wegen der bei uns zulässigen Höchstgeschwindigkeit, Gero.
Aha

bmwmatte hat geschrieben:Kilometerstand 15100. Morgen wird zum ersten Mal der Hinterreifen gewechselt- Verschleißgrenze erreicht. Es kommt wieder ein MPP rauf. Preis beim BMW-Händler 220.-EUR mit Vollservice.
Desweiteren habe ich gestern am auch ersten Vorderreifen scheiß Auswaschungen entdeckt, sodass der Vorderreifen auch bald fällig ist, obwohl er vom Profil bestimmt die 20000 km Marke locker geknackt hätte.
Ich hatte mich auch schon gewundert, warum die K in Kurven so scheiße fährt ( ODER AN MIR GEZWEIFELT ) Nun ja - Schuld ist der Vorderreifen.
Grüsse als Berlin
Louis hat geschrieben:bmwmatte hat geschrieben:Kilometerstand 15100. Morgen wird zum ersten Mal der Hinterreifen gewechselt- Verschleißgrenze erreicht. Es kommt wieder ein MPP rauf. Preis beim BMW-Händler 220.-EUR mit Vollservice.
Desweiteren habe ich gestern am auch ersten Vorderreifen scheiß Auswaschungen entdeckt, sodass der Vorderreifen auch bald fällig ist, obwohl er vom Profil bestimmt die 20000 km Marke locker geknackt hätte.
Ich hatte mich auch schon gewundert, warum die K in Kurven so scheiße fährt ( ODER AN MIR GEZWEIFELT ) Nun ja - Schuld ist der Vorderreifen.
Grüsse als Berlin
Bei der Laufleistung kann man sich dann auch ein völlig überteuerten Wechsel beim BMW-Händler leisten.
Mit der R1100S hab ich mal 9000 km geschafft, da waren aber lange Autobahnstrecken bei moderatem Tempo und ohne exzessive Beschleunigungsmanöver dabei.
Der Durchschnittsverbrauch würde mich mal interessieren ?
Grüße
Horst
Louis hat geschrieben:... R1100S ... ohne exzessive Beschleunigungsmanöver ...
Grüße
Horst
bruderholger hat geschrieben:Hi, auch wenn das Thema schon ausgelutscht und lange her ist. Die Abnutzung eines Reifens hängt von vielen Faktoren ab. Ihr solltet z.B. mal austauschen wie schwer Ihr seid! Oder ob mehr oder weniger mit Sozia/Gepäck gefahren wird. Mehr gewicht bedeutet grundsätzlich weniger Schlupf und somit auch weniger Abrieb....
Meister Lampe hat geschrieben:bruderholger hat geschrieben:Hi, auch wenn das Thema schon ausgelutscht und lange her ist. Die Abnutzung eines Reifens hängt von vielen Faktoren ab. Ihr solltet z.B. mal austauschen wie schwer Ihr seid! Oder ob mehr oder weniger mit Sozia/Gepäck gefahren wird. Mehr gewicht bedeutet grundsätzlich weniger Schlupf und somit auch weniger Abrieb....
Das verstehe ich aber jetzt nicht![]()
![]()
![]()
Gruß Uwe
hohe hat geschrieben:Servus Fridolin,
die alte Diskussion: "... wie lange hält..." kann man glaube ich wirklich abhacken![]()
Aber meines Wissens ist der mpp 2ct für die K12S nach wie vor nicht freigegebenHat sich da was geändert
Meister Lampe hat geschrieben:Nein , manche meinen ja auch sie haben ein 2CT wenn sie einen MPP fahren , iset aba nich ...![]()
Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste