Merlin hat geschrieben:jan_achim hat geschrieben:Merlin hat geschrieben:Da in dem weissen Rücklicht eine rote Birne drinn ist, leuchtet auch dein Kontrollschild rot bzw. wird rot angestrahlt.
Das anstrahlen des Kontrollschildes bringt aber leider nichts wenn mal deine rote Birne ausfällt oder dein Motorrad einfach so am Straßenrand steht.
Dann ist nämlich in der Dunkelheit nicht mehr auszumachen ob man sich von vorne oder hinten annähert.Dafür sorgt eben der rote Reflektor.
Klar ist auch kein roter Rückstrahler dabei und wie schon beschrieben, wird das Nummerschild rot beleuchtet, was beides verboten ist. Darum ist auch das neue Rücklicht der K1300R unten noch rot wegen dem Rückstrahler und oben sind vermutlich rote LED's verbaut hinter dem weissen Glas.
Und deswegen warte ich bis die K1300R da ist und nehme dann dieses Rücklicht wenn es passen sollte für meine K1200R. Bevor ich mir so nen Zubehörkäse für teures Geld hole der nicht mal eine Betriebserlaubnis besitzt, und am besten nach ein Regenfahrt noch voll Wasser läuft.