Zu mir: Ich heisse Andy und bin 33 Jahre alt. Ich wohne in der Nähe von Zürich und arbeite bei den Cops. Ich habe 1997 beruflich meinen Führerschein in 3 Wochen auf einer Condor 250 der CH-Armee gemacht.
Danach habe ich mir eine Honda CBR 600 F gekauft.

Ein Kumpel brachte mir dann die Marke Triumph nahe und ich entschied mich 2001 die Honda zu verkaufen und mir eine Triumph Daytona anzuschaffen. Die ich heute noch fahre.

Mehr Bilder meiner Triumph
Diesen Sommer rief BMW-Motorrad unsere Firma an und veranstaltete einen Probeausfahrt mit den neuen Modellen. Am Start waren:
- R 1100 S
- R 1200 ST
- K 1200 RS
- K 1200 GT
- K 1200 R
- R 1150 R Rockster
- K 1200 S
- R 1200 GS
- R 1200 RT
und
- K 1200 LT
Wir sind mit den Dingern quer durch die Zentralschweiz gefahren und haben die Motorräder ca. alle 45 Minuten getauscht.
Ich hatte das Vergnügen die K 1200 R, K 1200 LT, R 1200 GS, R 1100 S, R 1200 ST, R 1150 R Rockster und die K 1200 S zu erfahren.
Fazit: Also die Boxermotoren liegen mir persönlich nicht so, obwohl die R 1200 ST viel handlicher ist, als sie aussieht. Dies gilt auch für die K 1200 LT, auch "Sofa" genannt.

Die K 1200 R ist der Hammer. Mit dem elektronisch verstellbaren Fahrwerk (ESA) fuhr das Teil wie auf Schienen den Pass hoch. Beim Kurvenanbremsen, taucht die Gabel praktisch nicht ein! Sie hängt etwas nervös am Gas, aber wenn man das Kabel spannt, geht die Post ab! Ab ca. 8000 U/min hat man das Gefühl, dass ein Riese dir einen Tritt in den Hintern gibt! Das gleiche gilt für die K 1200 S. Wenn man bei der S das Kabel spannt, geht das Schnorcheln der Luft in ein kreischen über das einem starteten Jet gleicht. Ich war begeistert! Ich habe mich noch nie so sicher auf einem Motorrad gefühlt. Ich war verliebt!

Aber das muss ich euch ja nicht sagen!

Also mein Entschluss stand nach der Ausfahrt fest: Die Triumph muss weg und ich werde mir nächsten Frühling eine K 1200 R holen. Viel Kumpels sagten: "Was willst du mit so einem Teil?" "Igitt! BMW? Das ist was für Grossväter!" Naja, mir egal!

Achja, schön hab ich ein reines K Forum gefunden! Super!
Gruss Andy