Hi Folks,
ich habe heute Nachmittag versucht, ein Auto zu kaufen. Genauer gesagt, einen Toyota Aygo. Dazu habe ich zwei benachbarte Toyota Vertragshändler aufgesucht und schon beim erwähnen des Wortes 'Abwrackprämie' war ich scheinbar unten durch.
Als ich dann noch erwähnte, dass mir die einfache Version für 9.500.- völlig ausreicht (und dann auch noch mit der Farbe rot, welche keinen Aufpreis kostet), war es völlig vorbei. Und das mit einer Arroganz (bei beiden Autohäusern), die seines gleichen sucht.
Nee... die einfache Version, die kann dauern. Mindestens bis Ende April/ Mitte Mai. Und ob sie dann noch die Abwrackprämie bekommen, dass ist fraglich. Total angewiedert wurde mir dann aber doch ein Angebot erstellt, leider aber ohne die auf der Toyota Seite angepriesene Umweltprämie von 1.025.-. Natürlich wurde auch kein Wort darüber verlohren, dass es diese gibt http://www.toyota.de/cars/new_cars/umweltpraemie.aspx .
Ich kann nur sagen, dass ich solch eine Vorgehensweise wirklich zum kotzen finde. Sicher, die verdienen an solch einem Fahrzeug kaum Geld, aber letztendlich kann man damit einen Kunden von der Marke überzeugen oder zumindest etwas durch die Wartung verdienen.
Nun ja, muss mein Sohn noch etwas warten, ich schreibe jetzt erstmal eine Mail an Toyota, die sollen mir einen gewillten Händler in meiner Nähe empfehlen. Mal sehen, was die zu dem Vorfall sagen.
... also Berliner, sucht keinen Toyota Händler in Spandau auf- die wollen nichts verkaufen.
Grüße... Bugi