Grüezi mitenand! ..... und noch ein Schweizer!

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Grüezi mitenand! ..... und noch ein Schweizer!

Beitragvon Merlin » 13.10.2005, 12:31

Hallo erstmal!

Zu mir: Ich heisse Andy und bin 33 Jahre alt. Ich wohne in der Nähe von Zürich und arbeite bei den Cops. Ich habe 1997 beruflich meinen Führerschein in 3 Wochen auf einer Condor 250 der CH-Armee gemacht.

Bild

Danach habe ich mir eine Honda CBR 600 F gekauft.

Bild

Ein Kumpel brachte mir dann die Marke Triumph nahe und ich entschied mich 2001 die Honda zu verkaufen und mir eine Triumph Daytona anzuschaffen. Die ich heute noch fahre.

Bild
Mehr Bilder meiner Triumph

Diesen Sommer rief BMW-Motorrad unsere Firma an und veranstaltete einen Probeausfahrt mit den neuen Modellen. Am Start waren:
- R 1100 S
- R 1200 ST
- K 1200 RS
- K 1200 GT
- K 1200 R
- R 1150 R Rockster
- K 1200 S
- R 1200 GS
- R 1200 RT
und
- K 1200 LT

Wir sind mit den Dingern quer durch die Zentralschweiz gefahren und haben die Motorräder ca. alle 45 Minuten getauscht.
Ich hatte das Vergnügen die K 1200 R, K 1200 LT, R 1200 GS, R 1100 S, R 1200 ST, R 1150 R Rockster und die K 1200 S zu erfahren.

Fazit: Also die Boxermotoren liegen mir persönlich nicht so, obwohl die R 1200 ST viel handlicher ist, als sie aussieht. Dies gilt auch für die K 1200 LT, auch "Sofa" genannt. :shock:
Die K 1200 R ist der Hammer. Mit dem elektronisch verstellbaren Fahrwerk (ESA) fuhr das Teil wie auf Schienen den Pass hoch. Beim Kurvenanbremsen, taucht die Gabel praktisch nicht ein! Sie hängt etwas nervös am Gas, aber wenn man das Kabel spannt, geht die Post ab! Ab ca. 8000 U/min hat man das Gefühl, dass ein Riese dir einen Tritt in den Hintern gibt! Das gleiche gilt für die K 1200 S. Wenn man bei der S das Kabel spannt, geht das Schnorcheln der Luft in ein kreischen über das einem starteten Jet gleicht. Ich war begeistert! Ich habe mich noch nie so sicher auf einem Motorrad gefühlt. Ich war verliebt! :wink:

Aber das muss ich euch ja nicht sagen! :lol:

Also mein Entschluss stand nach der Ausfahrt fest: Die Triumph muss weg und ich werde mir nächsten Frühling eine K 1200 R holen. Viel Kumpels sagten: "Was willst du mit so einem Teil?" "Igitt! BMW? Das ist was für Grossväter!" Naja, mir egal! 8) Da mich der Preis etwas abschreckt und ich für meine Daytona auch nicht mehr so viel Geld bekomme, habe ich mir die neue Speed Triple noch zur Brust genommen, aber die konnte mich nicht wirklich überzeugen! So, jetzt hab ich euch genug genervt.
Achja, schön hab ich ein reines K Forum gefunden! Super!

Gruss Andy
mfG Andy
Merlin

Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon christiane » 13.10.2005, 14:35

Moin Andy,

schön, wieder schwyzer Verstärkung für das K/R-Team! Herzlich willkommen! Hoffentlich stehst Du Deinem Züricher Nachbarn in nichts nach... :oops:

Und falls Du Dich wunderst, daß Dich noch keiner begrüßt hat: Die Herren sind gerade hormonbed... ähm, ich meine natürlich... anderweitig beschäftigt. :twisted:

Laß Dir die Wartezeit auf Deine Neue ruhig hier im Forum verkürzen, wirst schon sehen, was Du davon hast. :mrgreen:

Viele Grüße aus Südschweden,

Christiane
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!
christiane

Beitragvon Kiesi » 13.10.2005, 15:12

christiane hat geschrieben:Moin Andy,

Und falls Du Dich wunderst, daß Dich noch keiner begrüßt hat: Die Herren sind gerade hormonbed... ähm, ich meine natürlich... anderweitig beschäftigt. :twisted:

hristiane

:lol: :lol: :lol:
so isses :lol: :lol:

schöner Bericht , viel Spaß hier Andy

Gruß
Wolfgang
nicht hormongesteuert :lol:
Kiesi

Beitragvon Nanard » 14.10.2005, 00:04

Tschüss Merlin,

willkommen im Club wirst sehen es geht was los ist aber halb so schlimm :roll:

Fahre selber eine KS seit Februar und hab damit mehr als 16'000 km abgespult :!: Einfach Klasse, seis auf der Strasse oder auf der Piste :lol:

Sind auch noch ein paar andere Schweizer im Forum dabei hauptsächlich aus ZH und Umgebung :wink:

Gruss aus der West-Schweiz (sonnig und warm 20 C° :lol: )

Nanard ein ausgewanderter Bärner
Expecting the New S 1000 RR and riding now a R12R !
Bild
Nanard

Beitragvon Gallo » 14.10.2005, 11:49

christiane hat geschrieben:Die Herren sind gerade hormonbed...

Christiane

erzähl mehr von deinen Nächten in Reken?! :lol: :lol:
Gallo

Beitragvon christiane » 14.10.2005, 11:52

Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:
christiane hat geschrieben:Die Herren sind gerade hormonbed...

Christiane

erzähl mehr von deinen Nächten in Reken?! :lol: :lol:

Das hättest Du wohl gerne...Bild
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!
christiane

Beitragvon Gallo » 14.10.2005, 11:57

christiane hat geschrieben:
Bild

Huch!... ein Frosch hinterm Busch?! :oops:
Gallo

Beitragvon schweizer » 14.10.2005, 23:51

grüezi andy,

schön dass es hier noch einen schweizer gibt und erst noch in der nähe von zürich.

normalerweise möcht ich ja nicht mit dem finger zeigen, aber da du uns schon upfront gestehst, bei den cops zu arbeiten, dann zumindets folgendes zur erinnerung (auch an unsere nördlichen nachbaren):

wenn man in der schweiz auf einer k1200r bei 8000 (in worten: achtausend) umdrehungen den berühmten tritt in den hintern bekommt und deine kameraden das sehen resp. messen, dann löst sich im besten fall ein grossteil der brieftasche in luft auf, im schlechtesten fall noch begleitet von einem länger dauernden hinterlegen der "licence to ride"., gell :wink: :wink: :wink:

melde dich mal wenn du deine kr hast.
I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be.
schweizer

Beitragvon Merlin » 15.10.2005, 01:55

schweizer hat geschrieben:grüezi andy,

schön dass es hier noch einen schweizer gibt und erst noch in der nähe von zürich.

normalerweise möcht ich ja nicht mit dem finger zeigen, aber da du uns schon upfront gestehst, bei den cops zu arbeiten, dann zumindets folgendes zur erinnerung (auch an unsere nördlichen nachbaren):

wenn man in der schweiz auf einer k1200r bei 8000 (in worten: achtausend) umdrehungen den berühmten tritt in den hintern bekommt und deine kameraden das sehen resp. messen, dann löst sich im besten fall ein grossteil der brieftasche in luft auf, im schlechtesten fall noch begleitet von einem länger dauernden hinterlegen der "licence to ride"., gell :wink: :wink: :wink:

melde dich mal wenn du deine kr hast.

Naja, wir (Cops) sind auch nur Menschen! :oops: Also ich bin eigentlich immer im grünen (zahlbaren) Bereich (ausserorts und Autobahn + 20 km/h) unterwegs. Ich gehöre also nicht zu den Rasern, höchstens zu den "sportlichen" Fahrern :wink: , aber wenn man schon mal ein neues Bike zur Probe hat, will man doch auch mal wissen, wie das Teil geht. :twisted: :wink: Ausserdem bin ich auf meinen Führerschein angewiesen. Ich habe keine Lust den Streifenwagen gegen einen miefigen Büroplatz zu tauschen! :lol: Ich bin bis jetzt auch mit Geschwindigkeitsbussen verschont worden.
Bis jetzt habe ich noch keine KR in der freien Wildbahn gesehen, liegt vermutlich auch daran, dass die Saison schon fast zu Ende ist oder man mit dem Ding so schnell unterwegs ist. Oder stehen die Dinger wirklich nur bei den Händlern rum? :?
mfG Andy
Merlin

Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon schweizer » 15.10.2005, 13:20

Merlin hat geschrieben:... Bis jetzt habe ich noch keine KR in der freien Wildbahn gesehen, liegt vermutlich auch daran, dass die Saison schon fast zu Ende ist oder man mit dem Ding so schnell unterwegs ist. Oder stehen die Dinger wirklich nur bei den Händlern rum? :?

abgeholt am 4.juni 2005, bis heute knapp 7'000 auf der uhr. also meine steht weder nur in der garage resp. beim händler.
I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be.
schweizer

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch