Gruß aus Elbflorenz

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Gruß aus Elbflorenz

Beitragvon troy® » 20.08.2008, 03:43

Hallo Leute,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 37, wohne in Dresden und fahre derzeit keine K. :shock:

Aufgewachsen bin ich zwischen Sauerland und Ederbergland, habe mich dann dank meines beruflichen Werdegangs über Waldeck, Wiesbaden und Frankfurt lanfgsam zu den Schwaben vorgearbeitet, wo ich dann meine erste K bekommen habe. Auf Amors Schwingen ging es später nach Sachsen. Schon früh lernte ich, dass nicht überall Freude drin ist, wo BMW dran steht.

Meine Motorradkarriere begann mit einer Y-DS7 Bj. 70 ... der Vorgängerin der luftgekühlten RD250. Diese Kiste begleitete mich viele Jahre, später als Zweitbike. Noch bevor ich offen fahren durfte kam die RD350YPVS, was auch promt 3 Wochen später mit 12 Wochen KHS-Aufenthalt belohnt wurde. :oops: Noch mit Gips am Bein wurde aber wieder meine alte DS7 ... mittlerweile eine getarnte R5 ... bestiegen. Im nächsten Frühjahr mit endlich großer Fleppe, führte mich der Weg zum Suzi-Händler und 3 Wochen später hatte ich meine erste Neue ... eine Gixxe. Eine absolute sch*** Kiste. Fand ich auch gar nicht schlimm, als das kam, was kommen musste. Also wurde wieder die alte Zwiebacksäge ausgegraben. Neben einer TT350 Wettbewerbsmaschine mit Straßenzulassung kam dann mit einer FJ1200 das erste "richtige" Motorrad. Später wurde die luftgekühlte RD gegen eine wassergekühlte ausgetauscht und es kam auch eine neue FJ1200. Schon bei Erscheinen der K1200RS fand ich das Teil totchick ... aber die Kohle ... Nun seis drum, 2000 hats dann gereicht. Eine FJ gab es nicht mehr, einer FJR gab es noch nicht. Eigentlich sollte es eine Bayernducati (R1100S) werden ... war mir aber nichts, sobald es auf die Bahn ging (ich bin damals viel weite Strecken über die Bahn gerauscht). Dann hat mich der Verkäufer auf die K1200RS gesetzt und jaaaaaaaa! Also wurde die RD hingestellt und die K mitgenommen. Nach meinem Umzug nach Dresden und meiner ersten Inspektion in meiner neuen Stadt war dann klar: hier kannst Du keine BMW mehr fahren. So freundlich und kompetent ... . Also wurde passend zur nächsten Inspektion die K gegen eine FJR eingetauscht. (Gab das Haue bei bmw-k-forum ... oha) Eines Tages auf dem Weg zur Arbeit hats dann blöd gepasst. Die FJR war beileibe kein perfektes Motorrad, aber ich hatte einen passablen Händler gefunden, und so wurde es wieder eine neue FJR. Auf Bestreben meiner besseren Hälfte ging dafür aber meiner FJ das Gnadenbrot aus. :(

Jetzt habe ich meine FJR bis ans Limit geskillt, eigentlich gibt es kein technisches Ziel mehr mit ihr zu erreichen. Liebäugel schon seit geraumer Zeit mit einer K ... wenn da nicht das Problem wäre, einen freundlichen Freundlichen zu finden. Denn mein zweiter Versuch mit meinem unfreundlichen Freundlichen war eigentlich nach der Probefahrt erledigt. O-Ton: "Also, wir kennen Dich ja und wissen wie Du drauf bist. Eins muss ich Dir ganz klar sagen. Wir sind nicht irgendein Händler - WIR sind BMW. Also wenn Du das Motorrad gekauft hast, können wir Dir gerne eine freie Werkstatt empfehlen." Na danke! Da hab ich die letzten 2 Stunden den geilsten Feuerstuhl unter dem Arsch gehabt, mich selbst auf der Hausrunde unterboten, und dann sowas. So einen fetten Edding gibts gar nicht, wie ich für den Haken gebraucht habe.

Nun hab ich ein unmoralisches Angebot von einem Vertragshändler bekommen und wieder rückt mein Traum eine eSse zu fahren in greifbare Nähe. Deshalb bin ich jetzt hier. Naja, will noch sehen, ob es bei der eSse irgendwelche Fallen gibt, in die ich stolpern könnte. Die eR könnt mir ja auch gefallen. :wink:

Mal sehen was wird.

Hab natürlich schon den Händler genervt ... 5,5"Felge, AC-SBK-Lenker, SR-Anlage ... und Le Mans Blau Metallic ... passend zum Zugfahrzeug.

Konnten uns nur noch nicht wirklich auf einen vernünftigen Ankaufspreis einigen. 80tkm nach 3,5 Jahren sind doch wohl eine völligst normale Laufleistung und nicht extrem hoch?!?!? :wink: :roll:

So, dass soll erst MAl reichen.

Kruß, troy®
Keep the rubber down!
troy®

Beitragvon harry 1150 » 20.08.2008, 07:06

Sei willkommen hier im Forum!
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon Rennkucki » 20.08.2008, 07:35

Hallo troy,
sei willkommen im Forum und viel Spaß hier :lol:
P.S: Du bist nicht son klitze kleines bischen Vielfahrer, oder :shock:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon PeWe » 20.08.2008, 09:03

Moin Gregor

herzlich willkommen bei den K-Treibern. Auch du findes sicherlich die passende K-S/R/GT und wirst mit dem Motorrad dann viel Spass bekommen. Hast du mal überlegt beim BMW Händler in Leipzig vorzusprechen , der ist doch nur 65km entfernt :wink:

Gruß Peter
Zuletzt geändert von PeWe am 20.08.2008, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
PeWe

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Georg » 20.08.2008, 09:07

Tach auch, Gregor.
Georg
Georg

Beitragvon blauspani » 20.08.2008, 09:07

Willkommen und Gruss von Sachsen-Anhalt nach Sachsen :lol:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
blauspani

Beitragvon Trimmer » 20.08.2008, 09:16

Moin Troy, und willkommen!

Tja, die Rd's, die haben einige zum Zwiebackessen gebracht. :lol: Aber, war ein geiles Moped!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon troy® » 20.08.2008, 11:53

Moin,

Danke für die Willkommensgrüße.

@Peter:
Noch bin ich ja kein K-Treiber. Ich arbeite aber daran. Am Freitag werde ich mal persönlich nach Berlin fahren. (Das Angebot, was Du mir geschickt hattest. Ist aber wohl nur ein Hausangebot und kein BMW weites. Die NL LPZ ist 110km entfernt, aber Riller&Schnauck haben noch in Meissen eine Filiale, wo man wohl auch manches abwickeln kann - sagte der Verkäufer.) Dann kann ich ihn vielleicht auch von meiner Effi überzeugen. :wink: Denn 5k sind mir devinitiv zu wenig. Bevor ich mich finanziell kaputt mache, wird halt der Hauptständer abgeschraubt und weiter gefahren. Muss ich am Kyff halt weiter bissl die Handbremse anziehen und die bekannte GT vorfahren lassen. 8) Und wenn ich in 1 oder 2 Jahren die Einzelteile über eBay verklingel bekomme ich bestimmt immer noch den o.g. Preis bei raus.

Dieter meinte noch, ich sollte evtl. warten, weil es nächstes Jahr ne 13er geben würde. :?: :?: :?: Oder ne R nehmen und dann könnte ich auf SBK-Lenker und Felgenumbau verzichten.

Schee wärs aber schon. :)

Kruß, troy®
Keep the rubber down!
troy®

Beitragvon kivo » 20.08.2008, 13:00

blauspani hat geschrieben:Willkommen und Gruss von Sachsen-Anhalt nach Sachsen :lol:

:!: :!: :!: Harzlich Willkommen im Club :!: :wink:
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon Vessi » 20.08.2008, 13:02

ach, der troy :shock: ... moin moin :wink:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Dachhase » 20.08.2008, 14:43

Trimmer hat geschrieben:Moin Troy, und willkommen!

:!:

Gruß Ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Dachhase

Motorrad: hat er

Beitragvon käfer3 » 21.08.2008, 13:00

Hallo und ein Servus aus Obb. :)
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert
käfer3

Beitragvon Duese » 21.08.2008, 16:27

Moin Gregor

ich meinte nicht nur...
die K1300 kommt :D

Du glaubst doch wohl nicht, dass ich Dich mit ner S auf meiner Leib- und Magenstrecke davon kommen lasse,ooddaaa?
Kyff(häusern)en macht gleichgültig! Na und! :roll:

Freu mich schon auf unsere weißblauen Touren in 2.009 :!:
Also.. mach hinne
und Gruß an Birgit

Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Duese

Motorrad: K1200GT

Beitragvon troy® » 23.08.2008, 16:07

Moin Dieter,

davonkommen vielleicht nicht ... aber lass mich wenigstens dran bleiben. :roll:

Aber damit das mit den weiß-blauen Touren was wird, muss ich glaube
a) hier im Forum noch ein paar wichtige Infos raussuchen
b) mich mit Kaltenbach in Verbindung setzen

So richtig wollten die gestern leider nicht mitspielen. Dabei sind meine Wünsche doch sooo klein. :wink:

Gruß, Gregor
Keep the rubber down!
troy®

Beitragvon Sare » 23.08.2008, 20:31

Willkommen troy!

Es sollte eine gute Zeit sein zu kaufen..Und die Vorfreude ist doch immer noch fast am schönsten :-)

Grüsse

Sare
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.
Sare

Motorrad: K13R, 2014

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch