servus Johannes,

momentan wirst Du Europaweit niemanden finden,der das kann.
Vielleicht solltest Du noch ein paar Tage abwarten, dann kannst
Du Dein Steuergerät zu DS schicken und bekommst es 2 Tage später
optimiert zurück! Ruf doch mal den H.Daub von DS-Motorsport an!



Ist es denn notwendig, das Kratt bei DS zu haben oder ist die Leistungsmessung nur zur eigenen Bestaetigung notwendig?

Mich wuerde interessieren, ob die gleichen Veraenderungen vorgenommen werden, wenn ich nur das Steuergeraet hinschicke wie bei einer Intervention vor Ort.



Frage :?: :?: :?:
Antwort: +49271/383940 Lothar Daub :!: :!: :!:
red baron
 

Beitragvon Thomas » 20.09.2005, 19:35

So eine Sch...! Da zahl ich mit allem Drum und dran 700 Euros fürs Tuning und fahr bei 295 km/h Tacho immer noch gegen die Wand, nur weil der Drehzahlbegrenzer mein zügiges Dahingleiten bremst. Also muß ich mich wohl weiter gedulden.
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3262
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon red baron » 20.09.2005, 19:50

Thomas hat geschrieben:So eine Sch...! Da zahl ich mit allem Drum und dran 700 Euros fürs Tuning und fahr bei 295 km/h Tacho immer noch gegen die Wand, nur weil der Drehzahlbegrenzer mein zügiges Dahingleiten bremst. Also muß ich mich wohl weiter gedulden.
Thomas


Du Ärmster,

da wurdest Du ja mal richtig beschissen :lol: :lol:
Nur 295 km/h :? :?
Das wahrscheinlich auch noch in unendlich langen 12-15 Sekunden :cry:
Das ist ja schon die 2. herbe Entäuschung nach dem Kauf der KR :roll:
Aber mach Dir nichts draus, den hier hättest Du noch überholt:

http://giggl.in/vids/rocketbike.html
red baron
 

Beitragvon goofy36 » 20.09.2005, 20:39

Hallo,

ist ja alles sehr eigenartig denn ich erreiche 290Km/h auch ohne
Optimierung nach ganz kurzer Zeit. Bei laengeren Vollgasfahrten
haette ich sicher auch den Drehzahlbegrenzer erreicht :-).
Und das bei nur 153PS am Hinterrad :-) :-).

Gruss Gordon

P.S. 185PS am Hinterrad glaub doch kein Schwein :-).
Diagramme muessen her !!!!!
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon red baron » 20.09.2005, 23:53

goofy36 hat geschrieben:
P.S. 185PS am Hinterrad glaub doch kein Schwein :-).
Diagramme muessen her !!!!!


Lass Deinen Zoo zu Hause und benimm Dich :!:
red baron
 

Beitragvon goofy36 » 21.09.2005, 00:40

Hallo Achim,

nur mal so zur Info!

momentan wirst Du Europaweit niemanden finden,der das kann.
Vielleicht solltest Du noch ein paar Tage abwarten, dann kannst
Du Dein Steuergerät zu DS schicken und bekommst es 2 Tage später
optimiert zurück!


www.digital-racing.de
www.rocketchip.com
www.chip-racing.ch

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

O.K. die Schweine bleiben zu Hause aber Du schuldest uns noch ein
Leistungsdiagramm :wink: :wink: :wink:

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

VorherigeNächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BMW-Frank und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum