Erstaunlich

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon londonbeat » 27.07.2008, 18:32

käfer3 hat geschrieben:also bis jetzt bin ich noch zufrieden damit, habe zwar erst 2000km damit abgespult..... Doch wenn ich die Beiträge hier so lese, dann frage ich mich, gibt es denn kein anderen Hersteller als BMW :?: Warum (die nicht zufrieden sind damit) fährt ihr noch BMW :?:

Habe auch erst so viele Km wie käfer3 und keine Probleme. Wer mit seiner BMW nicht mehr zufrieden ist kauft halt eine Japse, einen Engländer oder sonst was. Sehe das genau so.
Gruss Bruno
londonbeat

Beitragvon Pappi » 27.07.2008, 19:23

altrocker hat geschrieben:Bj. 07, EZ 03/07 18500 km

Null Probleme, nur Inspektion, fantastisches Motorrad :!: :lol:

Gruß

Klaus

Dem kann ich nur beipflichten. Ebenfalls keine Probleme bei aktuell 23.300 km (EZ 04/2005).
Bin auch super zufrieden. :wink:
Gruß Pappi

Es gibt viele schöne Dinge im Leben + BMW K1200S!!!
Pappi

Motorrad: BMW K1200S

Beitragvon andy (b) » 27.07.2008, 19:28

Warum (die nicht zufrieden sind damit) fährt ihr noch BMW

Wer mit seiner BMW nicht mehr zufrieden ist kauft halt eine Japse

so einfach is ja dann mal nich!
1. sind die Teile ja nicht gerade billig
2. kann ich für teures Geld auch gute Ware (guten Service) erwarten.
3. haben die Teile ein nicht zu verachtenden Wertverlußt.
27. kann ich mir nicht jede Woche ´n neues Mopped leisten

@Taucher
Nur mangelt es uns offensichtlich am Arsch in der Hose, festem Entscheidungswillen und Tatkraft.

und was schlägst du als Alternative vor?
möge der heutige tag so werden, wie du ihn dir wünschst.

Bild

http://www.k1200rsport.eu/
http://www.andreas-schlaak.de/
andy (b)

Beitragvon ohaber » 27.07.2008, 23:32

Oder sie haben wirklich keinen Ärger mit der K und schreiben gedankenlos ihre Kommentare.

Wüßte nicht was an diesem Satz falsch zu verstehen ist.... oder hast du ihn überlesen, Achim?

Olli
ohaber

Beitragvon ohaber » 28.07.2008, 00:57

So, nehme mal eine Kohletablette gegen meinen "Sprachdurchfall" :wink: und gehe mal mit meiner obigen Aussage ins Detail:

Denke mal, es gibt in diesem Forum folgende Kategorien von K-Fahrern:

1) Ihre K funktioniert tatsächlich ohne Fehl und Tadel: Herzlichen Glückwunsch, Glück gehabt!
Dieser Kategorie zugehörend käme es mir aber nie in den Sinn mit "gedankenlosen"!!! Kommentaren Probleme anderer in die Belanglosigkeit oder Lächerlichkeit zu ziehen. Wo, wenn nicht hier in einem Forum können diese Leute mal Dampf ablassen oder um Rat bitten? Nein, sie werden stellenweise konsequent von einigen Mitgliedern abgebügelt. Warum? Gehören sie eventuell zu einer der nachfolgenden Kategorien?

2) Ihre K stellt für sie ein Statussymbol dar: Herzlichen Glückwunsch, du hast es im Leben zu etwas gebracht!
Diese Kategorie läßt natürlich grundsätzlich keine Kritik zu. Man muß sich ja wehren falls die eigene blaue Mauritius die Zähnung verliert...

3) Ihre K ist das erste Motorrad nach langer Abstinenz: Viel Spaß damit (und das meine ich im Ernst)!
Mit dieser Kategorie von K-Fahrern hatte ich zufälligerweise vor ca. 2 Wochen in den französischen Alpen Kontakt. Zwei Ü60er, die jeweils in den 70er ihre letzten Motorraderfahrungen (auf BMW´s) gesammelt hatten. Beide bestätigten mir, daß ihre K´s niemals nie technische Probleme hätten. Als sie vom Parkplatz fuhren, ruckelte eine Maschine so stark, daß mein Mitfahrer und ich von Rodeo sprachen... Sorry, wenn ich das Wort "Grobmotoriker" zur Beschreibung dieser Kategorie verwendet habe. Sollte wirklich keine Beleidigung sein. Aber wer über 30 Jahre keine anderen Maschinen gefahren ist, sollte keine Bewertung abgeben.

4) Ihre K macht Probleme, sie wollen es aber nicht zugeben: Jedem das seine...
Diese K-Fahrer bringen ihr Premiumprodukt mit einem Premiumpreis durch "Tuner" für zusätzliche Gröten in einen akzeptablen Zustand. Wie gesagt, jedem das seine!

5) Ihre K und ihr Lohn ist von BMW:
KEIN KOMMENTAR!

6) Ihre K macht Probleme und sie sprechen auch noch darüber: Seid froh, daß es die heilige Inquisition nicht mehr gibt! :lol: Stop, war nur Spaß... :lol:
Man kann sich ja auch über PN austauschen!

7) ...

Die Kombination einiger Kategorien gibt es natürlich auch noch...
:wink:

Olli, der zur Kategorie 6 gehört und dazu steht
ohaber

Beitragvon Unbekannt » 28.07.2008, 07:41

merkwürdiger fred!

jo
Unbekannt

Beitragvon andy (b) » 28.07.2008, 09:33

Sicher gibt es hier zu jedem Thema auch mal eher unqualifizierte Beiträge.
Manche sind nur einfach witzig, manche nicht.
Das kenne ich aber auch von jedem Motorradtreffen.
Wenn es witzig ist, kann ich drüber lächeln (finde ich dann auch schön) - wenn nicht witzig, kann ich drüber wegsehen.

Nach meiner Erfahrung gibt aber immer auch sehr hilfreiche Tipps.

So ist das halt in so einem Forum.

Ich weiß ja nicht, wie du "gedankenlos" definierst. Sicher hast du dir Gedanken gemacht, inhaltlich kann ich deinen Ausführungen dennoch nichts abgewinnen.
Wie du gerade erlebst, besteht durchaus die Möglichkeit hier Dampf abzulassen; selbst wenn es auf eine, für mich, nicht besonders nette Art geschieht.
Kritik ist schon in Ordnung, sie muß aber nicht mit Beleidigungen dahergehen.

In diesem Forum kannst du Meinungen und Erfahrungen anderer Biker abholen. Dass diese Meinungen und Erfahrungen mit deinen nicht unbedingt übereinstimmen, liegt in der Natur der Sache.

Von mir aus kannst du auch gerne "Dampf ablassen", beleidigen - und so empfinde ich deine Beiträge in diesem Fred - solltest du dabei aber eben nicht.
Niemand hier kann dafür, dass dein Mopped Probleme bereitet und du unzufrieden bist - und niemand hier kann das ändern.

Bild

andy (b)

Beitragvon ohaber » 28.07.2008, 10:12

@andy(b): Schade, du hast für Ironie nichts übrig und meinen Beitrag total fehlinterpretiert. Die Auswahl meiner Smilies hätten dir den richtigen Weg aufzeigen sollen... :(
Und wo bitte schön ist dieser Beitrag beleidigend? Lese ihn in aller Ruhe noch mal durch, dann wird alles gut.
Da du in diesem Forum anscheinend nicht alle Beiträge liest, z.B. den fred "Zusammenfassung", kannst du auch nicht wissen, daß ich im Moment mit der 2. K voll zufrieden bin. Deshalb hat dein letzter Absatz auch keinen Bezug.

Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag :D

Olli
ohaber

Beitragvon Rainmän » 28.07.2008, 10:44

@ all..

Ich habe zwar eine GT, und bleibe auch immer schön in unserer Abteilung, aber nachdem ich diese Probleme gelesen habe, wollte ich einfach meinen Senf dazu geben.
Warum um Himmels Willen hat er sich eine zweite gekauft, wenn er bereits mit der ersten Probleme biß zum Abwinken hatte ????????
Was hat Ihn zu diesem Schritt bewogen ??? Warscheinlich ist er doch ein BMW Anhänger, und wollte es nur nicht zugeben ! :)
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Rainmän

Beitragvon andy (b) » 28.07.2008, 10:46

@ohaber
total fehlinterpretiert

hat vielleicht mit deiner Ausdrucksweise zu tun.
Oder sie haben wirklich keinen Ärger mit der K und schreiben gedankenlos ihre Kommentare.

wenn du hier z.B: geschrieben hättest:
"Oder sie haben wirklich keinen Ärger mit der K oder schreiben gedankenlos ihre Kommentare."
wär das anders angekommen; wie einiges andere auch - bei etwas mehr Differenziertheit.

Dass du mit deiner jetzigen K zufrieden bist, freut mich für dich.
Nu will ich mal hoffen, dass du dich auch hier im Forum weiter wohl fühlst.

Bild

andy (b)

Beitragvon Georg » 28.07.2008, 12:13

Tolle Diskussion.
Und so zielführend.
Georg
Georg

Beitragvon Trimmer » 28.07.2008, 12:47

Also ich finde Ollis Ausagen ganz gut!
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Rookie » 28.07.2008, 12:51

KR hat geschrieben:Tolle Diskussion.
Und so zielführend.

Ganz Deiner Meinung :?
Gruss Michael
Rookie

Beitragvon Repa » 28.07.2008, 13:08

Ich habe 2006er KS, 24000 km und mit dem bin ich soweit zufrieden. Zieht einwandfrei ohne rückeln schon von 1400 Umdrehungen beim sechste Gang. Nicht so dass ich normaleweise so fahre, aber habe wegen eigene Interesse getestet.

Vorige Besitzer meiner BMW ist mit dem 19600 km mit dem gefahren. Er hat Getriebe tauschen lassen. Sonnst ist er auch zufrieden mit dem KS, die seine zweite Maja Biene war, gewesen.

Meine zweite Mopped ist K1200LT die jetztz 13000 km gefahren ist. Mit dem habe ich schon mehr Ärger gehabt. Diebstahlanlage und Radio sind kaputt gegangen. Beide sind typische Probleme beim BMW und keine auf Garantie bekommen. In meine vorige K1200LT habe ich keine Probleme gehabt.

Beim BMW sehe ich eigentlich drei unterchiedliche Probleme.

1. Echt technische Probleme, die dürch gutes Testen gefunden wäre. Aber beim BMW ist mann nicht geduldigt genug zum Testen bevor das Mopped auf dem Markt gebracht wird. Und das ist leider sehr typisch für westliche Maschinesteller.

2. Probleme, die technisch keine Probleme sind, aber akustisch oder optisch Kunden stören. z.B. Steuerkettenspanner. Ich hätte vielleicht genau das gleihe Konstruktion selbst beim BMW konstruieren, ob ich da arbeitete.

3. Die Japaner sind viel empfindlicher für Reklamation vom Kunden. d.H. was reklamiert wird, wird aus schnell gelöscht. Aber beim BMW es sieht so aus dass m,ann denkt: "Das was wir gebaut haben, ist dass beste" (trotzdem dass mann weiss dass es nicht richtigt funktioniert). Und die Lösung dauert Jahrelang. Leider sehr typisch speziell für Deutsche Hersteller.

Grüsse aus sonnige Finnland
Repa
Repa

Beitragvon ohaber » 28.07.2008, 13:09

@Rainmän:
Warscheinlich ist er doch ein BMW Anhänger, und wollte es nur nicht zugeben !

Ja, ich bin BMW-Fan, habe dies auch nie betritten! :D

@andy(b):
"Oder sie haben wirklich keinen Ärger mit der K oder schreiben gedankenlos ihre Kommentare."

Diese Formulierung macht keinen Sinn und ist weit von meiner Intention entfernt... :?
Denke, wir lassen es gut sein. :wink:

Olli
ohaber

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik