Arroganz der Toyota Autoverkäufer in Berlin Spandau...

Alles was nirgends reinpasst!

Arroganz der Toyota Autoverkäufer in Berlin Spandau...

Beitragvon Bugi » 24.02.2009, 22:19

Hi Folks,

ich habe heute Nachmittag versucht, ein Auto zu kaufen. Genauer gesagt, einen Toyota Aygo. Dazu habe ich zwei benachbarte Toyota Vertragshändler aufgesucht und schon beim erwähnen des Wortes 'Abwrackprämie' war ich scheinbar unten durch.

Als ich dann noch erwähnte, dass mir die einfache Version für 9.500.- völlig ausreicht (und dann auch noch mit der Farbe rot, welche keinen Aufpreis kostet), war es völlig vorbei. Und das mit einer Arroganz (bei beiden Autohäusern), die seines gleichen sucht.

Nee... die einfache Version, die kann dauern. Mindestens bis Ende April/ Mitte Mai. Und ob sie dann noch die Abwrackprämie bekommen, dass ist fraglich. Total angewiedert wurde mir dann aber doch ein Angebot erstellt, leider aber ohne die auf der Toyota Seite angepriesene Umweltprämie von 1.025.-. Natürlich wurde auch kein Wort darüber verlohren, dass es diese gibt http://www.toyota.de/cars/new_cars/umweltpraemie.aspx .

Ich kann nur sagen, dass ich solch eine Vorgehensweise wirklich zum kotzen finde. Sicher, die verdienen an solch einem Fahrzeug kaum Geld, aber letztendlich kann man damit einen Kunden von der Marke überzeugen oder zumindest etwas durch die Wartung verdienen.

Nun ja, muss mein Sohn noch etwas warten, ich schreibe jetzt erstmal eine Mail an Toyota, die sollen mir einen gewillten Händler in meiner Nähe empfehlen. Mal sehen, was die zu dem Vorfall sagen.

... also Berliner, sucht keinen Toyota Händler in Spandau auf- die wollen nichts verkaufen.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Thomas » 24.02.2009, 22:45

Das ist der Frust: die Kleinen gehen weg wie warme Semmel und die Großen stapeln sich im Hinterhof.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Bugi » 24.02.2009, 22:49

ja ok, mag sein. Aber trotzdem ist das doch kein Grund einen so zu behandeln. Für mich wieder ein Zeichen, dass es denen noch zu gut geht.

Ich wollte nicht mal Handeln (und das ist schon selten) und die Kohle auf den Tisch legen.

Mistpack! ... das ärgert mich wirklich :(

Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Stoppel » 24.02.2009, 23:09

Das ist offensichtlich nict nur bei Toyota so..

Meine Schwester wollte vor ca. 3 Wochen bei VW einen Touran kaufen, der VW - Händler wollte nicht unter Listenpreis gehen und obendrein noch eine Bearbeitungsgebühr verlangen...
gruß Michael
Stoppel

Beitragvon Hobie » 25.02.2009, 00:40

Habe vor gut drei Jahren meine Töchter zu Toyota geschickt (Tag der offenen Tür), sollten sich informieren ev. eine Probefahrt machen.
Die beiden wurden nicht als Käufer behandelt! Das wollte ich natürlich
nicht auf mir sitzen lassen und bin SELBST hin gefahren. Die haben mir dann gesagt, Rabatt auf ein Auslaufmodell wäre nicht drin, da man dieses
jeden Tag verkaufen könne, auf einen Vorführwagen dieses Auslaufmodells könne man nach drei Monaten Nutzung 15% Nachlass gewähren, wobei dann natürlich Farbe und Ausstattung bereits fest liegen.
Ich habe dann einen Re-Import für meine kleine Tochter gekauft.
K 1200 S die 2.
Hobie

Motorrad: R 1250 RS Bj.2020

Beitragvon Gambler » 25.02.2009, 06:01

:P Hi Bugi
Habe die gleiche Erfahrung mit VW Autohäusern gemacht , die wollten mir
einfach kein Angebot machen bzw man wird übersehen wenn man erst
ab 16:00 Uhr die Läden betritt.
Habe dann eine Peugeot 107 gekauft über Peugeot nur Lob und
ein unschlagbarer Preis :D

Wirtschaftskrise in den VW Autohäusern wohl nicht :twisted: :twisted:
Das Leben ist ein Spiel.
überzeugter KR Fahrer .
Ist Sie zu Stark bis Du zu ......
Gambler

Beitragvon Trimmer » 25.02.2009, 08:02

Mein letztes Auto habe ich über eine Agentur gekauft die ehemalige Mietfahrzeuge von z.B. Interrent abnimmt.

Neupreis 64.000 Euro, 6 Monate alt, 13.000 km für 34.000 Euro, MwSt ausweisbar! Neuwagen, nein danke! Für das so gespaarte Geld kauf ich mir lieber ein neues Moped. :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon harry 1150 » 25.02.2009, 08:05

Gambler hat geschrieben::P Hi Bugi
Habe die gleiche Erfahrung mit VW Autohäusern gemacht , die wollten mir
einfach kein Angebot machen bzw man wird übersehen wenn man erst
ab 16:00 Uhr die Läden betritt.
Habe dann eine Peugeot 107 gekauft über Peugeot nur Lob und
ein unschlagbarer Preis :D

Wirtschaftskrise in den VW Autohäusern wohl nicht :twisted: :twisted:

Hi Gambler ging mir auch so.Wollte einen VW Eos kaufen und wurde links liegen gelassen.Keine 10 Meter weiter rein zu Peugeot und einen 207cc gekauft zu super Konditionen und Top Service.Bin sehr zufrieden mit dem Franzosen.
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon Rennkucki » 25.02.2009, 08:30

Die erfahrungen sind eben ganz unterschiedlich.
Als ich leztes Jahr meinen Gebrauchten bei VW geholt habe, wollte ich eigentlich nur schauen, war ja auch schon 18.45Uhr( bis 19.00 Uhr Öffnungszeit).
Wir haben dann bis 19.45 Uhr gesessen uns alles klar gemacht, also geht auch so.

Und ürgendwie kann ich die Autohäuser verstehen Bugi.
Du bist wohl einer von ich weiß nicht wie vielen am Tag zur Zeit.
Und verdienen werden die mit der Umweltprämie bei Toyota auch nix( ich meine jetzt die Provision der Verkäufer), da kommt dann ürgendwann Frust auf.
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Trimmer » 25.02.2009, 08:41

Rennkucki hat geschrieben:
Und ürgendwie kann ich die Autohäuser verstehen Bugi.
Du bist wohl einer von ich weiß nicht wie vielen am Tag zur Zeit.
Und verdienen werden die mit der Umweltprämie bei Toyota auch nix( ich meine jetzt die Provision der Verkäufer), da kommt dann ürgendwann Frust auf.

Wenn verstehst du, Detlef, die Autohäuser oder die Verkäufer? :wink:

Wenn sie keinen Bock mehr haben sollen sie sich einen anderen Job suchen und nicht potenzielle Kunden vergraulen! Aber da mangelt es wohl auch an der Führungsqualität der Verkaufsleiter. :roll:
Trimmer

Beitragvon Georg » 25.02.2009, 08:51

Und ich sach noch, Der Wirtschaft geht es noch viel zu gut!

Hab übrigens am Montag Abend den Neunen bestellt.
Kommt so im Juni / Juli.
Georg
Georg

Beitragvon Rennkucki » 25.02.2009, 09:01

Trimmer hat geschrieben:
Wen verstehst du, Detlef, die Autohäuser oder die Verkäufer? :wink:

Ich meinte natürlich die Autoverkäufer :oops:
Würdest Du auch immer lächeln und freundlich sein, wenn Dir eine Weile was fehlen würde in der Geldbörse, Du aber die gleiche Arbeitsleistung abgeben sollst?
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon STII » 25.02.2009, 09:32

Das mit dem weniger Geld verdienen, an den jetzigen Fahrzeugen, kann ich so nicht stehen lassen. Der Verkäufer, bei dem ich auch unsere Firmenfahrzeuge order erzählte mir, dass er noch nie soviel verdient hat, wie im Moment. Seine Provisionen sind 4 - 5 mal so hoch, wie bei einem normelen Kunden ohne Abwrckprämie, da die so gut wie nie nach Rabatt fragen. So kann er an einem Ka 250,- Euro Provision machen, wo ersonst nur so um die 80,- Euro bekommt.
Also das mit dem geringeren Verdienst kann mir keiner erzählen.
K1200S, BMW hat mich wieder
K 1200 S, schwarz/blau/silber, ESA, RDC, Heizgriffe, EZ: August 2008
STII

Beitragvon OSM62 » 25.02.2009, 09:44

KR hat geschrieben:
Hab übrigens am Montag Abend den Neunen bestellt.
Kommt so im Juni / Juli.

Das Update zu deinem jetzigen 4-rad?
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Trimmer » 25.02.2009, 09:50

Rennkucki hat geschrieben:Würdest Du auch immer lächeln und freundlich sein, wenn Dir eine Weile was fehlen würde in der Geldbörse, Du aber die gleiche Arbeitsleistung abgeben sollst?

Ein Verkäufer der nicht mehr lächeln kann, bezw. seinem Kunden nicht freundlich und offen gegenübert treten kann darf sich nicht wundern wenn er nichts verkauft! Für mich ein Kündigungsgrund!
Trimmer

Nächste

Zurück zu off Topic