Ich konnte meine KS am Freitag Nachmittag repariert wieder abholen, und heute auf einer 200km langen Tour testen.
Zunächst wurde ein ZFE Update eingespielt, wirkungslos.
Am nächsten Tag wurde ein BMSK Update durchgeführt, aber die Aussetzer blieben.
Dann wurden etliche Sensoren überprüft, ohne Befund. Leuchtet im Nachhinein auch ein, denn es gab ja keinen signifikanten Eintrag im Fehlerspeicher)
Mein Dank geht an Vessi und Rheinpfeil für die exzellenten Tips, denn ich habe die Sache mit den Zündspulen und Kerzen direkt beim ersten Abgeben erwähnt, und der

hat es dann am dritten Tag auch ausprobiert.
Das war's auch bei mir, sie läuft wieder rund!
Durch das BMSK Update, das München vor weiteren Reparaturanstrengungen zwingend aufgespielt haben wollte, habe ich nun aber die aktuelle Software anstelle meiner geliebten 6er Version.
Zu meinem größten Bedauern ist das Auspuffpatschen fast vollständig eleminiert. (AC-Schnitzer ESD, bin ja aus AC

)
Ausser einer leicht geschmeidigeren Fahrweise im 2. Gang und weniger KFR bei sehr niedrigen Drehzahlen habe ich sonst keine Unterschiede festgestellt. Die Beschleunigung ist gefühlsmäßig gleich geblieben.
Ich möchte die 6er Version zurück.
Hat schon jemand ein Downgrade hinbekommen?
ManniBoy, p(l)atscht nur noch im Pool