Waschen wir sowieso total überbewertet.
Ich gehöre zu den modebewussten Wirtschaftsunterstützern und gönne mir jährlich eine neue Kombi.
Franks hat geschrieben:Wollte nach der zweiten Saison, meine Motorradkleidung aufgrund der normalen Verschmutzungen waschen .
Nun schaute ich auf die Waschanleitung, in der steht, dass man diese Kleidung nicht waschen darf.
Soll ich die Kleidung nicht waschen ? Ist doch unhygienisch .
Es handelt sich bei meiner Kleidung bei Jacke und Hose um Polo Mohawk VTB1 mit Klimamembran . Es handelt sich um eine Textilkleidung mit Büffelleder an den Sturzpositionen . Hat jemand Erfahrung, was das Waschen von Textil/Büffellederkleiung mit Klimamembran betrifft ?
Muss man damit zur Reinigung?
Paolo hat geschrieben:Achim hat geschrieben:Franks hat geschrieben:
Danke Pendeline, hab ich mir schon fast gedacht, dass du dich als Frau bei meinem Klamottenfred meldest![]()
![]()
![]()
![]()
Franks hat geschrieben:Weiss jemand, ob es auch Reinigungen gibt, die auch Imprägnieren ?
Franks hat geschrieben:Danke Pendeline, hab ich mir schon fast gedacht, dass du dich als Frau bei meinem Klamottenfred meldest![]()
![]()
Franks hat geschrieben:Habe schon im Internet nach den Waschsymbolen geschaut, das P_ steht auf jeden fall dafür dass man sich in der Reinigung erkundigen muss. Nur macht mich eines stutzig, dass Fachleute sagen, das man Kleidung mit Klimamembran häufig waschen soll, das der Strassenschmutz, der wie Schmirgelpapier die Membrane zerstört, entfernt wird.
Franks hat geschrieben:Aber wenn ich mir mein Waschzettel so anschaue, wiederspricht sich diese Empfehlung der Experten . Imprägnieren ist auch so eine Sache, wenn ich mit einem Spraydöschen auf die Kleidung sprühe, habe ich schon Zweifel, ob das nur annähernd die Imprägnierung wieder in den Ursprungszustand wiederherstellt.
Franks hat geschrieben:Nunja, ich werde mal in der Reinigung nachfragen, was die dazu meinen. Habe jedenfalls keine Lust, mit muffiger Kleidung die nächste Saison anzuschneiden . Habe aber auch keine Lust,
meine Kleidung durch unsachgemäses Waschen zu zerstören.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste