Hallo Gemeinde,
seit ca 1 Jahr lese ich hier als stiller Teinlehmer mit, und bin von dem Forum begeistert. Ich besitze zur Zeit eine GSXR1100W (nicht schlagen...!) und würde gerne zu BMW wechseln. Ich kaufte mir die Reisschüssel, als ich noch in Eifel, Westerwald und Hunsrück zu Hause war....wegen der Kurven. Nun bin ich vor ein paar Jahren nach Hannover gezogen. Und da habe ich immer Angst, dass mir bei der Fahrerei auf den geraden Strassen mal während der Fahrt das Lenkkopflager festrostet...
Wollte mir gerade die alte GT zulegen (wegen Sozia) als die neue K12S rauskam. Na, dann warte ich doch lieber auf die NEUE GT.....dachte ich!
Und jetzt die ersten Fotos der GT...........oh mein Gott! Ich weiss wirklich nicht, ob wir je zusammenfinden werden!
Nun überlege ich, ob ich mir doch die K12S zulegen soll, die ich in diesem Sommer 300Km probegefahren bin. Das Mopped ist echt der Hammer, noch nie war ich mit einem Mopped so schnell Freund...........
Aufgrund der entspannten Sitzhaltung hat die Kiste (zumindest für den Fahrer) echte Tourentauglichkeit, ganz ohne Frage. Aber da meine Frau keine Lust mehr hat sich auf meiner Reisschüssel auf dem Sozius zusammenzufalten, würde ich ihr gerne eine bequemere Sitzmöglichkeit bieten, deshalb mein Gedanke an die GT.
Deshalb nun meine Frage an euch:
Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf die Tourentauglichkeit, oder zumindest die Sitzposition für die Sozia? Schlafen einem nach einer Weile die Knochen ein? oder taugt auch der Sozius zu entspannten, längeren Fahrten?
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten würdet!