ich habe am 07.07.2008 mein BMW Navigator dem Freundlichen übergeben und heute kam ein Anruf (heute ist der 15.10.2008!!!), dass mein Navigator von BMW erstattet wurde (so wortwörlich).
Mein Händler hat mir nun das Angebot gemacht, dass ich ein neues Zumo oder ein nagelneues BMW Navigator III+ erhalte.
Meine Frage nun... kann ich eigentlich auch verlangen, dass ich das Geld (natürlich abzüglich der Nutzungsdauer) zurückerhalte?
Ich habe vor einem Jahr mal ein 1000 Euro Radio von Sony ebenfalls zur Reparatur gegeben und die haben mir sofort ein Angebot bezüglich Erstattung des anteilmäßigen Kaufpreises gemacht.
Davon wollte allerdings der Freundliche nichts wissen. Ich unterstelle mal meinem Händler, dass er die Summe, die die BMW AG zurückerstattet (damaliger Neupreis 1600 Euro) einbehält

Immerhin kostet heute ein Navi nicht mehr das Gleiche, wie vor zwei Jahren. Ich denke, dass der Rückerstattungsbetrag an die 1000 Euro sein dürfte.
Hatte von Euch schon einmal so einen ähnlichen Fall? Was für Möglichkeiten habe ich, rein rechtlich?
Wie oder für was würdet Ihr Euch entscheiden?
Für Eure Hilfe schon jetzt besten Dank.
Viele Bikergrüsse
Alex