thorstendrees hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe heute meine Akrapovic-Anlage geliefert bekommen. Zur Montage habe ich ein paar Fragen:
1. Benötigt man für die Krümmer/Motorblock-Befestigungsschrauben einen Spezial-Schraubenschlüssel und sind für diese Schrauben, bzw. Muttern irgendwelche Anzugsdrehmomente zu beachten?
2. Warum ist der Anschlussflansch für die Lambda-Sonde im Lieferzusand mit einer Verschraubung die durch einen Plombenartigen Draht gesichert ist versehen?
3. Lässt sich die Lambdasonde ohne weiteres de- und anschliessend wieder montieren?
Wäre Super, wenn mir jemand ein paar entsprechende Tips geben könnte
Bugi hat geschrieben:Hallo,
der Preis ist ok, die Anlage ist problemlos zu montieren. Wie gesagt, ein 10er Ring/Maul für die Krümmerschrauben genügt.
Grüße... Bugi
Bugi hat geschrieben:Hallo,
so ein Quatsch. Weshalb soll er sich nen Torx Kasten kaufen. Ein 10er Ring/Maul für die Muttern am Krümmer reicht wirklich aus. Er wird ja nicht täglich die Krümmerschrauben lösen.
Grüße... Bugi
Duese hat geschrieben:Bugi hat geschrieben:Hallo,
so ein Quatsch. Weshalb soll er sich nen Torx Kasten kaufen. Ein 10er Ring/Maul für die Muttern am Krümmer reicht wirklich aus. Er wird ja nicht täglich die Krümmerschrauben lösen.
Grüße... Bugi
War mein Geschreibe so undeutlich?![]()
ICH habe mir das komplette Paket gekauft, weil ICH schrauben und nicht zerknaddeln will.
Für IHN reicht es, wenn er nur den Auspuff ein einziges Mal anpappen will.
Aber auf Dauer würde es Sparen an der falschen Ecke sein,oder?
Gruß
Dieter
PS.: Meine Anfrage zum Innenkotflügel GT bekommen?
thorstendrees hat geschrieben:Alles in allem habe ich 2 Stunden benötigt, aber bei gefühlten 20 grad Minus unter dem Carport und das alles nur mit der Maschine auf dem Seitenständer![]()
Dachhase hat geschrieben:Carboner hat geschrieben:Das ist mal richtig Einsatz!
Respekt,
ich hätte noch ein wenig gewartet, bis
es wärmer geworden währe![]()
bin halt ein Weichei :oops:
Gruß Ralf
Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum