Kupplung rupft!!!!!!!

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Beitragvon Kradmelder » 04.11.2008, 16:31

havanaclub67 hat geschrieben:
KR hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:Killernuss hat Dich aber schon richtig eingestuft, gell :?: :!: :!:

Echt?! :shock:

geh mal zum Arzt !!!

Komiker :twisted:

Vom Hals an amputieren??
Georg... wird sofort erledigt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kradmelder am 04.11.2008, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kradmelder

Beitragvon Georg » 04.11.2008, 16:57

havanaclub67 hat geschrieben:geh mal zum Arzt !!!

Komiker :twisted:

Warum?
Georg
Georg

Beitragvon Martin » 04.11.2008, 19:10

Thomas hat geschrieben:Martin, was ist mit Dir?
Du bist so anders!

jaaaaaa, mein MAC Book Pro ist heute gekommen, ein Klient hat seine Rechnung bezahlt, meine Frau sagte mir, dass ich der beste sei, meine Kinder respektieren mich, mein kleinster freut sich wenn ich nach hause komme heftiger, als bei anderen die hunde, ein verfahren wegen zu schnellen fahrens wurde heute eingestellt, mein ;-) rief mich heute an und teilte mir mit, dass ich der erste sei, der die K13R bekommt und last, but not least, unser standard italiener hat uns als besten kunden des jahres 2008 identifiziert und uns heute zu sich eingeladen.

schön, thomas, dass dir das aufgefallen ist ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Stoppel » 04.11.2008, 19:54

xyz hat geschrieben:
Du bist so anders!

jaaaaaa, mein MAC Book Pro ist heute gekommen, ein Klient hat seine Rechnung bezahlt, meine Frau sagte mir, dass ich der beste sei, meine Kinder respektieren mich, mein kleinster freut sich wenn ich nach hause komme heftiger, als bei anderen die hunde, ein verfahren wegen zu schnellen fahrens wurde heute eingestellt, mein ;-) rief mich heute an und teilte mir mit, dass ich der erste sei, der die K13R bekommt und last, but not least, unser standard italiener hat uns als besten kunden des jahres 2008 identifiziert und uns heute zu sich eingeladen.

also ein ganz stink normaler Dienstag
gruß Michael
Stoppel

Beitragvon Thomas » 04.11.2008, 20:20

Hab doch gleich gewusst, dass da was nicht stimmt.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Georg » 04.11.2008, 20:26

Thomas hat geschrieben:Hab doch gleich gewusst, dass da was nicht stimmt.

Ja.
Denke ich auch.
Besonders wenn ich mir vorstelle wie sich sein "Kleinster" beim nach Hause kommen mehr freut als bei anderen die Hunde mit dem Schwanze wedeln. :shock: :mrgreen:

Sorry Martin. Hast einen gut. :oops: :wink:
Georg
Georg

Re: Kupplung rupft!!!!!!!

Beitragvon Wiphop » 04.11.2008, 20:48

kilernuss hat geschrieben:Ich habe seit einer guten Woche meine K 1200 R.
Bin seitdem knapp 400 km gefahren. Bei jedem anfahren rupft die Kupplung. Ich habe schon alles ausprobiert. Schleifen lassen, schneller kommen lassen, weniger Gas, mehr Gas, rupft trotzdem. Maschine ist von 2006 und hat 14000 km gelaufen. Ich habe sie beim BMW- Händler erstanden. Taugt das Öl vielleicht nicht mehr?

killernuss

Hallo,

das mit deiner Kupplung könnte folgenden Grund haben:

Falls der Vorbesitzer die Kupplung auf Garantie hat wechseln lassen, könnte es sein, dass der BMW Händler Mangels Erfahrung mit Oelbadkupplungen die neue Kupplung wie von BMW angeliefert stumpf eingebaut hat.

Richtig ist aber die neue Kupplung eine Nacht in Motoroel so zu sagen einzulegen und dann erst einzubauen.

Denn die Kupplung ist eine komplette Einheit und wird nicht wie bei den Japaner als einzelne Kupplungsscheiben geliefert.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop

Motorrad: ZZR

Re: Kupplung rupft!!!!!!!

Beitragvon Kradmelder » 04.11.2008, 21:32

Wiphop hat geschrieben:Richtig ist aber die neue Kupplung eine Nacht in Motoroel so zu sagen einzulegen und dann erst einzubauen.

Mein :) hat das Öl in der Nacht sogar extra angewärmt :idea: :!:, hat er auf einer Meisterschulung von einem anderen Meister gehört :!:

.....rupft troztdem :shock:
Kradmelder

Beitragvon Martin » 04.11.2008, 21:46

KR hat geschrieben:... mit dem Schwanze wedeln. :shock: :mrgreen:

Sorry Martin. Hast einen gut. :oops: :wink:

och, nö, lass mal. wenn ich könnte, würde ich auch ...
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Bugi » 04.11.2008, 22:30

Achim hat geschrieben:... wie eine Duc mit Trockenkupplung anhörte.
Wie ein Sack Schrauben halt. :wink:

Hey... das tut aber auch weh! Sei mal etwas netter zu den Minderheiten hier im Forum :mrgreen: :mrgreen:

Grüße... bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Georg » 04.11.2008, 23:53

Bugi hat geschrieben:
Hey... das tut aber auch weh! Sei mal etwas netter zu den Minderheiten hier im Forum :mrgreen: :mrgreen:

Grüße... bugi

Gibt es da eigentlich auch ein Forum, wo man so richtig abjammern kann von wegen Qualität, rupfen, rappeln und rasseln?
Georg
Georg

Beitragvon Biker-rome » 05.11.2008, 00:13

xyz hat geschrieben:mein ;-) rief mich heute an und teilte mir mit, dass ich der erste sei, der die K13R bekommt.

Hallo Martin,
lese ich richtig du bist nächstes Jahr wieder mit der KR unterwegs?
Ich hoffe dass man sich da mal wieder trifft, bis zum Frühjahr sollte meine auch wieder startklar sein.
Dieses Jahr hat sich für mich erledigt, jetzt wo ich fast alles gesundheitlich im Griff habe, ist in meinem engen Freundeskreis ein Todesfall, auch mit dem Bike. :cry:
Grüßle Roland
Biker-rome

Beitragvon Georg » 05.11.2008, 00:46

Biker-rome hat geschrieben:.....
Dieses Jahr hat sich für mich erledigt, jetzt wo ich fast alles gesundheitlich im Griff habe, ist in meinem engen Freundeskreis ein Todesfall, auch mit dem Bike. :cry:
Grüßle Roland

Oh Mist! :cry:

Wir sehen uns bestimmt nächstes Jahr!
Freu mich!
Georg
Georg

Beitragvon Martin » 05.11.2008, 18:54

Biker-rome hat geschrieben:
xyz hat geschrieben:mein ;-) rief mich heute an und teilte mir mit, dass ich der erste sei, der die K13R bekommt.

Hallo Martin,
lese ich richtig du bist nächstes Jahr wieder mit der KR unterwegs?
Ich hoffe dass man sich da mal wieder trifft, bis zum Frühjahr sollte meine auch wieder startklar sein.
Grüßle Roland

hallo Roland,

ja, meine orange K13R ist mental gebont. Jetzt muss es bald mal ne Preisliste geben, dann wird das auch was. Das war ja auch so meine Idee, erst mal vor Veröffentlichung die alte K12R zum guten Preis verkaufen um dann auch schnellstmöglichst die neue zu kriegen.

und wenn dem dann so ist, dann werden wir mal gemeinsam ne gemütlich runde drehen. ich freue mich drauf!

beste grüße
martin
Viele Grüße
Martin

Martin

Beitragvon JS » 05.11.2008, 19:27

xyz hat geschrieben:
Du bist so anders!

...das freut mich für dich...du hast auch plötzlich sowas samftes an dir :lol: :wink:
JS

Motorrad: S1000XR

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik