ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 37, wohne in Dresden und fahre derzeit keine K.

Aufgewachsen bin ich zwischen Sauerland und Ederbergland, habe mich dann dank meines beruflichen Werdegangs über Waldeck, Wiesbaden und Frankfurt lanfgsam zu den Schwaben vorgearbeitet, wo ich dann meine erste K bekommen habe. Auf Amors Schwingen ging es später nach Sachsen. Schon früh lernte ich, dass nicht überall Freude drin ist, wo BMW dran steht.
Meine Motorradkarriere begann mit einer Y-DS7 Bj. 70 ... der Vorgängerin der luftgekühlten RD250. Diese Kiste begleitete mich viele Jahre, später als Zweitbike. Noch bevor ich offen fahren durfte kam die RD350YPVS, was auch promt 3 Wochen später mit 12 Wochen KHS-Aufenthalt belohnt wurde.

Jetzt habe ich meine FJR bis ans Limit geskillt, eigentlich gibt es kein technisches Ziel mehr mit ihr zu erreichen. Liebäugel schon seit geraumer Zeit mit einer K ... wenn da nicht das Problem wäre, einen freundlichen Freundlichen zu finden. Denn mein zweiter Versuch mit meinem unfreundlichen Freundlichen war eigentlich nach der Probefahrt erledigt. O-Ton: "Also, wir kennen Dich ja und wissen wie Du drauf bist. Eins muss ich Dir ganz klar sagen. Wir sind nicht irgendein Händler - WIR sind BMW. Also wenn Du das Motorrad gekauft hast, können wir Dir gerne eine freie Werkstatt empfehlen." Na danke! Da hab ich die letzten 2 Stunden den geilsten Feuerstuhl unter dem Arsch gehabt, mich selbst auf der Hausrunde unterboten, und dann sowas. So einen fetten Edding gibts gar nicht, wie ich für den Haken gebraucht habe.
Nun hab ich ein unmoralisches Angebot von einem Vertragshändler bekommen und wieder rückt mein Traum eine eSse zu fahren in greifbare Nähe. Deshalb bin ich jetzt hier. Naja, will noch sehen, ob es bei der eSse irgendwelche Fallen gibt, in die ich stolpern könnte. Die eR könnt mir ja auch gefallen.

Mal sehen was wird.
Hab natürlich schon den Händler genervt ... 5,5"Felge, AC-SBK-Lenker, SR-Anlage ... und Le Mans Blau Metallic ... passend zum Zugfahrzeug.
Konnten uns nur noch nicht wirklich auf einen vernünftigen Ankaufspreis einigen. 80tkm nach 3,5 Jahren sind doch wohl eine völligst normale Laufleistung und nicht extrem hoch?!?!?

So, dass soll erst MAl reichen.
Kruß, troy®