von seismo gt-Fahrer » 07.07.2007, 18:53
Hallo Leute,
ich hatte vor Monaten schon die misserable Sitzbankqualität von meiner 2006er GT bemängelt und damals die freundliche Antwort erhalten, kein Reklamationsgrund, dass sei halt bei der GT so und normal, worauf ich in Eigenregie umgepolstert habe.
Alle anderen bis dahin angesammelten Nachbesserungen habe ich dank Euch, aus dem Forum erfahren und daraufhin beim Händler eingefordert.
Mal ehrlich, die unterschiedlichen Haltungen der Händler, die man hier so liest, sind doch einfach nur zum Kotzen!
Der eine kriegt eine neue Software unaufgefordert, der andere nur auf Nachfrage mit ausreichender Begründung. Der nächste wird mit dem Ölmessstabaustausch angeschrieben, der andere weis noch nicht mal was von einem Entlüftungsproblem und so lässt sich die Liste um ein mehrfaches fortsetzen.
Das ist keine klare Linie, wie man sie von einem namhaften Hersteller erwarten könnte. Ich bezeichne es eher als eine Schande, wie teilweise mit den Kunden umgegangen wird und was für Argumente vorgetragen werden. Aber die Taktik ist klar, Kosten sparen, die Kulanzfrage erst mal auf den Händler abwälzen und aus dem Hintergrund abwarten, wie das Beanstandungsduell an der Ladenthecke ausgeht.
Leider habe auch ich in meiner Region nicht gerade die große Auswahl an Händlern, um so mir nichts dir nichts wechseln zu können (auch Taktik).
Mein Dank an ALLE, die hier immer schön fleißig informieren und berichten.
Gruss seismo
seismo gt = seismologig gear technology