Hallo Markus,
ich möchte hier noch mal eine Lanze für
WACO brechen.
Vor dem gleichen Problem stand ich Ende letzten Jahres auch. Meine alte Monaco Kombi ( das ist der Vorgänger der Atlantis ) hatte einfach nach 14 Jahren ausgedient. Also habe ich alle einschlägigen homepages abgegrast, hier im Forum nachgelesen und dann telefoniert. Die WACO homepage spiegelt nicht die wahre Qualität dieser Lederschmiede wieder. Als ich dann mit Walter Aust ( chef von WACO ) telefoniert hatte, war mir sofort klar, das muß ich mir vor Ort ansehen. Also Termin ausgemacht, hingefahren und beraten lassen. Die Kompetenz von Herrn Aust hat mich sofort überzeugt, alle Materialien konnte ich mit den Fingern ansehen, alle Fragen stellen, die mir einfielen.
Er gab mir auch zwei Lederstücke ( 1 x Rindsleder 1 x Hüpfleder ), die beide leicht eingeschnitten waren, zum Durchreißen. Daraufhin habe ich mich für Rindsleder entschieden. Danach wurde fachmännisch vom chef Maß genommen, alle meine Wünsche bezüglich Protektoren, Farben, Reflexstreifen, Hose über den Stiefeln zu tragen, verdeckter Reißverschluß usw aufgenommen. Die ganze Aktion hat ca 2 Stunden gedauert ( an einem Samstag ).
Die Kombi habe ich mir dann in cool Leder gewünscht und dann kam´s.
Der Preis: 1150 Euronen wollte der Meister haben. So schnell habe ich selten einen Vertrag unterschrieben.
4 Wochen später wurde überpünktlich geliefert und nach der Anprobe und der anschließenden Sitzprobe in der Garage auf meine S war mir klar, alles richtig gemacht. Die Pelle sitzt auf dem Moped wie angegossen. Die 650 km Anfahrt nach Beutelsbach

haben sich für mich gelohnt.
Damit will ich natürlich keine der hier noch erwähnten Marken in irgendeiner Weise abwerten. Zumindest mit den 3 hier häufig erwähnten Marken, kannst Du m.E. nichts falsch machen.
Gruß und noch viel Spaß bei der Auswahl
Volker